Nach Unfall - Reperaturfrage
Hallo,
hatte heute einen unschönen Unfall dabei ist mein Audi 80 Avant in Mitleidenschaft gezogen worden.
Er wurde hinten link getroffen, der Radlauf und die Halterung hinter der Stoßstange sind eingedrück (siehe Bilder)
Ich wollte euch fragen ob jemand von euch in dem Breich schon mal ein ähnliches Problem hatte und ob man es Reparieren lassen kann?
Ich weiß halt nicht ob man die Teile tauschen kann.
Danke für eure Antworten.
18 Antworten
Da du an diesem Unfall nicht Schuld warst, würde ich als erstes einen Gutachter nehmen und den Wagen anschauen lassen. Dann weißt du beescheid was alles in Mitleidenschaft gezogen wurde und kannst dem entsprechend entscheiden wie du verfährst.
Weil auf den Bildern sieht man nur was von außen kaputt ist.
Machbar ist im Grunde alles nur ist die finanzielle Frage meistens der ausschlagegebende Punkt 😉
Wenn z.B. das Auto ein Totalschaden ist da die Reparatur 3000€ kostet und der Wagen nur noch einen Wert von 2000€ hat würde ich ihn trotzdem richten lassen, wenn ich die 1000€ über hätte. Schließlich weis man was man hat 😉
MfG
<-BS->
Also ich bin gelernter Spengler und Lackierer, und wenn ich dem Foto nachgehe, sieht es schlecht aus diese Seitenwand zu retten.
Hab zwar schon unzählige ausgerichtet und repariert aber hier fehlt es zu weit, da sie total gestaucht ist.
Also brauchst du eine neue Seitenwand.
Das Problem dabei ist sie zu taschen, in meinen Augen für einen Hobbybastler nich möglich, da sie überall verschweißt ist (Punktgeschweißt) und bei der engsten Stelle an der C Säule muss man sie durschneiden und bei Einstieg muss sie ebenfalls durchtrennt werden.
Bis da ganze dann wieder angepasst, sauber verschweißt, verflext, verzinnt und verkittet ist und abgedichtet ist vergehen ein paar Stunden.
Hallo,
danke für die vielen Antworten.
War heute mal bei ein paar Werkstätten. Es wird jetzt darauf hinaus laufen das sich ein Gutachter die Sache anschaut.
Jedoch meinte ein Mitarbeiter bei Audi das der Schaden sich so um die 4000€ beläuft.
Kann das wirklich sein, nur für die Blecharbeiten?
Ja leider, ist hart, aber korrekt.
Und bei den Gutachtern kommt meistens noch mehr raus 😉