ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nach VW Abgas-Skandal mag ich meinen Golf nicht mehr

Nach VW Abgas-Skandal mag ich meinen Golf nicht mehr

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 14:58

Hey Leute, geht es nur mir so?

Nach all diesem Mist, was in der Presse über VW verbreitet wird, habe ich irgendwie einfach keine emotionale Bindung mehr zu meiner Karre. Eigentlich mochte ich mein Auto sehr, jetzt nachdem so viel Stress wg/ Rückruf bevor steht, habe ich echt kein Bock.

Geht´s euch ähnlich ?

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2015 um 15:02

Ich mag VW und liebe meinen GTD.

Ob mit oder ohne Skandal !! ;)

 

Gruss

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Es fehlen definitiv noch süße Katzenbilder in diesem Thread!

Gruß SCOPE

Zitat:

@Elliss schrieb am 24. Oktober 2015 um 16:58:44 Uhr:

Hey Leute, geht es nur mir so?

Nach all diesem Mist, was in der Presse über VW verbreitet wird, habe ich irgendwie einfach keine emotionale Bindung mehr zu meiner Karre. Eigentlich mochte ich mein Auto sehr, jetzt nachdem so viel Stress wg/ Rückruf bevor steht, habe ich echt kein Bock.

Geht´s euch ähnlich ?

Um noch mal zur Anfangsfrage zurückzukommen:

Ja, mir geht es ähnlich und zwar, weil ich jetzt statt dem beliebtesten Auto Deutschlands, für das ich einen Spitzenpreisaufschlag bezahlt habe und bisher vom Nachbarn beneidet wurde, auf einmal einen kriminellen dreckigen Betrugsdiesel vom hochnäsigen Betrügerkonzern VW fahre.

Dafür soll der Hersteller jetzt so richtig büßen und von mir aus auch Pleite gehen.

Wirtschaftlich sicher falsch aber emotional gesehen kann der Skandal gar nicht schmerzhaft und teuer genug für die versnobten Halunken bei VW werden. Die zerbrechen sich jetzt die Köpfe, wie sie aus der ganzen Geschichte noch einen Gewinn herausholen und die Leute weiter an die Marke VW binden (Umtauschprämie für den 1,6 TDI etc.).

Aber was soll´s, gegen Atomstrom wurde auch seit 1974 protestiert obwohl der doch immer sauber aus der Steckdose kam und noch keinen umgebracht hatte (erst viel später in Tschernobyl und Fukoshima).

Also lassen wir uns doch nicht schon jetzt von den Dieselopfern von übermorgen bange machen.

 

Zitat:

@twinnitus schrieb am 30. Oktober 2015 um 00:09:03 Uhr:

 

Um noch mal zur Anfangsfrage zurückzukommen:

Ja, mir geht es ähnlich und zwar, weil ich jetzt statt dem beliebtesten Auto Deutschlands, für das ich einen Spitzenpreisaufschlag bezahlt habe und bisher vom Nachbarn beneidet wurde, auf einmal einen kriminellen dreckigen Betrugsdiesel vom hochnäsigen Betrügerkonzern VW fahre.

Hast du zu später Stunde zu tief ins Glas geschaut oder wie kommen solche hanebüchenen Aussagen zustande?

"Spitzenpreisaufschlag", "von Nachbarn beneidet" - man könnte meinen, du hast dir einen Ferrari gekauft. Ein Blick in dein Profil offenbart, dass es sich aber um einen Golf handelt.

Wer beneidet andere um einen schnöden 0815-Golf?

Manche Wutbeiträge haben schon etwas unglaublich spießbürgerliches an sich. Was sich da zum Teil für ein Mist zusammengesponnen wird, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Hallo

ich habe mir gestern einen betroffenen Golf 6 gekauft obwohl dieser auch im Skandal betroffen ist.

Habe von VW ein nettes Extra bekommen das ich ein betroffenes Modell trotzdem gekauft habe.

 

Inspektionen / warten sowie Leihwagen für jeweils einen Tag bekomme ich von VW bezahlt

für eine Laufzeit von 36 Monaten maximal 60.000 Km was als erstes eintrifft.

Wären bei mir 2 Inspektionen welche VW komplett bezahlen würde + Leihwagen.

 

am 30. Oktober 2015 um 19:14

Insgesamt steht es außer Frage das es ein Skandal ist für die deutsche Autoindustrie. Ich halte es aber für sehr fragwürdig, dass ein Land den höchsten Sdensanspruch stellt, welches keine einheitliche Regelung in den einzelnen Bundesstaaten hat. Es ist hier doch sogar gang und gebe(zum Beispiel in Florida) die Diesel-SUV's zum Coal-Roller umzubauen.

Und ich glaube jeder von denen stößt 100x soviel Stickoxide aus.

Genau deshalb sollten diese Menschen die Füße still halten.

am 30. Oktober 2015 um 19:15

Insgesamt steht es außer Frage das es ein Skandal ist für die deutsche Autoindustrie. Ich halte es aber für sehr fragwürdig, dass ein Land den höchsten Sdensanspruch stellt, welches keine einheitliche Regelung in den einzelnen Bundesstaaten hat. Es ist hier doch sogar gang und gebe(zum Beispiel in Florida) die Diesel-SUV's zum Coal-Roller umzubauen.

Und ich glaube jeder von denen stößt 100x soviel Stickoxide aus.

Genau deshalb sollten diese Menschen die Füße still halten.

Zitat:

@twinnitus schrieb am 30. Oktober 2015 um 00:09:03 Uhr:

... für das ich ... bisher vom Nachbarn beneidet wurde...

YMMD! :D

 

Meine Empfehlung:

Wechsele Deinen Nachbarn!

Der ist nicht ehrlich zu Dir! :D :p

am 30. Oktober 2015 um 20:30

Ich halte von den Vorwürfen nicht viel...

Ich selber fahre zwar keinen VW aber mein nächster wird auf jedenfall einer ;)

Ich denke nicht das diese Software entwickelt wurde um Leute zu Betrügen sondern um die .... schon ziemlich strengen Abgasnormen zu erreichen. Was andere Hersteller mit anderem Schnickschnack machen was sehr auf die Lebensdauer der Motoren geht macht (MACHTE) VW so.....

und ich selber halte nicht viel von den Abgaswerten der Fahrzeuge weil ich sag mal unter Volllast wird eh nahezu 95% der Abgasreinigung ausgeschalten wie Abgasrückführung,usw..... (Lambdaregelung beim Benziner aber der is mal nebensächlich)

und beim Stadtverkehr wird auch nicht sehr viel davon bemerkbar.

Für die Leute die nicht gemütlich auf Landstraßenunterwegs sind ist die Abgasreinigung eh nur ein Theoretisches Thema....

Deswegen denk ich das in den wirklich realistischen Fahrbereichen KEIN Hersteller wirklich sauber ist. Zwar keine bewusst falsche Software aber irgentwo haben alle ihre Tricks.

Wenn der TÜV mich und meinen Fiat voneinander Trennt habe ich vielleicht das Glück das bis dahin die Preise der VWs bischen Purzeln ich denke nicht aber wer weiß ;)

Zitat:

@twinnitus schrieb am 30. Oktober 2015 um 00:09:03 Uhr:

 

Aber was soll´s, gegen Atomstrom wurde auch seit 1974 protestiert obwohl der doch immer sauber aus der Steckdose kam und noch keinen umgebracht hatte (erst viel später in Tschernobyl und Fukoshima).

...jetzt wirds endgültig lächerlich. Mal zu denk Fakten: Die Strahlung in Fukushima hat niemanden umgebracht. Von den Todesopfern fiel einer vom Kran, ein anderer bekam nen Herzinfarkt und die restlichen fielen einer völlig überzogenen und schlecht organisierten Evakuierungsaktion zum Opfer. Das nur am Rande.

Nur weil ein Dieselmotor statt Euro 6 "nur" Euro 5 schafft, muss kein armes Kind in Äthiopien sterben. Da gehts lediglich um Normen, die auf Wechselwirkungen in der Natur nur äußerst bedingten Einfluss haben. Absatzzahlen als Resultat der Erfüllung abstruser Normen sind da viel wichtiger, und zwar quer durch die Bank der Hersteller. Was ja auch verständlich ist.

Mir scheint, als hättest du ein gewaltiges Problem mit vernünftigem, rationalem Denken und siehst dich viel eher im Emotionalen. Dann kauf dir doch einfach nen Hybrid und rette damit die Welt.

Zitat:

@twinnitus schrieb am 30. Oktober 2015 um 00:09:03 Uhr:

 

Wirtschaftlich sicher falsch aber emotional gesehen kann der Skandal gar nicht schmerzhaft und teuer genug für die versnobten Halunken bei VW werden. Die zerbrechen sich jetzt die Köpfe, wie sie aus der ganzen Geschichte noch einen Gewinn herausholen und die Leute weiter an die Marke VW binden (Umtauschprämie für den 1,6 TDI etc.).

Natürlich, weil VW nicht nur aus versnobten Halunken, sondern zum allergrößten Teil aus fleißig und sauber arbeitenden Leuten besteht. Diejenigen, die unsere Autos montieren und anschließend für uns da sind, wenn wir mal irgend n Problem haben, können für den (angeblichen) Skandal überhaupt nichts.

Die machen einfach Tag für Tag ihren Job und das so gut sie können. Wenn es dann ne handvoll Manager gibt, die meinen, sie müssten irgendwo bescheißen, darf das Resultat meiner Meinung nach nicht auf dem Rücken der Belegschaft ausgetragen werden. Aber genau das fordern Leute wie du, was ich im höchsten Maße armselig finde.

Zitat:

@TropicOrange schrieb am 30. Oktober 2015 um 22:00:20 Uhr:

... Die Strahlung in Fukushima hat niemanden umgebracht.

Man sollte aber bedenken, dass radioaktive Strahlung ein äußerst lautloser Killer ist.

Zitat:

@TropicOrange schrieb am 30. Oktober 2015 um 22:00:20 Uhr:

Zitat:

1.: ....Diejenigen, die unsere Autos montieren und anschließend für uns da sind, wenn wir mal irgend n Problem haben, können für den (angeblichen) Skandal überhaupt nichts....

2,: ...Mir scheint, als hättest du ein gewaltiges Problem mit vernünftigem, rationalem Denken und siehst dich viel eher im Emotionalen. Dann kauf dir doch einfach nen Hybrid und rette damit die Welt.

zu 1.: "Von wegen angeblicher Skandal" Du bist jemand, der sich die Realität schön schreibt:

Skandal = Geschehnis, das Anstoß und Aufsehen erregt Quelle: www.Duden.de

Gibt es also ein anstössiges Geschehen bei VW oder nicht?

zu 2.: Niemand hat dich um Rat gefragt, was ich mir kaufen soll;

ich bleib bei meiner Meinung, dass es bei VW Halunken und Betrüger gibt.

Hier übrigens ein neuer VW-Skandal:

VW bittet den Steuerzahler zur Kasse:

http://www.rp-online.de/.../...en-steuerzahler-zur-kasse-aid-1.5524581

Zitat:

@Elliss schrieb am 24. Oktober 2015 um 16:58:44 Uhr:

Geht´s euch ähnlich ?

Nö, gar nicht :)

Zitat:

@Fortune1903 schrieb am 30. Oktober 2015 um 20:14:50 Uhr:

Ich halte es aber für sehr fragwürdig, dass ein Land den höchsten Sdensanspruch stellt, welches keine einheitliche Regelung in den einzelnen Bundesstaaten hat.

Kannst du uns denn auch erklären, was daran fragwürdig sein soll? :confused:

Die Schadenersatzansprüche werden schließlich vom Staat Kalifornien gestellt und nicht von den USA.

am 31. Oktober 2015 um 13:43

Zitat:

Mal zu denk Fakten: Die Strahlung in Fukushima hat niemanden umgebracht.

Ach? Fukushima bestätigt erstmals einen Krebskranken

Zum Thema:

Mein erstes Auto war ein Golf 1 Cabrio, ich bin dieses 15 Jahre gefahren und es hatte zum Schluss 345tkm auf dem Tacho. In dieser Zeit hatte ich keine Panne, lediglich die zu erwartende Abnutzung.

Aufgrund der guten Erfahrung habe ich wieder ein Golf gekauft. Kurz darauf häuften sich die Berichte über Probleme mit dem DSG und der Steuerkette beim TSI - und nun das. Da frage ich mich, wenn man schon bei den Abgaswerten vorsätzlich pfuscht, wie sieht es mit anderen Fahrzeugteilen aus?

Für mich hat VW den Bonuspunkt "Qualität" verspielt, meinen Golf werde ich nächstes Jahr verkaufen wenn die verlängerte Garantie abläuft; das hatte ich allerdings unabhängig vom Abgasskandal vor. Ein VW wird es nicht mehr.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nach VW Abgas-Skandal mag ich meinen Golf nicht mehr