ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nachdem Autobattarie aufgeladen wurde( lange gestanden-leer), geht Elektronik nicht mehr, Motor geht

Nachdem Autobattarie aufgeladen wurde( lange gestanden-leer), geht Elektronik nicht mehr, Motor geht

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. April 2021 um 14:45

Von einem gehört, dass BC eigene Battarie hat, und wenn sie leer wird, muss man BC reseten oder irgendwie neu

Starten. Motor geht an, alles andere geht nicht. Kein Tacho, keine Lichter, nix!

Was ist zu machen, wer weisst mehr?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Am besten erst mal die Sicherungen prüfen.

auch die Sicherungen im Motorraum wenn vorhanden.

... mal Batterie abklemmen und nach paar Minuten wieder anschliessen.

Eine absolut leer Batterie ist häufig geschädigt.

Starten mag dann frisch geladen noch gehen, aber Unterspannung ( auch Überspannung ) mag die Elektronik gar nicht.

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 29. April 2021 um 16:40:03 Uhr:

auch die Sicherungen im Motorraum wenn vorhanden.

... mal Batterie abklemmen und nach paar Minuten wieder anschliessen.

Eine absolut leer Batterie ist häufig geschädigt.

Starten mag dann frisch geladen noch gehen, aber Unterspannung ( auch Überspannung ) mag die Elektronik gar nicht.

Denke auch, das es eine Hauptsicherung im Motorraum ist.

Die im HS-Fach sind überwiegend für die Umverteilung auf die anderen Stromabnehmer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nachdem Autobattarie aufgeladen wurde( lange gestanden-leer), geht Elektronik nicht mehr, Motor geht