ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. nach Waschanlage innen einige Wasserspritzer

nach Waschanlage innen einige Wasserspritzer

Themenstarteram 26. April 2010 um 10:37

War eben mal in der Waschanlage den Fliegendreck beseitigen. Danach war inner einiges nass, nicht unter Wasser aber doch einige Spritzer.

Die SCheibe selbst fährt einwandfrei hoch. Gibt es da ein allgemein bekanntes Problem? Hab kein Bock jetzt schon in die Werkstatt zu fahren. Ich warte noch und mach ne Mängelliste, bevor ich jede Woche dort antanzen muss.

Ähnliche Themen
17 Antworten

meiner ist nachher innen trocken .... bist du dir sicher das dir nicht nur vom türrahmen bzw einstieg wassertropfen z.b. auf den Sitz getropt sind beim öffnen der Tür ?? Das wäre schon bedenklioh sons wenn da Wasser beim Waschen eindringt ^^

Themenstarteram 26. April 2010 um 10:58

es war nur auf der Beifahrerseite und is bis zur Mittelkonsole gespritzt...

nja also ich hätte da noch nichts von einem allgemeinem Problem gehört würde das mal prüfen lassen. Waschanlagen arbeiten ja nicht gerade mit enormen Druck also da sollte echt nix passieren in der Regel. Musst wohl beim freundlichen anschaun lassen. Vielleicht nur eine Dichtung mangelhaft oder ein Ablauf dicht wobei ich eher an erstes denke.... 

hatte ich auch schon!

ich konnte beobachten dass es auftritt, wenn das fahrzeug vor der eig. waschstrassendurchfahrt per hand abgedampft wird vom wasch-personal. (oder auch beim selber waschen mit hochdruckreiniger)wird mit zuviel druck zufällig genau in den hinteren spalt an der fensterkante gehalten, dringt dort etwas wasser ein. (coupe scheiben)

nicht dramatisch, aber wohl bauartbedingt auch nicht 100 prozent abzustellen denk ich mal.

oder gibts da ne "lösung" von audi?

Ist genau so wie Franky es geschildert hat.

Dieses kleine Problem tritt meiner Erfahrung nach bei rahmenlosen Scheiben in den Türen eben auf - war bei meinem BMW-Coupé (E46) auch so.

Gruß,

FRED.

Themenstarteram 26. April 2010 um 14:06

war in meinem TT kein einziges mal der Fall und ist sicherlich keine Sache mit der ich mich zufrieden geben werde. Die ganzen Wasserflecken im Innenraum sind schon ziemlich störend.

am 26. April 2010 um 14:20

Ueber die B-Saeule kommen hin und wieder Wasserspritzer in den Innenraum wenn mit Hochdruck unguenstig auf die Fensterkante gespritzt wird, wenn man selbst waescht hilft da von vorne abzustrahlen, bei dem Winkel sollte eigentlich nichts hineinspritzen, wenn man von hinten mit dem Hochdruckstrahler rangeht kann schonmal was zwischen Gummidichtung und Scheibe hineinkommen.

Wenn ich will, kann ich mein A5 Coupé mit dem Dampfstrahler fluten!

Daher habe ich mir abgewöhnt mit dem Stahler vom Fahrzeugende nach Vorne zu fahren.

Es wird nur noch von Vorne nach Hinten gefahren, dadurch vermeidet man das "öffnen" der Dichtlippe.

Gruss ROYAL_TIGER

Da sind sicher die Scheiben nicht richtig justiert, nichtmal mein Audi 80 Coupe hatte sowas O_o Da waren die Scheiben auch Rahmenlos.

Ich würd mich damit auch ned abspeisen lassen. Kann ja nicht sein das ich ein 50000 Euro Auto nicht mit dem Dampfstrahler reinigen kann. Mach ich auch regelmäßig und zwar von oben nach unten vorn nach hinten und umgekehrt, da kommt nix rein .

Für die Scheibeneinstellung brauchts halt sicher einen einigermaßen engagierten Mechaniker das das auch was wird....

 

Lg

Damit kein Wasser eindringt, wenn man von hinten auf die Dichtung "strahlt", müsste der Anpressdruck der Fensterscheibe logischer weise höher sein, als der Wasserdruck aus dem Hochdruckreiniger - viel Spaß beim Türe schließen wünsche ich...

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Da sind sicher die Scheiben nicht richtig justiert, nichtmal mein Audi 80 Coupe hatte sowas O_o Da waren die Scheiben auch Rahmenlos.

Ich würd mich damit auch ned abspeisen lassen. Kann ja nicht sein das ich ein 50000 Euro Auto nicht mit dem Dampfstrahler reinigen kann. Mach ich auch regelmäßig und zwar von oben nach unten vorn nach hinten und umgekehrt, da kommt nix rein .

Für die Scheibeneinstellung brauchts halt sicher einen einigermaßen engagierten Mechaniker das das auch was wird....

Lg

.

Hallo

schau Dir doch mal die Dichtung an - was willst (würdest) Du da einstellen lassen? :confused:

Auch ein "50000 Euro Auto" kann die Physik nicht auf den Kopf stellen.

Grüsse

Timmi

Ich kanns halt nicht nachvollziehn da ich schon ein Auto mit rahmenloser Scheibe hatte und durchaus öfter mit Dampfstrahl oder in Anlagen wasche und sowas noch nie vorkam, weder beim 80 Coupe noch beim A5. (vielleicht mit einem Druckreiniger der auf mauern durchschneiden eingestellt ist aber wer wäscht schon so sein Auto ...)

Ergo wäre das für mich auf jeden Fall ein Mangel, bei sachgemäßer Hochdruckreiniger Einstellung und bei einer Waschanlage sowieso....

Und wer schon mal versucht hat z.b. sein Auto mit rahmenlosen Scheiben aufzubrechen (weil der Schlüssel drinnen liegt) der wird mit Sicherheit feststellen das da so leicht nix nachgibt wenn das passt! Da is es fast noch leichter eine normale PKW tür wegzubiegen ^^

 

 

Ja

aber von hinten flach in Fahrtrichtung zwischen Seitenscheibe und Türdichtung bringst Du auch mit "nur" 110 bar jede Menge Wasser in den Innenraum.

90° von der Seite und von Vorne passiert nichts.

Grüsse

Timmi

ja schau mir is es eh egal wenn ihr meint das wasser in euren autos normal is dann ja ok soll mir recht sein ....

hatte gestern zufällig noch ein Gespräch mti jemandem der bei Audi für die Dichtheit der Fahrzeuge zuständig ist. War im speziellen Fall zwar nicht beim Coupe aber am A5 Cabrio beteiligt und der sagt auch das das keinesfalls normal ist und solang man nicht mit viel zu viel Druck und viel zu wenig abstand wäscht darf kein Wasser ins Auto gelangen.

Dann noch viel Spass beim plantschen ;) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. nach Waschanlage innen einige Wasserspritzer