Nach Schlüsselanlernen springt er nicht an
Hallo, mein tt bj.2000 hat manchmal das problem dass er nicht anspringen will.
wenn ich den starten will dann dreht der anlasser aber er will nicht anspringen, so als wenn er kein sprit kriegt.
ich höhre auch dass die benzinpumpe im tank angeht, aber er will nicht.
nach ein paar minuten springt er problemlos an.
mir ist aufgefallen dass wenn ich den schlüssel aus dem zündschloß rausnehme und wieder einstecke und starte, dass er dann anspringt.
kann das mit der wegfahrsperre zusammenhängen? oder was kann das sein?
ach übrigens, das kraftstoffpumpenrelaism ist neu.
danke im voraus, martin
18 Antworten
Also hab ich noch mal schlau gemacht und anscheinend Liegt tatsächlich ein totalausfall des KI vor. Wahrscheinlich ist bei mir alles gleichzeitig zum Tragen gekommen. Alte Batterie im Fahrzeug, alte Batterie im Schlüssel und Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Die tiefen Temperaturen mag anscheinend auch das KI bzw. der Controller darauf nicht https://www.motor-talk.de/.../...l-selber-reparieren-diy-t2597323.html
Schicke es jetzt mal zur Reparatur ein. Hoffe das der Wagen dann läuft.
Hast du noch Gewährleistung auf die Reparatur?
Ja aber leider gibt es die Firma nicht mehr und selbst wenn, damals wurde nur FIS und die Schrittmotoren erneuert der Controller ist ja wieder ein neues Problem. Echt ärgerlich mit dem KI kauf mir vielleicht nocht ein zweites als Ersatz.
So, hab das KI wieder bekommen eingebaut und der Wagen läuft wieder. Hatte also absolut nichts mit dem anlernen des Schlüssels zu tun sonder war einfach nur ein blöder Zufall.