Nach Unfall : Was ist mein A3 noch Wert ?
Sers liebe Forengemeinde,
Tragisches Schicksal spielte sich heut morgen ab.
Jemand meinte doch tatsächlich er müsse auf mein parkendes Auto auffahren...
Weswegen ich mich jetzt hier melde. Das Auto steht an einer Hauptverkehrsstraße, ergo waren eben schon die ersten Leute da die das Auto kaufen wollten ^^ Jedoch hab ich absolut keine Ahnung was ein realistischer Preis für das Auto ist.
Ist ein A3 1.6 EZ:12/98 mit 148.000 Kilometern.
Das Auto hats ziemlich zusammengefaltet, sprich Heck ist komplett hin, genauso wie der Rahmen derbe verzogen ist. Anspringen und laufen tut er jedoch noch.
Also dementsprechend mal meine Frage, was ein realistischer Preis für das Auto ist.
Gruß
55 Antworten
Der 1.8er säuft halt mehr als der 1.8T und hat gefühlt die Leistung vom 1.6, aber er ist standhaft, hat keine Zylinderkopf- oder Getriebeprobleme, die beim 1.6er vorkommen können.
Von der Laufleistung her ist das Inserat ok, vom Alter her... Wenn er in Deiner Nähe steht, seh Dir die beim A3 relevanten Stellen an. Durch die Abfuckprämie wurde der Gebrauchtwagenmarkt ausgedünnt und da Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, treibt das den Preis naürlich hoch.
Zitat:
Original geschrieben von still addicted
Egal,
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqcsjwirx2xq
was ist den von dem Auto zu halten ? Ich find das hört sich eigentlich gut an, bis eben aufs Baujahr, wäre von Meinungen angetan 😉
Bei dem Alter und den Umbauten glaube ich die KM-Leistung nicht. Das Lenkrad und der Innenraum sieht abgegriffen aus, wäre vorsichtig ob da der KM-Stand dem entspricht was der Wagen hat. Das Ding hat eindeutig ein ähem jugendlicher Fahrer bewegt, und der hat das Ding doch garantiert nicht nur zum angucken so umgebaut.
Mutmaßungen.
Zitat:
Original geschrieben von alex070
Bei dem Alter und den Umbauten glaube ich die KM-Leistung nicht. Das Lenkrad und der Innenraum sieht abgegriffen aus, wäre vorsichtig ob da der KM-Stand dem entspricht was der Wagen hat. Das Ding hat eindeutig ein ähem jugendlicher Fahrer bewegt, und der hat das Ding doch garantiert nicht nur zum angucken so umgebaut.Zitat:
Original geschrieben von still addicted
Egal,
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqcsjwirx2xq
was ist den von dem Auto zu halten ? Ich find das hört sich eigentlich gut an, bis eben aufs Baujahr, wäre von Meinungen angetan 😉
Danach kannst net gehen ich hab meinen Bj.98 mit 78344km Scheckheft gepflegt gekauft hab ihn gut 1 Jahr und hab jetzt gerade original 82000km auf der Uhr.
Ähnliche Themen
Die Laufleistung kommt meines Erachtens schon hin. An einen jugendlicheren Fahrer denke ich jetzt auch erstmal bei dem optischen Erscheinungsbild des Fahrzeuges. Ich denke aber, dass die Umbauten doch relativ gut gemacht wurden. Ein aussagekräftiger Punkt dafür ist für mich der Fahrzeugschlüssel, der extra mit viel Arbeit so angepasst werden muss. Gut, ich würde ihn jetzt nicht kaufen, da es mir qualitätsmäßig keiner recht machen kann! Auch über meinen könnte man sagen, da wurde rumgebastelt!
Irgendwoher kenn ich das Ding. Das überdimensionale Nissan Skyline Endrohr hab ich glaub ich mal bei den A3-freunden gesehen. Guck da evtl. mal in die Kleinanzeigen.
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Irgendwoher kenn ich das Ding. Das überdimensionale Nissan Skyline Endrohr hab ich glaub ich mal bei den A3-freunden gesehen. Guck da evtl. mal in die Kleinanzeigen.
gell, irgendwoher kommt er mir auch bekannt vor....
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Mutmaßungen.
Klar, aber er wollte ja wissen was anderen davon denken. ;-)
Zudem, junge Fahrer tuen was am liebsten mit ihrem Wagen (okay ältere auch, aber die jüngeren haben meist mehr Zeit ;-) )? Richtig, rumfahren möglichst viel und jeden Weg der länger ist als der Wagen ;-).
Ist doch fast immer so, da hat man endlich den Führerschein, hat anscheinend genügend Kohle damit es für ein Ofenrohr am Heck (+Kühler, Scheinwerfer, Fahrwerk, und ...) auch reicht und will die Karre doch rumfahren und sie nicht auf nem Parkplatz verrotten lassen. Also wer das Geld in sein Auto steckt, der kann sich auch Sprit leisten.
Und natürlich kann es auch ganz anderes sein, und der Wagen steht einfach seit dem Kauf nur in der Strasse und bewegt sich nicht. Der Besitzer ist quasi ein Parkplatzbastler und das Ding ist garnicht zum fahren gedacht *zwinker* . Das Rohr ist wegen der Optik da, nicht wegen des Klanges. Darf aber gerne jeder für sich selbst beurteilen wie er das Ganze einschätzt, da zwinge ich ja niemanden zu meiner Ansicht.
Veränderungen am Fahrzeug sagen nichts über die Weise aus wie dieses bewegt wurde.
Sind aber ein Indikator. Jeder der sein Auto optisch und soundtechnisch tuned (vor allem mit dem GFK Geraffel), lässt es beim runterfahren von der Tankstelle oder an der Ampel mal in Szene setzen. Muss doch jeder mitbekommen, dass man ne Abt-Anlage drunter und voll fette Plastikoptik hat. Ausnahme sind da nur die, die wirklich Geld in optisches Tuning stecken, aber die sind die absolute Ausnahme und die machen es auch nicht mit 08/15 geraffel aus ebay sondern legen noch richtig viel Handarbeit an den Tag. Tieferlegung, Sportauspuff, GFK Geraffel = wertverlust. Ein absolut im Originalzustand belassenes Auto kann auch eine schlechte History haben, bei einem Plastikbomer ist das aber zu 100% sicher.
Gut das ich meinen bis jetzt noch nicht Tiefergelegt habe 😁
Ganz so extrem sehe ich das ehrlich gesagt nicht, aber ein wenig Recht geb ich dir schon.
Beim Autokauf würde ich schon auf die Optik wert legen. Das hier gepostete Fahrzeug würde mir allerdings absolut nicht zusagen. Allein schon der Auspuff und die Anlage 🙄
Steh da eher auf dezente und originale Sachen.
Trotzdem, falls er dem TE gefällt > angucken und dann gleich mal mit dem Halter sprechen. Dann siehst du ja direkt schon was für ein "Typ" das ist.
Jep ist ein Inserat von den A3 Freunden. Danke für die Meinungen aber ich werd wohl doch die FInger von dem Wagen lassen. Der Verkäufer hat im Forum 2-3 Beiträge geschrieben wie "Sägen im Leerlauf" das trotz LMM austausch etc nicht behoben ist. Ich denke es is klüger die FInger davon zu lassen.
Gruß addicted - Dank euch für eure Unterstützung 😉
Ich würde ihn auch nicht kaufen, aber eine solche Bastelbude wie beschrieben ist es auch nicht. Der übertrieben häßliche Auspuff reißt das Image des Wagens natürlich runter..
Sägen im Leerlauf: Drosselklappe reinigen und adaptieren.
Das mit der Bastelbude liegt schon im Auge des Betrachters. Für jemanden mit ebay Scheinwerfern, Chromfelgen, Gewindefahrwerk und Nachrüstabgasanlage ist das noch keine Bastelbude, für andere schon. 😁
Nehmen wir doch den Wagen von Deinem Kumpel King. Da liegt die Messlatte schon wo anders..😁