Nachbesserung/Rückruf Pedalblock
... für alle Info´s / Neuigkeiten ....
Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass wir den Fred hier schnell wieder schliessen können.
371 Antworten
Moin Moin!
Also, ich habe Rückmeldung von meinem FOH (darauf ist Verlass 🙂)
- Es betrifft den Pedalblock
- Teile sind wohl verfügbar, aber befinden sich noch seitens des Herstellers in der Quality Assurance
- Sobald verfügbar, werden die Teile dann auch an die FOH übermittelt
- Zeitlicher Rahmen noch nicht richtig bekannt, immerhin sind ja schon mal Teile verfügbar, damit sprechen wir eher nicht über Wochen 🙂
SOJ
Zitat:
@sunofjava schrieb am 20. Mai 2021 um 13:10:58 Uhr:
Moin Moin!
Also, ich habe Rückmeldung von meinem FOH (darauf ist Verlass 🙂)
- Es betrifft den Pedalblock
- Teile sind wohl verfügbar, aber befinden sich noch seitens des Herstellers in der Quality Assurance
- Sobald verfügbar, werden die Teile dann auch an die FOH übermittelt
- Zeitlicher Rahmen noch nicht richtig bekannt, immerhin sind ja schon mal Teile verfügbar, damit sprechen wir eher nicht über Wochen 🙂SOJ
na zumindest nicht über viele Wochen und schon gar nicht über Monate, lässt echt hoffen.. Klasse wie dein FOH da auf Zack ist... respekt!
Das ist doch mal ne Aussage mit Inhalt. Aber recht ähnlich hat sich mein Händler ja auch geäussert. 2-3 Wochen schätzte er.
Ähnliche Themen
Wenn die neune Teile erst mal geprüft werden bedeutet das nicht das die auch brauchbar sind.
Es muss eben gespart werden, kostet es was es wolle. 🙄
Ich würde das eher als routinemäßige Qualitätskontrolle werten. Zudem gibt es ja funktionierende Teile, die nach der angegeben Produktionszeit regelhaft verbaut wurden und werden. Da wird ja nichts vollkommen Neues entwickelt. Ich tippe eher auf einen möglichen Materialfehler in bestimmten Chargen.
Moin Moin!
Denke ich auch, dass es nicht so ein großes Ding sein kann, weil ja andere Fahrzeuge scheinbar kein Problem haben. Wichtig ist nur, dass die Produktion von den Dingern läuft.
SOJ
Zitat:
@sunofjava schrieb am 20. Mai 2021 um 14:04:15 Uhr:
Moin Moin!
Denke ich auch, dass es nicht so ein großes Ding sein kann, weil ja andere Fahrzeuge scheinbar kein Problem haben. Wichtig ist nur, dass die Produktion von den Dingern läuft.SOJ
Und die Qualität stimmt.
Zitat:
@slv rider schrieb am 20. Mai 2021 um 14:07:40 Uhr:
eine charge. und es wird erst geprüft, nicht gleich pauschal erneuert.
Sagte doch: gespart muss werden........
@slv Rider: Welche Fahrzeuge betroffen sein können, wurde ja bereits geprüft. Wenn betroffen, wird pauschal gewechselt.
Habe mir mal so einen Pedalblock im Netz angeschaut. Da muss sicher sehr viel auseinandergepflückt werden beim Tausch...
wenn eine Abgrenzung nach fahrgestellnummer möglich wäre würde wohl pauschal gewechselt. da aber die verbaute charge der pedaleinheit nicht auf diese weise identifiziert werden kann muss das per Prüfung von daten direkt auf der pedaleinheit erfolgen.
aktion ist die E212103161.
Das sind gute Nachrichten. Danke dafür !!. 4,5 Arbeitsstunden sind wohl dafür vorgesehen. Meine Werkstatt sagte mir heute beim Leihwagentausch: 2-3 Wochen. Alleine der kleine Händler hat schon 3 Insignias auf dem Hof stehen .....
Ich habe vorhin nochmal Kontakt mit meinem Händler gehabt. Er meinte, es wäre sogar möglich, dass das Teil bereits in der kommenden Woche geliefert wird. Mal schauen, vielleicht geht es ja jetzt schnell...