ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Nachbau einer TT-Armrest

Nachbau einer TT-Armrest

Audi TT 8J

Zum ersten Mal hallo Leute,

ich wollte mal wissen ob sich jemand schonmal die TT-Armrest gegönnt hat und wie gut sie ist.

http://www.tt-armrest.com/tt-eng/tt8j.php

Da ich im Maschinenbaubereich arbeite ist mir gleich eine Idee gekommen.

Ich plane nächste Woche einen Nachbau bzw. eine sogar eine noch bessere Variante und wenn ich Erfolg habe würde ich diese im Forum präsentieren.

Hat sonst schon jemand Ideen wie das Design aussehen könnte oder ob es schon passende Polster für so etwas gibt?

Die Anbindung an die Mittelkosole übernehme ich komplett von der Armrest.

Wenn Sie euch gefällt kann ich Sie dann gerne gegen eine Gegenleistung für das Material zur Verfügung stellen.

Gruß Willez

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 20:51

Hey Leute,

zur "stabielen" Bauweise möchte ich erstmal was sagen.

Wenn das ganze schraubbar, also nicht verschweißt wie bei der der originalen Armrest sein soll dann braucht man genug "Fleisch" für das Gewinde. So ist man flexibel und kann auch gegebenenfalls etwas austauschen.

Ausserdem fällt der Versand so auch leichter.

Ein weitere Vorteil ist dass bei mehr Fläche die zur Führung dient das ganze weniger Spiel hat und somit auch nicht wackelt oder sonstiges.

Aber davon abgesehen fand ich dass etwas filigranes eher nicht zu einem TT passt.

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten....so sieht mein Interpretation aus.

Das "TT Finish" wollte ich in dem Getränkehalter bringen und im Führungsbolzen widerspiegeln.

Das wird aber noch nicht bei Prototypen zum Einsatz kommen.

Aber mich würde auch interessieren was ihr denn als klassische Designelemente des TT's seht....außer die Ringe an der Lüftung.

Aber für mich ist jede Kritik gute Kritik, also bitte ich um so viele Rückmeldungen wie möglich.

Von der Höhe kann ich noch nicht genau beurteilen da ich die volle Funktion noch nicht im betrieb testen konnte.

Die Auflage wäre dann nicht ganz doppelt so hoch wie die originale.

Vom ersten Gefühl fand ich (1,86m) es aber sehr angenehm.

Ich will aber mal dazu sagen dass ich die Teile komplett individuell gestalten kann und es nicht nur eine Höhe geben muss.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 11. September 2014 um 17:56

Als die DInger rauskamen, war der TT noch so teuer, dass die paar Peanuts nicht aufgefallen sind. :D:D

Wenn du allerdings Armlehne in der Suff eingibst, wirst du zu andren Nachbauten kommen.

Viel Spass beim Stöbern ;)

Hallo,

ich habe schon danach gesucht aber die ganzen billigen Plastik Teile haben mich nicht wirklich angemacht.

Aber Danke!

Hört sich interessant an, wenn die auch beim Roadster passt und der Preis stimmt, wäre ich dabei.

Hallo Rowdy-TT,

die Anbindung beim Roadster ist etwas anders aber eine andere Grundplatte und dann passt das dort auch.

Ich brauche allerdings genaue Maße.

Wenn ich ein 3D Modell erstellt habe lade ich mal eine Version für das Coupe und eine ungefähre Version für den Roadster kurz danach hoch.

Ich habe mir zwar provisorisch etwas anderes gebaut,aber das ist halt nur eine Übergangslösung (Bild,ich suche immer noch nach nem guten Sattler,der das Teil richtig bezieht ,..silberne/weiße Nähte),..ich wäre an einer anderen Lösung ( Roadster) interessiert,..mach mal Vorschläge,..natürlich auch preislich,gerne per PN

P.S.

Der Komfortgewinn,vor allem auf richtig langen Strecken,wenn der Ellbogen nicht mehr in den Becherhalterungen liegt,ist einfach genial,..die MK 1 Armlehne ist aber meiner Meinung nach,einfach viel zu hoch und zu teuer

Hallo Gekko2,

ich kann nur mal etwas machen was ungefähr passen könnten.

Um nen genauen Entwurf zu machen zu können brauche ich von einem Roadster Fahrer die genauen Maße der Lage der Verschraubungen.

Am besten wäre ein Foto mit ein paar Maßen.

Wegen dem Preis.....das Metall schlägt mit Bearbeitung kaum zu buche.

Es wird wohl vom Preis für die eigentliche Lehne ankommen.

Je nach dem ob ich etwas Fertiges übernehmen kann oder etwas beziehen lassen muss.

Jemand n Tipp was man evtl. übernehmen kann?

Hab mir was selber gebaut da auch aus der Metallbranche Armlehne aus einem Fremdfahrzeug bei ebay ersteigert und Halterung angefertigt

Hallo,

ich habe auch mal heute nach etwas fertigem geschaut aber alles ist entweder billig oder gibt es nur als komplettes Set und ist somit zu teuer.

Ich frage heute oder Montag mal bei einem Sattler an was ein Polster mit Leder kosten würde.

Meine Zielvorstellung für das ganze sind 80€.

Ansonsten überlege ich eine fertige Lehne wie zum Beispiel diese zu übernehmen.

http://www.ebay.de/.../111459215538?...

Natürlich ohne das ganze hintendrin. Nur die reine Lehne.

Diese könnten man auch direkt von VW beziehen.

Ich bin nur am überlegen ob die Halterung in Schwarz oder poliert besser aussieht.

Ober ob ich nicht doch etwas filigraner bleibe und Edelstahl verwende.

Hey @ all,

hier mal ein kleiner Grobentwurf den ich in meiner Pause gemacht habe.

Er ist nicht sehr detailliert aber man sieht auf was ich heraus will denke ich.

Bitte mal ein paar Meinungen und Kritik dann kann ich morgen oder übermorgen mal mit einem Prototyp beginnen.

Armlehne-tt-2
Armlehne-tt-1

Sieht super aus,ein paar Löcher könnten noch in die Verbindung zwischen Grundplatte und Polsterhalterung ( für die Optik )also ich habe auf jeden Fall Interesse

So hier mal meine "Final Edition".

Ich verwende eine fertige Armlehne vom Golf 5 mit Lederbezug.

Das Unterteil Werde ich Lackieren weil es einfach besser zum Innenraum passt.

Der Getränkehalter bekommt die Optik wie die Ringe an der Lüftung des TT.

Ich brauche noch die Maße für die Platte von einem Roadster.

Was haltet Ihr davon?

Armlehne-tt-1
Armlehne-tt-2

Sieht klasse aus

am 22. September 2014 um 20:59

finds auch gut!

am 23. September 2014 um 10:09

passt da auch die 1 Liter Faxe-Dose rein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Nachbau einer TT-Armrest