Nach Werkstattbesuch Lackschaden - Vorschlag von Audi annehmbar?

Audi A3

Hallo,

Nach einem Werkstattbesuch bei Audi zum Service + Reifenwechsel habe ich eine Beschädigung am Fahrzeug entdeckt.

Es wurde der Hol- und Bringservice genutzt, weshalb ich nicht genau sagen kann wo dies passiert ist.

Ich habe mich bei der Werkstatt beim Serviceleiter beschwert. Dieser hat mir nun angeboten das Heck zum Festpreis von 250€ neu zu lackieren.

Das Problem ist, dass vorher (auch am Heck, jedoch an einer anderen Stelle) bereits ein Kratzer war. Dieser wird jetzt sozusagen mit überlackiert. Das wäre ja ein Vorteil für mich.

Leider kann ich es nicht beweisen, dass der Schaden in der Werkstatt entstanden ist. Würdet ihr das Angebot annehmen? Der gewöhnliche Preis soll bei knapp 1.000€ hierfür liegen. Und ich hätte meinen anderen, selbst verschuldeten, Kratzer auch endlich weg...

Vielen Dank für eure Einschätzung.

MfG

Beste Antwort im Thema

Wie groß ist denn Dein Vorschden? Bekommst Du den für 250€ repariert? Wenn nicht sei glücklich mit dem Vorschlag und lass die Kirche im Dorf. Meine Meinung

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AndreasZ

Aber man könnte meinen, dass das bei ATU eine Masche ist. Günstige Angebote abgeben
und dann mehr tauschen als nötig. Ich bin seit dem nicht mehr dort gewesen.

Das ist keine Masche sondern Geschäftsmodell. Locken und dann (ab-)zocken. Da man den Kunden bei Fahrzeugübergabe einschätzen kann, wird dann bei den unwissenden Angst gemacht (defekte Bremsen oder sowas) und dann abgezockt.

Das ist nicht nur bei ATU, auch bei den anderen Ketten so.

gab's dazu nicht sogar mal einen TV Bericht😕

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

gab's dazu nicht sogar mal einen TV Bericht😕

Mehrere

Deine Antwort