ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Nachfolge SUV für Tiguan

Nachfolge SUV für Tiguan

Themenstarteram 10. November 2020 um 22:11

Hallo Experten

Nachdem meine Abgas Gerichts Verhandlung sehr Günstig für mich Verlaufen ist bin ich auf der Suche nach einer Alternative zum Tiguan Diesel , bei einer Probefahrt auf den Toyota RAV 4 Hy

brid Bauj . 2016 Gestoßen u. Restlos Begeistert .

Ich War eigentlich immer Eingefleischter Diesel Fan , aber bei diesen geringen S-Benzin Verbrauch bei Hybrid von 4,5 l. (E 10 ) derzeitiger Preis Unterschied DK / E 10 = 14 cent , da muss ich mich Fragen ist Diesel eigentlich noch Zeitgemäß ? Steuer 280 € zu 80 € , Fahre sehr viele Kurzstrecken bis 10 km , nur ca. 8000 km / J. Leistung .

Frage an Euch :

Er hat Erfahrung mit RAV 4 Hyb. ?

Wo komme ich an einen Gebr. RAV 4 bis ca. 30 Tds.km ran ?

Welcher Wagen wäre eine Alternative ?

Es könnte sein , dass ich den Tiguan sehr bald an VW Werk Zurückgeben muss , dann kann ich mich auf s Fahrrad setzen - u. wer will das bei diesen Wetter ?

MFG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Alternative: Honda CRV Hybrid

Frag doch das nächste Toyota-Autohaus ob sie dir ein entsprechendes Fahrzeug besorgen können

@katzepolldi , hier bei MT ist eine große Toyota Abteilung

und speziell für RAV4 eine Eigene, die von Anfang an diese

Modelle betreut.

Wenn der Moderator den Begeisterten umsetzen könnte?

Zitat:

@katzepolldi schrieb am 10. November 2020 um 22:11:47 Uhr:

Ich War eigentlich immer Eingefleischter Diesel Fan , aber bei diesen geringen S-Benzin Verbrauch bei Hybrid von 4,5 l.

Das sind von der EU vorgeschriebene NEFZ Anagaben, völlig unrealistisch, da kann der Herstelle nichts dafür. Bei einem Hybrid hängt der verbrauch stark vom Fahrprofil ab. Wenn es ein SUV sein muss und falls du viel Autobahn fährst macht ein Diesel mehr Sinn. Wenn du wenig Autobahn fährst ist der RAV4 Hybrid eine gute Wahl, aber wie gesagt der Verbrauch liegt weit über der NEFZ Angabe (gilt für nicht Hybride aber genauso).

wen interessieren denn noch die schon immer unrealistischen NEFZ-Verbrauchswerte? Genau, deshalb gibt es seit einigen Jahren die sehr realitätsnahe WLTP-Norm!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Nachfolge SUV für Tiguan