ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Nachbar parkt Wohnwagen vor meinem Haus

Nachbar parkt Wohnwagen vor meinem Haus

Hallo,

kurz der Sachverhalt. Ich wohne in einer verkehrberuhigten Zone. Direkt vor meinem Haus befindet sich eine Straße (Pflasterstein). Am Straßenrand dürfen Autos parken. Jetzt steht dort schon seit 2 Monaten der Wohnwagen meines Nachbarn und nimmt Platz für 2 Autos ein, obwohl dort eh kaum Platz ist. Ich darf also fast jeden Tag eine Straße weiter parken. Dieser Nachbar hat übrigens einen haufen Schotter. Keine Ahnung wieso er sich dann keinen Standplatz mietet.

Ich möchte es nicht mit meinem Nachbarn verscherzen, denn sowas spricht sich auch schnell bei uns rum. Gibt es eine Möglichkeit sich anonym darüber zu beschweren. Eventuell beim Landratsamt? Wer ist dafür zuständig. Es dürfen dort ja nur PKW's parken!

StVO, hier § 12, 3b:

Zitat:

Mit Kraftfahrzeuganhängern ohne Zugfahrzeug darf nicht länger als zwei Wochen geparkt werden.

Grüße

Ben

Beste Antwort im Thema

es geht wohl einfach auch darum, dass viele Leute mit dem Begriff "Rücksicht nehmen" nicht mehr viel anfangen können und somit haben Leute die irgendetwas (eventuell ja) berechtigterweise stört, dann die Wahl zwischen Dulden oder (in jedem Fall unangenehm) etwas unternehmen

Einen WoWa, quasi als Immobilie, in einer Gegend (dauer-) zu parken, wo Parkplätze ohnehin knapp sind ist für sich gesehen schon etwas rücksichtslos und dann werden Leute, die selbst so etwas nicht machen würden, dadurch gezwungen etwas zu unternehmen.

Von allein reagieren solche Art "Unterstellplatzgebührensparer" mit "Sch...egal-Einstellung" in der Regel meist nicht.

Wenn man kein Geld für ein Hobby (übrig) hat, sollte man auch so ehrlich sein, sich das ein zu gestehen und davon Abstand nehmen und nicht dadurch oder aus anderen Gründen, die Allgemeinheit belästigen und davon ausgehen, dass die anderen schon den Schnabel halten.

Das ist schlicht asozial.

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten
am 26. Dezember 2014 um 8:57

Zitat:

@PIPD black schrieb am 25. Dezember 2014 um 13:16:29 Uhr:

Das stellst du dir zu einfach vor.;)

Jepp,

irgendwann muss man sich dann die tägliche Frage stellen, steht mein Fahrzeug dort noch sicher.:D

Ist genauso eine primitive Einstellung wie rücksichtlos zu parken.:mad:

Nein, nein......ich denke da eher an den Bebauungsplan bzw. die Baugenehmigung zum Wohnhaus.

Wenn da Stellplätze für PKW vorgesehen sind, MÜSSEN sie auch entsprechend genutzt werden.

Deshalb gibt es inzwischen in einigen Gemeinden Ärger, wenn Garagen- oder Stellplatzbesitzer ihre Fahrzeuge vor dem Grundstück parken und somit öffentlichen Parkraum blockieren, weil die Garage oder der Stellplatz mit anderem Zeug vollgestellt oder blockiert ist.

Es geht wohl schon soweit, dass die Garagenbesitzer abgemahnt werden, weil Fahrräder und anderes Zeug neben dem Fahrzeug dort aufbewahrt wird, da die Garage baurechtlich ausschließlich nur zur Unterbringung eines Kraftfahrzeugs gedacht und geeignet ist.

....aber das nur am Rande

Den WoWa auf den Hof und die Fahrzeuge auf die Straße ist also auch kein "Ausweg"

am 26. Dezember 2014 um 17:36

Zitat:

@PIPD black schrieb am 26. Dezember 2014 um 10:57:32 Uhr:

 

Den WoWa auf den Hof und die Fahrzeuge auf die Straße ist also auch kein "Ausweg"

Mein Post ist bezogen auf deinen Vorposter. ;)

Bei uns müssen pro Wohneinheit 1,5 Stellplätze auf dem Grundriss des Bauplans eingezeichnet und auch zur Nutzung da sein.

Nix einfach ein paar Striche auf die Wiese gezeichnet und fertig.

Aber wir werden hoffentlich hier lesen wie der Fall ausgeht!! ;)

Er muss ihn also alle 2 Wochen mal kurz bewegen. Das ist Deine Chance: Wenn er um den Block fährt, stellst Du einfach Dein Auto da hin. Nicht die feine Art, aber legal. Genau wie das, was er macht. Wenn ein freundlicher Hinweis nicht gereicht hat, dann eben so.

Wenn der Wohnwagen wieder da steht, wenn Du am nächsten Tag mal unterwegs bist, musst Du auch damit leben. Das kann eine ganze Weile so hin und her gehen. Aber irgendwann wird ihn das nerven.

Ergäzng: Nicht bewegen, sondern - wenns ganz eng wird - artgerecht nutzen. Im besten Fall also die Quittung über einen CP Aufenthalt / Nachwesi der Übernacchtung vorlegen... Das sind dann aber Behörden, die sich des Problems gaaaaanz nah an Gesetz und Rechtsprechung annehmen. Bei denen ist mit "um den Block fahren" gar nichts bewirkt.

Vielleicht kennt der TE die E-Mail Adresse des Kontrahenten - dann einfach den Link zu diesem Thread weiterleiten ;)

am 28. Dezember 2014 um 13:55

Hallo,

ich verstehe nicht, wieso es plötzlich um eine Neiddebatte geht und einige so sehr "herumgiften"?

Der Hinweis auf den "reichen" Nachbarn bezog sich doch nur darauf, dass er sich finanziell gesehen durchaus einen Abstellplatz leisten könnte.

punkt 22, ja, insofern als sie nicht regelmässig von 22 - 6 uhr dort parken dürfen .

D.h. unter 2t dürfen regelmässig , aber nur bis zu 2 Wochen dort parken .

Entschuldige , bin erst eben wieder auf dieses Thema gestoßen .

Habe mal Pause gemacht und das fand ich sehr entspannend , denn hier und auch in anderen Foren sind soviele

Halblaien dabei ihren Seelenschmerz zu beschreiben , dass ein Pause guttut.

Wenn du Fragen hast , schreib mir eine PN .

Giovanni.

ein weiterer Halblaie ist dazu gestoßen...

navec, prima, ich habe nichts gegen Leute die Fragen haben , im Gegenteil , damit lebe ich mehr als 50 Jahre , offensichtlich immer zur Zufriedenheit der Fragesteller .Doch überhaupt nicht komme ich mit Menschen zurecht , die mit größter Überzeugung und Selbstverständlichkeit die klaren Regeln zu subjektiven Überzeugungen umkrempeln wollen und dadurch Foristen , die ernshafte Probleme haben durcheinanderbringen .

Wenn aus einer ziemlich enfachen Frage dann 6 Seiten werden, komme ich mir vor wie bei einem Kaffeeklatsch und lasse es lieber sein.

Giovanni.

Ich sage nur : Stützlast!

@giovannibastanza:

Zitat:

...mehr als 50 Jahre , offensichtlich immer zur Zufriedenheit der Fragesteller

Selbstüberschätzung ist in Foren leider auch eher die Regel, als die Ausnahme...

Was sind

Zitat:

die klaren Regeln zu subjektiven Überzeugungen

?

Zitat:

Wenn aus einer ziemlich enfachen Frage dann 6 Seiten werden, komme ich mir vor wie bei einem Kaffeeklatsch und lasse es lieber sein.

...und wieso jetzt trotzdem diese Inkonsequenz?

 

Habe mal einen Brief vom ordnungsamt bekommen, da ein Lastenanhänger in einem Wohngebiet für ein paar Wochen parkte. Dort gibt es sehr viele Parkplätze, aber einem Anwohner war es vermutlich zu hässlich. Es war eine Kostenfreie Aufforderung, seitdem steht er auf einem öffentlichen Parkplatz in einem erschlossenen , aber kaum genutzten Gewerbegebiet.

Also denunziantentum ist das nicht, es ist einfach ein effizienter, für beide Seiten kostenloser Weg der Problemlösung.

am 31. Dezember 2014 um 11:16

Es gibt Firmen die verteilen ihren Fuhrpark kostenlos. :confused:

Es gibt Firmen die investieren Hunderttausende o. Millionen, um den Fuhrpark ordnungsgemäß abzustellen.

Zu letzteren gehöre ich. :D

@

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Nachbar parkt Wohnwagen vor meinem Haus