ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nach Xenon-wechsel auf Philips 6000K

Nach Xenon-wechsel auf Philips 6000K

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. März 2012 um 23:42

Hallo,

Ich weiß das es schon dutzende Themen mit Xenon gibt,

habe aber zur meiner frage keinen gefunden.

Deswegen leider der neue Tread

Habe letzte Woche meine Xenonbrenner selber gewechselt

habe mir die von Philips 6000K gekauft und selbst einwandfrei gewechselt ( Anleitung aus Motor-Talk)

Die Brenner sind echt super (gefallen mir)

Laut beschreibung von anderen Usern sollen die etwas Bläulich sein,

meine sind aber Schneeweis

und ich kann nichts Blaues sehen

Jetzt habe ich von einem Bekannten gehört das, die eine klein weile brauchen das die ihre Farbe bekommen.

Stimmt das?

Hat jemand Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Moin,

so, die Brenner sind nun auch bei mir verbaut.

Beifahrerseite hat dann doch etwas länger gedauert und die blöden Nasen von der Kappe sind natürlich auch bei mir ab.

Egal, hält ja mit Kabelbindern sehr gut.

Bin sehr zufrieden, schönes-weißes Licht.

Tatsächlich bekommen die Lampen nach einiger Zeit einen leichten Blaustich. Das erkennt man sehr gut z.b. im Parkhaus an einer weißen Wand. Der obere Lichtkegel zeigt einen ganz leichten Blaustich. War direkt nach dem Einbau noch nicht erkennbar.

Im allgemeinen aber kaum zu bemerken....dafür halt richtig weiß.

Kurzum, schönes Licht, auch bei Nässe.

Hab für beide Brenner 170,- bezahlt.

Grüße

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 29. März 2012 um 19:53

ich glaube dass audi als standart brenner mit 6000K verbaut,kann dass sein?

Also zu den aktuellen Modellen kann ich nichts sagen,

jedoch wurde, soweit mir bekannt, bis 2009 immer 4200 Kelvin verbaut.

Bei mir waren drin:

GE Xensation D2S 53500 Brenner mit 4200 K

Zitat:

Original geschrieben von kuma65

...richtig blau wird ca. ab 8000k und extrem blau bei 10000k...

...und beides ist nicht zulassungsfähig....

Wer hat noch Erfahrungen mit 6000K gemacht?

Ich. Nicht sicher, ob es 6k sind, sind Osram Cool Blue Intense. Halte sie für Bullshit. Die Frage nach der Brauchbarkeit bei Nässe ist schnell beantwortet: Nein, unbrauchbar.

Würde mir sowas nie wieder verbauen. Wie sagt Osram so schön: "Der Xenonbrenner für den stilbewussten Autofahrer". Volltreffer. Stil. Wenn einem Sicht wichtig ist, dann ist das nicht die richtige Wahl.

Aus meiner persönlichen Erfahrung (auch wenn ich damit einigermaßen allein stehe) rate ich zu Brenner mit klassischen 4200k. Sieht vielleicht nicht so cool aus, aber man muss abwägen wofür man seine Hauptscheinwerfer braucht ;)

Grüße

Matthias

am 13. Januar 2013 um 19:48

Also ich habe mir die Osram D2S 35W Cool Blue Intense Xenarc 5000K verbaut. Und sie sind super!

Mir ging es nicht um ein blaustich oder das es cool aussieht. Sondern darum dass ich endlich mal was sehe auf der strasse. Und, ich kann mich nicht mehr beklagen. die neuen Osram die ich drin habe sind 1A von der ausleuchtung. Selbst bei Regen einfach Klasse. Die 120 euro haben sich 100% gelohnt....

Meine alten waren welche von Philips 35W 53500 4300K

Ich kann Micha vollkommen zustimmen, die Cool Blue sind wirklich sehr gut !!!

Im Gegensatz zu den ab Werk verbauten Brennern sind die Cool Blue wirklich sehr gut....!!

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

 

Also ich habe mir die Osram D2S 35W Cool Blue Intense Xenarc 5000K verbaut. Und sie sind super!

Mir ging es nicht um ein blaustich oder das es cool aussieht. Sondern darum dass ich endlich mal was sehe auf der strasse. Und, ich kann mich nicht mehr beklagen. die neuen Osram die ich drin habe sind 1A von der ausleuchtung. Selbst bei Regen einfach Klasse. Die 120 euro haben sich 100% gelohnt....

Meine alten waren welche von Philips 35W 53500 4300K

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

Ich. Nicht sicher, ob es 6k sind, sind Osram Cool Blue Intense. Halte sie für Bullshit. Die Frage nach der Brauchbarkeit bei Nässe ist schnell beantwortet: Nein, unbrauchbar.

Würde mir sowas nie wieder verbauen. Wie sagt Osram so schön: "Der Xenonbrenner für den stilbewussten Autofahrer". Volltreffer. Stil. Wenn einem Sicht wichtig ist, dann ist das nicht die richtige Wahl.

Aus meiner persönlichen Erfahrung (auch wenn ich damit einigermaßen allein stehe) rate ich zu Brenner mit klassischen 4200k. Sieht vielleicht nicht so cool aus, aber man muss abwägen wofür man seine Hauptscheinwerfer braucht ;)

Grüße

Matthias

Ich kann deine Aussage auch nicht ganz nachvollziehen. Im A4 8E Forum gibts nen riesigen Xenon Thread wo man von den Osram CBI nur positives liest. Ich selber habe sie seit 1,5 Jahren im A4 verbaut und bin begeistert im Vergleich zum Standard Brenner. Viel bessere Seitenausleuchtung, heller und weißer.

Schade das es die CBI noch nicht in D3S gibt für den aktuellen A4 und A6 4F Facelift.

René

Was sind denn die derzeit besten Xenonbrenner für den A6 4F Facelift ?

Kannst auch hier was schönes darüber lesen KLICK MICH

Über Amazon sind die Cool Blue für 118€ das Paar zu haben ;)

Aber nicht für die D3S ?!

am 14. Januar 2013 um 12:10

Hallo

würde mich auch interessieren ;-)!

ich wollt nicht extra ein neues thema aufmachen. eine kurze frage wir haben xenon plus also fern und abblendlicht xenon mit kurvenlicht. für was aber hat unser dicker dann trotzdem halogen reflektoren mit leuchtmittel verbaut? wann gehen die an und ist das normal? also ich habe schon 3 mal geschaut aber bei fernlicht verändert sich nur der xenonbrenner...danke

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzmuenchen

ich wollt nicht extra ein neues thema aufmachen. eine kurze frage wir haben xenon plus also fern und abblendlicht xenon mit kurvenlicht. für was aber hat unser dicker dann trotzdem halogen reflektoren mit leuchtmittel verbaut? wann gehen die an und ist das normal? also ich habe schon 3 mal geschaut aber bei fernlicht verändert sich nur der xenonbrenner...danke

Beim VFL ist es das TFL beim FL sind es...... ?

und jetz bin ich mir unsicher ob er kurvenlicht hat... kann man das irgendwo ran erkennen außer im dunkeln einschlagen? bewegen die sich auch im stand oder erst ab einer bestimmten geschwindigkeit wie bei anderen herstellern? ich dachte xenon plus ist mit kurvenlicht haba ber gelesen das xenonplus nur bixenon ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nach Xenon-wechsel auf Philips 6000K