Nach Unfallschaden gegnerische Versicherung zahlt nicht alles

Hallo zusammen,

da ich leider überhaupt nicht weiß wie ich mich verhalten soll, schildere ich hier mal unser Problem ...
Am 13.Mai (Freitag der 13. :/) wurde meine Frau (mit dem Auto an der Ampel stehend) angefahren und auf den vor ihr stehenden geschoben. Glücklicherweise ist ihr bis auf ein kleines Schleudertrauma nichts weiter passiert, die Polizei war zufällig vorOrt, hat alles mit angesehen und die Schuldfrage war sofort geklärt.
Das Auto haben wir in unsere KFZ Werkstatt schleppen lassen und dort hat man sich gleich um einen Anwalt gekümmert ... also eigentlich lief alles voll durchorganisiert.
3 Tage später erhielten wir das Gutachten vom Anwalt ... wirtschaftlicher Totalschaden, eine Schadenssumme wurde festgelegt und der gegnerischen Versicherung zum Ausgleich vorgelegt ... bezahlt wurde am letzten Tag der Frist aber um ca. 3% (ca. 250 Euro) gekürzt, keiner weiß warum auch der Anwalt ging auf Nachfrage von uns darauf nicht näher ein ...
Nach ca. 10 Tagen hatten wir dann a) den Unfallwagen verkauft und b) einen ähnlichen Wagen in einem ca. 150km entfernten Autohaus gefunden.
Jetzt wurde von diesem Anwalt die Nutzungsausfallentschädigung gefordert, also neben den 10 Tagen mit einer entsprechenden Pauschale (laut einer festgelegten Tabelle) plus der Aufwand für die Fahrt zum Autohaus, Kennzeichen-Kosten etc. Fristsetzung war der 25.Juni ca. 1000 Euro. Ihr ahnt es ... bisher keine Geldeingang, Anwalt wurde vertröstet mit Rückruf (der nie erfolgte) auch die derzeitige Kommunikation mit dem Anwalt läuft sehr schleppend und passiv -> wir müssen immer wieder selber nachfragen und dann war beim Anwalt mal Urlaub dazwischen, mal der Kollege krank ...

Kurz wir fühlen uns jetzt ziemlich alleine gelassen 🙁

Beste Antwort im Thema

Christian, dein Gespamme im Versicherungsform nervt tierisch...........😠

Immer der selbe Bullshit, immer die die selben dämlichen und Provokanten Fragen und Antworten von dir.

Wann hast du hier eigentlich mal für immer ab?

Es wäre soo schön.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Dachte in Berlin übernimmt das meine Kasko?

Zitat:

@Darkness2 schrieb am 22. Juli 2016 um 15:30:32 Uhr:

Dachte in Berlin übernimmt das meine Kasko?

Mag sein - hier übernehme ich den Fall und da hilft Dir auch keine Vollkasko. Wie dämlich muss man denn eigentlich noch sein - mit dem x-ten Account unterwegs und noch immer zu doof, sich nicht erwischen zu lassen. Und so ein Dummbrot will hier anderen Nutzern Tipps geben - 🙄

Christian, dein Gespamme im Versicherungsform nervt tierisch...........😠

Immer der selbe Bullshit, immer die die selben dämlichen und Provokanten Fragen und Antworten von dir.

Wann hast du hier eigentlich mal für immer ab?

Es wäre soo schön.

Wie lange geht das mit dem Bürschlein eigentlich schon?