ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Nachfederndes Geräusch vom linken Hinterrad

Nachfederndes Geräusch vom linken Hinterrad

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 24. Mai 2020 um 21:51

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, falls ich einen passenden Beitrag nicht gefunden habe; es gibt ja schon viele Themen zu diversen Geräuschen, mein Problem konnte ich aber nicht finden.

 

Ich höre vom linken Hinterrad ein nachfederndes Geräusch, wenn ich Unebenheiten überfahre. So in Richtung billige Matratze oder altes Sofa. Stellt euch den typischen Delfin-Ruf vor (dieses "eh-eh-eh"), nur etwas tiefer ; )

 

Veränderungen an den Fahreigenschaften stelle ich keine fest, Stöße werden ziemlich hart durchgegeben aber das liegt sicher an den Dämpfern die inzwischen etwas fest geworden sind (BJ 01).

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

 

Robert

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die harte Weitergabe von kurzen Stößen sagt nichts über Fähigkeit eines Stoßdämpfers aus, das Fahrzeug auch nach langen Bodenwellen schnell stabilisieren zu können.

Ist der Stoßdämpfer evtl. sogar schon ölfeucht ?

Kann auch sein, dass die Feder gebrochen ist - meist an der letzten Windung.

Setz doch einfach mal eine zweite Person auf die Ladekante und lass sie Unebenheiten simulieren während Du ins Radhaus schaust.

am 24. Mai 2020 um 23:51

Würde behaupten Fahrwerk hinten durch :).

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 20:33

Danke Probleme mit den Dämpfern habe ich an sich nicht, das Fahrzeug fährt stabil. Ich wollte die Info nur mitgeben falls von Interesse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Nachfederndes Geräusch vom linken Hinterrad