Nach Unfall, wie individualisieren?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

meiner kleiner Bruder hatte nen Unfall. Glücklicherweise schuldlos. Was würdet ihr jetzt anders machen lassen?
Schadensumfang: beide Frontleuchten, Stoßstange, Motorhaube, beide Kotflügel und beide Türen.
Der Golf ist ein Trendline aus dem ersten Modeljahr.

Macht eine original VW Werkstatt auch ne GTi/GT Front drauf?

An was ich dachte:
rundrum Stoß-fänger und Leisten in Wagenfarbe.
andere Frontleuchten? Nur welche?P

Bin mal auf eure Meinung gespannt....

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mandulli

Sorry für meinen Einwurf, aber wie kann man "schuldlos" gegen einen Stromkasten fahren?

Ganz einfach:

Du fährst durch ein Wohngebiet und ein netter Verkehrsteilnehmer nimmt dir bei rechts vor links die Vorfahrt und schickt Dein Auto mit seiner Wucht an eine Straßenlaterne/Stromkastenkombination.

Ist das so selten?

stell doch mal ein Bild vom Schaden ein, nur damit die Spekulationen ein bischen konkreter werden bzgl der Schadenhöhe.

meiner freundin is mal n t4 in ner ähnlichen situation reingefahren, war extrem merkwürdig das ganze

30 zone rechts vor links (der transporter hate eigentlich vorfahrt)

t4 war aber ein wenig zu schnell... wie sonst könnte der polo so zerschoben worden sein, dass das amaturenbrett zusammengedrückt wurde, das auto sich 1 1/2 mal im kreis gedreht hat und dabei einen laternenmast, einen stromkasten und ein anderes auto grammt hat...

sah ziemlich mies aus und die katze die anfangs im körbchen aufn beifahrersitz saß, saß dann ohne körbchen auf der rückbank 😁

jedenfalls war der polo n totalschaden und so ziemlich in der gleichen verfassung wie der vom TE beschriebene golf

bei sowas, restwert auszahlen lassen und glück haben, dass man an einen gutachter kommt, der sonst nur benz und sowas macht 😁

viel glück dabei...

Deine Antwort