Nach Reifenwelchsel Auto zieht nach links und rechts
Hallo alle zusammen!
Habe den X6 inzwischen über 2 Monate. Bis Dato lief es bis auf ein Problem alles Wunderbar. Doch seit Montag habe ich meine Sommerreifen drauf und da hat mein zweites Problem begonnen:
1. Das Auto zieht seitdem die 20 Zoller (Winterreifen auf 19 Zoll) drauf sind, nach links und ab und an auch nach rechts - Aktivlenkung ist vorhanden - Wenn ich vorher das Lenkrad losgelassen habe, hat sich diese auf gerade Strecke nicht bewegt. Jetzt bewegt dieser sich sofort.
2. Die Automatik macht mir Probleme - beim anfahren zieht diese sehr schlecht (beim drücken auf Gas habe ich das Gefühl, da kommt erst mal Luft - dann zieht es erst). wenn ich mal das auto etwas rollen lassen egal bei welcher Geschwindigkeit und dann ganz normal auf den Gas gehe, springt die Drehzahl ganz schön hoch. Also als würde ich das Gaspedal komplett durchdrücken. Das kann nicht normal sein oder habt ihr auch ein solches Problem?
Beste Antwort im Thema
Mit den 275/315 ist er schon etwas anfällig für Spurrillen, aber schlimm finde ich es nicht. Weiß nicht wie schlimm es bei dir ist, aber ich kann das Lenkrad bequem mit nur einer Hand halten.
Das mit der Automatik und Gasannahme würde ich mal prüfen lassen, ein anderer User hat von einem ähnlichen Problem berichtet und da war ein Schlauch zum Turbolader gequetscht.
18 Antworten
Hi, bin auch mehr als zufrieden, bis auf kleinigkeiten. Übrigens hast du von der Ausstattung her dengleichen wie ich, gratuliere!!🙂
Die Ausstattung und die Optik ist Top. Alles drin, was man braucht.
Habe am 05.05 einen Termin und gleichzeitig eine Probefahrt mit nem X6, um zu schauen, ob das normal ist, oder ob ich spinne 😛 - Ich werde aber berichten!
Übrigens: Im Sport fährt sich der Wagen perfekt - schaltet gut und nimmt perfekt Gas an (ohne Luftloch) - ist aber sau laut! ist es bei euch auch so?
Hi, hatte das Problem auch.
Bei mir war es ein Softwareproblem (wie leider so oft beim X6).
Achte mal drauf, ob Dein Auto geradeaus fährt, wenn Du das Lenkrad loslässt. Bei mir hat die Aktivlenkung mehrfach die Lenkradposition "vergessen". Das Lenkrad stand immer leicht nach links. Hat man nun das Lenkrad normal gerade gehalten, zog das Auto, gerade bei hohen Geschwindigkeiten, erheblich nach rechts.
War ein Problem mit der Fahrzeugspannung, welches durch ein Softwareupdate (hoffentlich) behoben wurde.
Gruß
Malte
Zitat:
Original geschrieben von mh10000
Hi, hatte das Problem auch.
Bei mir war es ein Softwareproblem (wie leider so oft beim X6).Achte mal drauf, ob Dein Auto geradeaus fährt, wenn Du das Lenkrad loslässt. Bei mir hat die Aktivlenkung mehrfach die Lenkradposition "vergessen". Das Lenkrad stand immer leicht nach links. Hat man nun das Lenkrad normal gerade gehalten, zog das Auto, gerade bei hohen Geschwindigkeiten, erheblich nach rechts.
War ein Problem mit der Fahrzeugspannung, welches durch ein Softwareupdate (hoffentlich) behoben wurde.
Gruß
Malte
Genau diese Probleme habe ich! Hast du denn ein Softwareupdate erhalten? Zieht es danach noch hin und her?
Ich war am Mittwoch beim Händler. Die haben den reifendruck nochmal kontolliert etc. und meinten, dass auf einem reifen etwas zuviel drauf war. Aber das Problem besteht immer noch! Diese Woche gebe ich es wieder ab. Sollten die das nicht beheben können, werde ich den Wagen zurück geben.
Ich habe mir mal gestern den Motor angesehen. So viele Kabel sind einfach nur mit Klebeband überzogen! Ist das normal? Also in der Regel sind die im Schlau oder?