Nach Wandlung 3C jetzt mein Neuer....
Hallo,
nach der Wandlung meines Passat 3C habe ich mich jetzt dazu durchgerungen einen A6 Variant zu bestellen.
Budgetmäßig war mir klar, dass es teurer wird, hier nun meine Auswahl:
Audi A6 Avant 2.0 TDI (DPF) -> hatte ich im Passat Variant auch und war sehr zufrieden;
Farbe: Quarzgrau Metallic, innen: schwarz-schwarz/silber
Audi parking system plus
DSP-Soundsystem
Entfall von Typ und Hubraum
Fahrerinformationssystem
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
Komfortklimaautomatik plus
MMI basic plus
Multifunktionslenkrad in 4 Speichen Design
Reserverad in Fahrbereifung 16"
Scheiben abgedunkelt
Standheitzung mit Fernbediehnung
Tagfahrlicht
Xenon plus
so, dass war´s , gibt es etwas was noch sinnig gewesen wäre ?
Eins vorweg, ich möchte kein Automatik aber evtl. noch Leder nehmen, ist das Leder Volterra zu empfehlen im Bezug auf Alltagstauglichkeit ?
Ich hatte ansonsten beim 3C und auch bei meinem A3 noch Sportsitze, aber die würde ich bei VW/Audi nicht wieder nehmen, weil sich bei all meinen Audi bzw. VW-Fahrzeugen bei den Sportsitzen die linke Wange des Beifahrersitzes abgenutzt hatte, obwohl dort fast nie jemand gesessen hat.
Wie sieht´s eigentlich mit Problemen beim A6 aus, ich hörte nur von rupfenden Kupplungen und Lederflecken ist das denn jetzt beseitigt ?
20 Antworten
Hallo unbedingt das LICHTPAKET dazunehmen.....und das kurvenlicht ist auch sehr zum empfehlen...
Zitat:
Original geschrieben von gerhard4799
Hallo unbedingt das LICHTPAKET dazunehmen.....und das kurvenlicht ist auch sehr zum empfehlen...
...warum ist denn das Lichtpaket so empfehlenswert ?
Kurvenlicht hatte ich getestet, ist ok aber nicht unbedingt von Nöten.
Hi force, also das Lichtpaket, leuchtet Dir beim Ein- und Aussteigen den Boden schön aus, damit Du siehst, wo Du hintrittst. Es hat schöne Rückleuchten in den Türen, damit Dir nicht plötzlich einer in die geöffnete Türe hineinfährt (von hinten) wenn es dunkel ist. Es kostet ja auch nicht wirklich viel.
Weil das Lichtpaket aus Deinem Dicken etwas besonderes macht. Teste mal im Dunklen ein Leihauto vom 🙂 mit Lichtpaket - Du wirst es nicht missen wollen.
Hast Du schon mal über Pakete nachgedacht - S-line usw.?
Kannst einiges an Euronen sparen.
Ähnliche Themen
Also, das Lichtpaket:
Sieht ganz nett aus, aber braucht kein Mensch...
Bodenbeleuchtung unte den Türen hast Du auch ohne Lchtpaket! Es fehlt nur die Türvorfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln.
Außerdem: Rote Innenbeleutung in den Türgriffen ist auch ohne Lichtpaket vorhanden. Wer die 200 EUR sparen will tut gut daran. Wer nicht, der haut die Kohle halt raus...
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Weil das Lichtpaket aus Deinem Dicken etwas besonderes macht. Teste mal im Dunklen ein Leihauto vom 🙂 mit Lichtpaket - Du wirst es nicht missen wollen.
Hast Du schon mal über Pakete nachgedacht - S-line usw.?
Kannst einiges an Euronen sparen.
...in wie fern kann man da Geld sparen, das S-Line Paket hat doch nur Sachen die ich noch nicht gewählt habe.
Du hast doch über Leder nachgerdacht.
Wenn Du S-line aussen nimmst, dann ist MFL, Leder-Sport, FIS drin. Weiterhin reduzieren sich einige Preise, da einige Steuergeräte dann schon vorhanden sind. Ich glaube, Xenon wird billiger und (haben Du nicht gewählt) Navi DVD wird billiger. Hat mir mal der 🙂 erzählt.
War bei meiner Bestellung so.
Wollte erst alles einzeln nehmen, habe dann S-line innen und außen genommen.
Hallo!
Wenn du noch ein paar Euro sparen willst, dann nehm anstatt der Komfort Klima die normale...
der Aufpreis lohnt sich eigentlich nur, weil die Komfortklima netter aussieht. Ansonsten ist sie in meinen Augen (und den Augen vieler Anderer) genauso sinnvoll wie das Lichtpaket 😉
nice to have, aber kein must have.
Nutz das Geld lieber für das MMI-High.
irgendwie würde mich das immer stören, wenn ich nur so einen kleinen monochrom Monitor in der Mitte hab.
egal wie du dich entscheidest, alles Gute zu deiner Wahl! du wirst sie nicht bereuhen 🙂
und schonmal Willkommen im 4F Club 🙂
lg
Steffen
...wobei ich jedoch den Sinn für MMI-High ohne DVD Navi nicht sehe. Denn das braucht man eigentlich nur für die dann sehr gute Kartendarstellung.
Für die Darstellung von Listen reicht auch MMI basic und ob das so schlimm aussieht ?!. Als Trost: Im neuen TT gibt es auch keine farbigen Displays sondern nur das monochrome Zeugs.
Zitat:
Original geschrieben von heman69
...wobei ich jedoch den Sinn für MMI-High ohne DVD Navi nicht sehe. Denn das braucht man eigentlich nur für die dann sehr gute Kartendarstellung.
Für die Darstellung von Listen reicht auch MMI basic und ob das so schlimm aussieht ?!. Als Trost: Im neuen TT gibt es auch keine farbigen Displays sondern nur das monochrome Zeugs.
...da ich kein NAVi nehmen wollte, sehe ich das eigentlich genauso.
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Du hast doch über Leder nachgerdacht.
Wenn Du S-line aussen nimmst, dann ist MFL, Leder-Sport, FIS drin. Weiterhin reduzieren sich einige Preise, da einige Steuergeräte dann schon vorhanden sind. Ich glaube, Xenon wird billiger und (haben Du nicht gewählt) Navi DVD wird billiger. Hat mir mal der 🙂 erzählt.
War bei meiner Bestellung so.
Wollte erst alles einzeln nehmen, habe dann S-line innen und außen genommen.
...das scheint nicht so zu sein, die Sachen sind nur im S-Line Plus Paket drin.
wilkommen! ich bin vor 4 Monaten auch vom 3C umgestiegen in einen 4F 🙂
alles was mann wirklich braucht, hasst du schon am Wagen gewahlt. und über einige Optionen der fast jeder dir anraten soll (Sportsitze, Polster, Navi) , hasst du schon klar gut gedacht.
nur für sehr viel bessere Optik, wäre die Chromleisten am Seitenfenster und chrom Dachrailing zu empfehlen.
Kurvenlicht hat mir am 3C sehr gut gefallen, aber ich möchte da nichts für bezahlen am 4F. das "normale" Xenon ist absolut ausreichend.
die abgedunkelte Scheiben habe ich mir nicht genommen, weil ich die bei Audi viel zu dunkel finde (VW = 35% dunkel, Audi = 65% dunkel 🙁 ). das war mir zuviel "LKW-look" aber ist natürlich Geschmckssache...
Zitat:
Original geschrieben von ketelapper
wilkommen! ich bin vor 4 Monaten auch vom 3C umgestiegen in einen 4F 🙂
alles was mann wirklich braucht, hasst du schon am Wagen gewahlt. und über einige Optionen der fast jeder dir anraten soll (Sportsitze, Polster, Navi) , hasst du schon klar gut gedacht.
nur für sehr viel bessere Optik, wäre die Chromleisten am Seitenfenster und chrom Dachrailing zu empfehlen.Kurvenlicht hat mir am 3C sehr gut gefallen, aber ich möchte da nichts für bezahlen am 4F. das "normale" Xenon ist absolut ausreichend.
die abgedunkelte Scheiben habe ich mir nicht genommen, weil ich die bei Audi viel zu dunkel finde (VW = 35% dunkel, Audi = 65% dunkel 🙁 ). das war mir zuviel "LKW-look" aber ist natürlich Geschmckssache...
btgl. der Chromleisten an den Fenstern und Dachreling die sind doch Serie soweit ich weiss.