Nachberichterstattung TTC Abholung vom 22. August 08
Nachdem die Abholung schon am Freitag, dem 22. August war - also vor 10 Tagen - und ich zum dritten mal ein ca. 5 Seiten langes Abholmärchen gelöscht habe, weil mir irgendwann die Lust fehlte, es zu ende zu schreiben, hier jetzt einfach kurz und Knackig mein Abholbericht und anschließend ein paar Fotos von meinem neuen GefährTT.
Achtung: Dieser Bericht ist ein echter Spoiler und nur für Leute, die schon abgeholt haben oder Leute, die keine Überraschungen mögen. Wer sich die Spannung des Abholtages nicht verderben möchte, sollte ab hier nicht weiterlesen!
---------------------------------------------------------------------------
Am Mittwoch, den 20. August gegen 17 Uhr war es zunächst soweit, nachdem wir bereits am 12. August den Fahrzeugbrief per Post erhalten hatten und ich das neue TT Coupé am 13. August - 13. ist meine absolute Glückszahl - zugelassen und versichert hatte, fand die Übergabe unseres in Zahlung gegebenen BMW 118i beim 🙂 statt. Kein einfacher Abschied, denn nachdem uns ein ungestümer Jüngling vor fast genau einem Jahr auf dem Weg zur Games Convention ohne auch nur in die Richtung, aus der wir kamen, zu blicken, die Vorfahrt genommen hatte und uns somit nötigte, bei der abrupten Abbremsung von 50 auf 0 km/h innerhalb einer Strecke von knapp 5 Metern die Sicherheitsmaßnahmen des Autos ausgiebig in Anspruch zu nehmen, war der kleine in unseren Augen ein Freund und Lebensretter geworden, von dem man sich nicht so leicht trennte, wie man es selbst in Anbetracht des bald vorhandenen neuen Sportcoupés erwartet hätte.
Nach der Abwicklung des Gebrauchtwagenverkaufs kamen wir dann zur feierlichen Übergabe des Abholscheins für Ingolstadt zusammen mit einigen Aufmerksamkeiten von unserem 🙂 . Später als erwartet, nämlich erst nachdem meine Schwiegereltern, die sich freundlicherweise bereit erklärt hatten, uns in unserer Mobilitätsfreien Phase zu unterstützen, sich noch einen A4 Avant zusammenstellen lassen hatten, machten wir uns wieder auf den Heimweg um durch frühes zu-Bett-gehen gerüstet für die Strapazen der nächsten Tage zu sein.
Am Donnerstag ging es dann um 18 Uhr los Richtung Flughafen Bremen, wo wir die "redeye" LH CityLine gen München besteigen würden. Unterwegs prüften wir ca. 40 mal, ob wir denn auch alles Notwendige mitgenommen hatten und mich plagten Restängste in Bezug auf die Mitnahme von Kennzeichen im Flugzeug, da diese bekanntermaßen ja aus Metall und eher sperrig sind. Doch am Flughafen selbst verlief dann - zumindest bei mir und meinem Gepäck, denn meine Frau durfte aufgrund diverser Schmuckstücke noch die Intensivabtastung nach metallischen Gegenständen genießen - alles problemlos und es galt nur noch, auf den Aufruf zum Flug zu warten, in die Maschine zu steigen und schließlich in München zu landen.
Beste Antwort im Thema
klasse Bericht,
zwar etwas lückenhaft,
z. B. zwischen Einschlafen und 6 Uhr morgens fehlen Details,
aber ansonsten ist das doch der perfekte Einstand.
Warum brauchst du eigentlich Felgen,
du hast doch 4 Stück.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
das ist ja noch ein Baby!!! erinnert mich an meine Abholung!! sehr schöner Bericht.wenn deiner mal groß wird und in d. Pupertät kommt sieht er dann so aus.........
Foto zur Darstellung auf großen Displays ungeeignet 😁 aber die Felgen sehen wirklich sehr gut am weißen TTC aus, sehr verständlich, dass die hier so viele fahren, war selber auch am Grübeln.
Zitat:
Original geschrieben von oxmox1089
PS. Bin sehr häufig beruflich und immer sehr gerne in Ostfriesland!
...welches sich übrigens westlich von Friesland (nur Friesland) befindet. Wo genau verschlägt's dich denn immer hin?
Meiner war auch mal so klein und die Felgen sind noch in der Garage !!😁
M.🙂
Zitat:
Original geschrieben von -gam-
...welches sich übrigens westlich von Friesland (nur Friesland) befindet. Wo genau verschlägt's dich denn immer hin?Zitat:
Original geschrieben von oxmox1089
PS. Bin sehr häufig beruflich und immer sehr gerne in Ostfriesland!
....Wilhelmshaven, Aurich, Emden, Leer, so ab und an auch mal nach Georgsheil.
Gruß Walter