ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Nach Sonneneinstrahlung Bremse vorne links fest

Nach Sonneneinstrahlung Bremse vorne links fest

Opel Corsa D
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 23:02

Hallo zusammen,

Leider konnte ich über die SuFu nicht das passende finden.

Ich hab heute meinen Corsa 1,4 90 PS in der Sonne geparkt. Als ich wieder losgefahren bin, merkte ich , dass der Bremspedalweg kürzer war als gewohnt und dass das Auto ungewöhnlich stark bremst, wenn ich vom Gas gehe. Als ich das Auto im Schatten abstellte, stellte ich fest, dass die vordere linke Bremse Rauchzeichen von sich gibt, sie war fest. Als ich wieder losgefahren bin, wie gesagt Auto stand im Schatten, war alles wieder wie gewohnt.

Was meint ihr woran könnte das liegen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Pedalbock klemmt.. zieh das Bremspedal hoch und es geht wieder.

Effekt tritt nur bei warmen Innenraum Temperaturen auf.

Problem ist bekannt. Gibts eine Feldabhilfe drüber. Aktuell is mir kein Auto bekannt, wo der Kunde für Zahlen muss.. 100% Kulanz bisher.

Ab zum Händler, Problem beschreiben.. WICHTIG: Tritt nur bei erhöhten Temperaturen auf. Also Fehler ist nicht immer da.

Feldabhilfe stell ich aber nicht online, da interna.

Ne Bekannte von mir musste nen Pedalblock bezahlen.

am 1. Juli 2012 um 5:55

Ich hatte das Problem auch. Nachdem ich anfänglich bei Opel abgewiesen wurde, nahm sich knapp 1 Jahr später die Autobild der Sache an. Gab Deutschlandweit wohl nicht nur mich als Einzelfall.

Wie Garfield schon schrieb, war es der Pedalblock. Und dort auch nur ein winzig kleines Plastikteil, was bei Erwärmung dafür sorgt, dass die Bremse ständig schleift und irgendwann regelrecht die Scheiben verglühen lässt. War zumindest bei mir 2 x in Folge so, bis der Fehler gefunden wurde....

Muss mal schauen, ob ich die entsprechende Nummer für die Feldabhilfe noch habe - lasse sie Dir dann per PN zukommen :-)

Zitat:

Feldabhilfe stell ich aber nicht online, da interna.

Ich auch nicht, verweise da nur mal auf die Datenkrake Google, der findet fast alles

Feldabhilfe: 2512

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 8:12

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werd das Problem gleich morgen meinem FOH schildern.

@maxilaus: Ist es die Feldabhilfe: 2512?

Wenn es da noch was anderes gibt, wäre ich dankbar wenn du es noch online Stellen könntest.

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Ne Bekannte von mir musste nen Pedalblock bezahlen.

Dann lag es aber wohl am Händler selbst. Bei uns ging bisher jeder Kulanzantrag durch, man sollte schon auf die Feldabhilfe dann verweisen etc.

Kannst Du mir mal Infos geben zu Baujahr? Laufleistung?

Kann nur raten. Müsste ein 1.0 oder 1.2 aus 2008 oder 2007 sein. Hat vielleicht 50k weg. Evtl deutlich weniger.

Betroffene Modell : ALLE

Betroffenes Produktionsjahr: Corsa-D 2007...2009

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 13:14

@garfield02: Falls ich mit der Frage nach Laufleistung und Baujahr gemeint bin, hier die Daten.

EZ: 02/2009

Laufleistung knapp 62000km

Motor:Z14XEP

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 13:15

@garfield02: Falls ich mit der Frage nach Laufleistung und Baujahr gemeint bin, hier die Daten.

Vom Band gelaufen: 19.09.2008

EZ: 02/2009

Laufleistung: knapp 62000km

Motor: Z14XEP

 

Zitat:

Original geschrieben von Horatio80

@garfield02: Falls ich mit der Frage nach Laufleistung und Baujahr gemeint bin, hier die Daten.

Vom Band gelaufen: 19.09.2008

EZ: 02/2009

Laufleistung: knapp 62000km

Motor: Z14XEP

Warst nicht gemeint :) Deswegen hatte ich Rainer Zitiert.

Aber bei Deinem sollteauch noch was machbar sein, wobei die Laufleistung leicht hoch is :/

Man sagt so 3 Jahre 50.000Km , dann gibts da keine Probleme mit der Kulanz..

Ich hab meinen Pedalbock letztens auch wechseln müssen. Wie ich aber schon sagte, kommt das ganz af den Händler an. Wir schrieben bei Kuugel halt alles rein. (Feldabhilfe, Kundenbeanstandung etc. )

Zitat:

Original geschrieben von garfield02

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Ne Bekannte von mir musste nen Pedalblock bezahlen.

Dann lag es aber wohl am Händler selbst. Bei uns ging bisher jeder Kulanzantrag durch, man sollte schon auf die Feldabhilfe dann verweisen etc.

Kannst Du mir mal Infos geben zu Baujahr? Laufleistung?

wir haben auch den pedalblock austauschen lassen müssen.ging zu 100% auf kulanz,aber nur weil serviceheft vollständig war.

Zitat:

Original geschrieben von corsafan1

wir haben auch den pedalblock austauschen lassen müssen.ging zu 100% auf kulanz,aber nur weil serviceheft vollständig war.

Das ist auch Grundbedingung, ein Lückenlos gefülltes Checkheft.

am 6. Juli 2012 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von garfield02

Zitat:

Original geschrieben von corsafan1

wir haben auch den pedalblock austauschen lassen müssen.ging zu 100% auf kulanz,aber nur weil serviceheft vollständig war.

Das ist auch Grundbedingung, ein Lückenlos gefülltes Checkheft.

Serviceheft hin oder her .bei mir wurde Pedalblock ausgetauscht auch one eintrag,Opel hatt alles übernommen.(Bj.2009 51000Km.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Nach Sonneneinstrahlung Bremse vorne links fest