ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nach Xenon-wechsel auf Philips 6000K

Nach Xenon-wechsel auf Philips 6000K

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. März 2012 um 23:42

Hallo,

Ich weiß das es schon dutzende Themen mit Xenon gibt,

habe aber zur meiner frage keinen gefunden.

Deswegen leider der neue Tread

Habe letzte Woche meine Xenonbrenner selber gewechselt

habe mir die von Philips 6000K gekauft und selbst einwandfrei gewechselt ( Anleitung aus Motor-Talk)

Die Brenner sind echt super (gefallen mir)

Laut beschreibung von anderen Usern sollen die etwas Bläulich sein,

meine sind aber Schneeweis

und ich kann nichts Blaues sehen

Jetzt habe ich von einem Bekannten gehört das, die eine klein weile brauchen das die ihre Farbe bekommen.

Stimmt das?

Hat jemand Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Moin,

so, die Brenner sind nun auch bei mir verbaut.

Beifahrerseite hat dann doch etwas länger gedauert und die blöden Nasen von der Kappe sind natürlich auch bei mir ab.

Egal, hält ja mit Kabelbindern sehr gut.

Bin sehr zufrieden, schönes-weißes Licht.

Tatsächlich bekommen die Lampen nach einiger Zeit einen leichten Blaustich. Das erkennt man sehr gut z.b. im Parkhaus an einer weißen Wand. Der obere Lichtkegel zeigt einen ganz leichten Blaustich. War direkt nach dem Einbau noch nicht erkennbar.

Im allgemeinen aber kaum zu bemerken....dafür halt richtig weiß.

Kurzum, schönes Licht, auch bei Nässe.

Hab für beide Brenner 170,- bezahlt.

Grüße

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

ich fahre leider selten den wagen meist meine freundin und wir haben ihn erst seit bisschen mehr wie einer woche..

am 15. Januar 2013 um 13:42

Habe gerade versucht bei MyAudi nachzuschaun. Aber irgendwie ist die Seite komplett überarbeitet worden und jetzt seh ich nur noch mein Fahrzeug, aber keine Details zur Austattung mehr dazu und ich hab auch keine Möglichkeit gefunden diese anzeigen zu lassen.

genauso gings mir auch bis ich auf die andere seite gegangen bin die hier gepostet wurde

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

kurwenlicht merkt man sofort,wenn du es nicht bemerkt hast hast du es nicht

Ich glaube Du meinst Abbiegelicht. Das merkt man sofort, da eine separate Lechte angeht. Auch im Stand.

Guck einfach an den Scheinwerfern. Die Steuergeräte sitzen an der inneren Seite. Kann man nicht übersehen.

Abbiegelicht gibt es erst beim FL.

Ich habe beim Kauf damals auch Kurvenlicht mit Abbiegelicht verwechselt und war bei der Probefahrt der Meinung, da müsste etwas kaputt sein oder der Verkäufer wirbt mit nicht vorhandener Ausstattung. Das Kurvenlicht habe ich erst im Parkhaus bemerkt. Daher mein Tipp weiter oben ;)

Hab nochmal in die Übersetzung meiner Ausstattungsliste geschaut.

8ED HSW Bi-Funktionshauptscheinwerfer mit Gasentladungslampe, Rechtsverkehr

8Q5 LWR Leuchtweitenregulierung,autom/dynamisch mit Kurvenfahrlicht (AFS 1)

Das ist doch eindeutig. Wenn die 8Q5 auf dem Aufkleber im Serviceheft steht, heißt das: Kurvenfahrlicht. Zumindest bei meinem VFL.

Zitat:

Original geschrieben von tom-tom-84

Ich bin von den CBI auch eher enttäuscht. Mäßiges Licht vor Allem bei Nässe und es ist auch nicht wie erhofft schön weiß/ blau, sondern hat einen Gelbstich. Bleibt noch die Linsenreinigung, die ich mir aber noch nicht ganz zutraue. Außerdem "zittert" mein rechter Scheinwerfer ganz leicht- auch im Stand. Da muss ich wohl eh nochmal nach dem Rechten sehen. :)

Die Philips CM in meinem vorherigen 4F machten subjektiv jedenfalls einen besseren Eindruck.

Hey, bin doch nicht allein ;). Linsen will ich auch noch machen. Das bringt erfahrungsgemäß einiges. Mein alter S6 (noch die originalen 95er Brenner drin!!!!) hatte dasselbe Problem. Linsen reinigen bringt nicht unbedingt Helligkeit, aber das Licht ist weniger Diffus, in etwa vergleichbar mit HDTV vs. normalen TV ;)

Aber um das auch nochmal klar zu sagen: bei trockener Straße sind die CBI okay. Abgesehen von den Schatten, die andere Scheinwerfer erzeugen (und zwar bei wirklich vielen Autos - außer 4F...). Ausleuchtung ist wirklich super, halt nicht wirklich hell.

Problematisch wird das Ganze bei Nässe. Und ich meine nicht 5cm Wasser auf der Straße. Es reicht eine taunasse gesalzene Straße am Morgen. Da habe ich schon oft ernsthafte Zweifel gehabt, ob das Licht überhaupt an ist/funktioniert. Das Fahren ist dann extrem anstrengend weil man kaum was sieht. Meine Scheinwerfer sind von Audi (wirklich lobenswert gute Werkstatt) eingestellt und geprüft. Alles bestens.

Aber vielleicht hilft auch hier einfach die Reinigung der Linsen, wie gesagt das Licht ist sehr diffus und kontrastarm.

Hab das schon seit ein paar Wochen vor und werde berichten!!!

Grüße

Matthias

Haben 8q3 also ohne kurvenlicht. Schade aber was soll's.

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

Zitat:

Original geschrieben von tom-tom-84

Ich bin von den CBI auch eher enttäuscht. Mäßiges Licht vor Allem bei Nässe und es ist auch nicht wie erhofft schön weiß/ blau, sondern hat einen Gelbstich. Bleibt noch die Linsenreinigung, die ich mir aber noch nicht ganz zutraue. Außerdem "zittert" mein rechter Scheinwerfer ganz leicht- auch im Stand. Da muss ich wohl eh nochmal nach dem Rechten sehen. :)

Die Philips CM in meinem vorherigen 4F machten subjektiv jedenfalls einen besseren Eindruck.

Hey, bin doch nicht allein ;). Linsen will ich auch noch machen. Das bringt erfahrungsgemäß einiges. Mein alter S6 (noch die originalen 95er Brenner drin!!!!) hatte dasselbe Problem. Linsen reinigen bringt nicht unbedingt Helligkeit, aber das Licht ist weniger Diffus, in etwa vergleichbar mit HDTV vs. normalen TV ;)

Aber um das auch nochmal klar zu sagen: bei trockener Straße sind die CBI okay. Abgesehen von den Schatten, die andere Scheinwerfer erzeugen (und zwar bei wirklich vielen Autos - außer 4F...). Ausleuchtung ist wirklich super, halt nicht wirklich hell.

Problematisch wird das Ganze bei Nässe. Und ich meine nicht 5cm Wasser auf der Straße. Es reicht eine taunasse gesalzene Straße am Morgen. Da habe ich schon oft ernsthafte Zweifel gehabt, ob das Licht überhaupt an ist/funktioniert. Das Fahren ist dann extrem anstrengend weil man kaum was sieht. Meine Scheinwerfer sind von Audi (wirklich lobenswert gute Werkstatt) eingestellt und geprüft. Alles bestens.

Aber vielleicht hilft auch hier einfach die Reinigung der Linsen, wie gesagt das Licht ist sehr diffus und kontrastarm.

Hab das schon seit ein paar Wochen vor und werde berichten!!!

Grüße

Matthias

Das ein weißeres Licht auf nasser Fahrbahn weniger Kontrast auf die Straße bringt, sollte ja auch jedem klar sein. Ich glaube auch langsam das deine Linsen mal gereinigt werden müssen.

Die CBI sind auf jedenfall heller als die Standard Brenner. Ich hab mal im dunkeln neben meinem Bruder gestanden, ich im A4 mit den CBI, er im A6 4F mit den Standardbrennern. Als wir jeder das Licht einschalteten hab ich im ersten Moment gedacht er hat nur Halogen Licht im A6, so dunkel und gelb war das bei ihm, und während meine dann von blau ins weiß übergingen, blieben seine gelb.

Schade das ich kein Video/Bilder davon hab.

Rene´

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nach Xenon-wechsel auf Philips 6000K