Nach Werkstattservice, nun Anruf von Meinungsforschungsinstitut - ich kotze
Hi Leute,
ich war vor einiger Zeit zum Service beim 🙂 , gleichzeitig wurden auch die Zündspulen getauscht.
Nun erhalte ich gerade, als ich meine Kinder ins Bett bringen wollte, einen Anruf von einem Meinungsforschungsinstitut, die mir sagten, dass ich vor kurzem mit meinem A6 in der Werkstatt "xxxx" war und sie eine kleine Umfrage machen möchten. Meine Telefonnummer (ich stehe nicht im Telefonbuch) hätten sie von der Werkstatt bekommen.
Ich muss sagen... ICH KOTZE! Was soll dass denn ??? Nirgends habe ich mein Einverständnis gegeben, oder steht das nun auch im Kleingedruckten, wenn man den Werkstattauftrag unterschreibt???
Ich hasse Anrufe von Leuten, die ich selber niemals anrufen würde. Da kommt mir echt die Galle hoch.
Ist das euch auch schon beim 🙂 passiert ??
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Es gibt dafür einen extra Zettel, welchen die Werkstatt einem vorlegt. Dieser wird unterschrieben und somit können diese Daten weitergeleitet werden.
Jedoch verstehe ich diese Aufregung auch nicht. Es wollte Dir doch keiner ein Abo aufdrehen oder einen Kühlschrank verkaufen, oder?
Außerdem MUSS man an dieser Umfrage nicht teilnehmen und kann sofort abbrechen - die hier aufgeführte 10min Version wird einem vorher eindeutig mitgeteilt.
Eineseits wird über unfähighe Händler hergezogen, da sollte Audi nachbessern......jetzt zeigen Sie mal, dass sie dazu stehen und das ist manchen auch nicht recht? Schon alles sehr seltsam.
Ich denke, es ist für viele einfach nur zu meckern als konstruktiv an der Problemlösung mitzuwirken.
Ach aj, auch ich stehe nicht im Telefonbuch, gebe meine Privatnummer nicht oder nur Freunden bzw. guten Bekannten raus ...trotzdem habe ich schon Anrufe auf den AB gehabt mit "Sie haben gewonnen" usw.
Was nun - alle anzeigen😰?
So lange es Daten im Internet zu kaufen gibt oder unsere Führung selber fragwürdige Cd´s ersteigert, mache ich mir über sowas die wenigsten Gedanken!
57 Antworten
Entspann dich mal, erstens ist das kein "Meinungsinstitut" sondern eine Qualitaetskontrolle von der Werkstatt und wenns dich stoert rede halt mit der Werkstatt.
Ich waere froh wenn meine das mal regelmaessig machen wuerde damit ich denen erzaehlen kann was ich von ihrer Leistung halte.
Ja, aber dann kann mich die Werkstatt selber anrufen und nicht irgend eine Callcenter Firma, die nun endlich meine Telefonnummer hat.
Es gibt ein Standardformular vom Händler, da mußt du verschiedene Optionen ankreuzen, ob Du Informationen, Verkaufsgespräche möchtest oder auch das Deine Daten zu Werbezwecken an Audi/VW weitergegeben werden dürfen.
Ähnliche Themen
Diesen dreisten Anruf hatte ich nach dem Kauf auch. Alles okay wenn man denen einfach nur sagen könnte alles gut gelaufen oder eben nicht .
- Weit gefehlt.
Habe das Gespräch nach ca. 10 Min abgebrochen, da mir die Fragerei dann doch zu weit ging.
Es handelt sich in der Tat um ein Call-Center mit vorbereitetem Fragenkatalog der bestimmt einige Din A4 Seiten umfasst.
Von VW kenne ich das anders.
Nachdem ich das Gespräch abgebrochen habe wird diese Person mich bestimmt nie wieder anrufen^^
Also bei mir wurde neulich der Wechsel der Zündspulen gemacht.
Davor haben die mich gefragt ob ich angerufen werden darf und bei einem JA muss das Unterschrieben werden!!!
Dies war ein separater Zettel!!
Ich denke mal das so es vom 😁 ordentlich gemacht wurden ist.
Wenn aber einfach die Nummer rausgegeben wird ist das nicht in Ordnung!!
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Es gibt ein Standardforumlar vom Händler, da mußt du verschiedene Optionen ankreuzen, ob Du Informationen, Verkaufsgespräche möchtest oder auch das Deine Daten zu Werbezwecken an Audi/VW weiter gegeben werden dürfen.
Habe nur den Werkstattauftrag für den Service unterschrieben.
Freundlich aber bestimmt in der Werkstatt darum bitten, solche Anrufe zukünftig zu unterlassen. Hat bei meinem Mobilfunkanbieter, der mit einer wahrlich lästigen Frequenz über neue Angebote informieren wollte, auch funktioniert.
Kein Grund, gleich zu ko****, da gibt es doch wahrlich Schlimmeres 😉
In Japan brennt/schmilzt ein AKW und hier regt sich einer über Qualitätskontrolle auf. Gut das wir sonst keine Probleme mehr haben.
Sorry, finde Deine Reaktion ziemlich übertrieben.
Das die Werkstatt nicht selbst anruft ist ja wohl auch klar. Schließlich werden die sich nicht selbst kontrollieren, sonst könnten sie's auch lassen...
Nächstes mal einfach besser lessen was man unterschreibt und gut ist.
Zitat:
Original geschrieben von Schmatsi
In Japan brennt/schmilzt ein AKW und hier regt sich einer über Qualitätskontrolle auf. Gut das wir sonst keine Probleme mehr haben.Sorry, finde Deine Reaktion ziemlich übertrieben.
Das die Werkstatt nicht selbst anruft ist ja wohl auch klar. Schließlich werden die sich nicht selbst kontrollieren, sonst könnten sie's auch lassen...
Nächstes mal einfach besser lessen was man unterschreibt und gut ist.
Gelesen habe ich es... das mache ich immer wenn ich was unterschreibe.
Und wenn das Leben in .de nicht weitergehen darf, dann müssen wir auch das Forum schliessen.
Oder hat es dich vorher gejuckt, dass in Afrika 100.000sende sterben?
Ich weiss nicht wo das Problem ist. Wenn du zufrieden mit deiner Werkstatt und deren Arbeit warst, kannst du das ruhig über diese Firma an Audi weiterleiten. Damit bekommen die Werkstätten weiterhin die Förderung durch Audi. Das liegt doch auch in deinem Sinne oder nicht?
Und du hast sicherlich etwas unterschrieben. Das steht im Arbeitsauftrag drin und ist angekreuzt. Der Serviceberater hat dich sicherlich darauf aufmerksam gemacht als er mit dir den Auftrag durchgegangen ist.
Ich wurde auch schon angerufen um das Audihaus in Konstanz zu beurteilen und ich habe es gern gemacht. Nur so kann man etwas verbessern oder auf dem gleichen Niveau halten.
Zitat:
Original geschrieben von Yoy
I
Und du hast sicherlich etwas unterschrieben. Das steht im Arbeitsauftrag drin und ist angekreuzt. Der Serviceberater hat dich sicherlich darauf aufmerksam gemacht als er mit dir den Auftrag durchgegangen
Nein, nichts. Auf sowas achte ich immer sehr genau. Ich mache auch keine "Preisausschreiben" oder sonstige Werbeaktionen mit. Alles was Spam angeht, versuche ich mir wirklich vom Hals zu halten.
Es gibt dafür einen extra Zettel, welchen die Werkstatt einem vorlegt. Dieser wird unterschrieben und somit können diese Daten weitergeleitet werden.
Jedoch verstehe ich diese Aufregung auch nicht. Es wollte Dir doch keiner ein Abo aufdrehen oder einen Kühlschrank verkaufen, oder?
Außerdem MUSS man an dieser Umfrage nicht teilnehmen und kann sofort abbrechen - die hier aufgeführte 10min Version wird einem vorher eindeutig mitgeteilt.
Eineseits wird über unfähighe Händler hergezogen, da sollte Audi nachbessern......jetzt zeigen Sie mal, dass sie dazu stehen und das ist manchen auch nicht recht? Schon alles sehr seltsam.
Ich denke, es ist für viele einfach nur zu meckern als konstruktiv an der Problemlösung mitzuwirken.
Ach aj, auch ich stehe nicht im Telefonbuch, gebe meine Privatnummer nicht oder nur Freunden bzw. guten Bekannten raus ...trotzdem habe ich schon Anrufe auf den AB gehabt mit "Sie haben gewonnen" usw.
Was nun - alle anzeigen😰?
So lange es Daten im Internet zu kaufen gibt oder unsere Führung selber fragwürdige Cd´s ersteigert, mache ich mir über sowas die wenigsten Gedanken!
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Es gibt dafür einen extra Zettel, welchen die Werkstatt einem vorlegt. Dieser wird unterschrieben und somit können diese Daten weitergeleitet werden.Jedoch verstehe ich diese Aufregung auch nicht. Es wollte Dir doch keiner ein Abo aufdrehen oder einen Kühlschrank verkaufen, oder?
Ich denke, es ist für viele einfach nur zu meckern als konstruktiv an der Problemlösung mitzuwirken.Ach aj, auch ich stehe nicht im Telefonbuch, gebe meine Privatnummer nicht oder nur Freunden bzw. guten Bekannten raus ...trotzdem habe ich schon Anrufe auf den AB gehabt mit "Sie haben gewonnen" usw.
Was nun - alle anzeigen😰?So lange es Daten im Internet zu kaufen gibt oder unsere Führung selber fragwürdige Cd´s ersteigert, mache ich mir über sowas die wenigsten Gedanken!
Danke!
100% Meine Meinung!