Nach Zustellung der Rg vom Stuhl gefallen
Hallo,
bei meinem A4-Avant (8E) war die Longlife-Inspektion fällig.
Da ich derzeit derzeit in einer anderen Stadt beruflich tätig bin, konnte ich die Inspektion leider nicht wie gewohnt bei meinem Freundlichen durchführen lassen, sondern war gezwungen hier vor Ort einen anderen Audi-Vertragshändler damit zu beauftragen.
Nun habe ich die Rechnung erhalten und mit deutlichem Abstand fällt diese höher aus als bei den bisherigen Werkstattbesuchen.
Die Rg lautet wie folgt:
- eine LL-inspektion inkl. Ölwechsel: 188,79 netto
- Oel 5W-30: 193,52 netto
*** Das Ganze im Paketpreis für 455,64 (inkl. MwSt.)
- Service Paket Staubfilter aus- u. eingebaut: 50,41 (inkl Mwst.)
- Service Paket Staubfilter aus- u. eingebaut: 32,96 (inkl Mwst.)
- Service Paket Bremsflüssigkeitwechsel: 75,18 (inkl Mwst.)
- Service Paket Bremsscheiben vorn, Räder + Bremsscheiben aus- und eingebaut: 553,12 (inkl Mwst.)
- Bremszangen gereinig 30, 45 netto
- Glühlampen f. Kofferraumleuchte ausgetauscht: 18,30 netto
Gesamtsumme: 1.240 inkl. MwSt.
Meine Frage nun: sind die Preise gerechtfertigt oder einfach nur unverschämt?
Beste Antwort im Thema
Und jetzt denken wir beide mal mit dem gesunden Menschenverstand.
Du hast die Freigabe für die Bremse erteilt. Aber stellst jetzt das Reinigen der Bremse in Frage!? Diese Arbeit gehört schlicht und ergreifend dazu. Auch der dümmste Mechaniker würde keine neue Bremse verbauen ohne die Führungen und Radnaben vorher zu reinigen!
Muss die Werkstatt Dich für jede Kleinigkeit(Glühlampenwechsel) anrufen? Wenn ja, vorher abklären! Hätte die Werkstatt die Lampe nicht gewechselt, wäre das Geschrei wieder groß gewesen was die doch für eine scheiss Arbeit abliefern würden! Oder hab ich etwa unrecht???
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thecriss
....
Ich lasse den Service grundsätzlich von Audi machen zwecks Serviceheft, weil ich nicht weiss, ob ich das auto bis zum ende fahren werde und wegen der Mob. Garantie. Die Leistungen sind nicht schlecht und besser als ADAC.
Und so alt ist meine Karrre noch net... aber anscheinend auch nur noch knapp 13T€ wert..... *schnief*. Also doch fahren bis zum ende.....
Was ist denn besser als beim ADAC? - der eine wie der andere schleppen dich bis zur nächsten Fachwerkstatt... Und der ADAC ist idR schneller vor Ort.
Joker
Bei ADAC Plus auch in die Werkstatt deiner Wahl. Und im Ausland in 2000km in der Wallachei auch samt Auto wieder nach Hause.