Nach MPU noch ein punkt ???
Hallo , hab frisch meine mpu bestanden , und gestern ein punkt wegen tel. am steuer :-( weiss jemand zufällig wieviel punkte man sich erlauben kann nach einer mpu??? hoffe kann mir jemand helfen,...........
gruss
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V3er
ne zum glück keine probezeit mehr .... bin 2 mal zu schnell gefahren und 2 mal wegen mängel am auto zu tief etc....... das wars eigentlich schon . und weil das alles in der porbe. war kam die mpu. . und jetzt hab ich angst das die mir den lappen wegnehmen . aber wegen ein punkt wäre es schon hart ....
Sorry,aber versteh ich net!
MFG
HAB in der porbezeit soviel misst gebaut das ich zur nachschulung und anschliessend zur mpu musste, zehn punkte hatte ich gesammelt. die mpu hab ich bestanden und meine zehn punkte sind geblieben weil mein führerschein nicht entzogen wurde. . . jetzt hab ich wieder einen punkt bekommen, aber keine probezeit mehr !!! wie wird das bestraft ??? jetzt VERSTANDEN??? GRUSS
Zitat:
HAB in der porbezeit soviel misst gebaut das ich zur nachschulung und anschliessend zur mpu musste, zehn punkte hatte ich gesammelt. die mpu hab ich bestanden und meine zehn punkte sind geblieben weil mein führerschein nicht entzogen wurde. . . jetzt hab ich wieder einen punkt bekommen, aber keine probezeit mehr !!! wie wird das bestraft ??? jetzt VERSTANDEN??? GRUSS
wie gesagt wenn du pech hast mpu wenn du glück hast nen blaues auge
So ein Quatsch.Wegen einem Punkt musst du keine Mpu mehr machen.mach dir mal keine Sorgen ne MPU kommt nicht so schnell.ich garantiere dir das!!
" W-KR...????"
woher weisst du das???
Stimmt!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von powertech
So ein Quatsch.Wegen einem Punkt musst du keine Mpu mehr machen.mach dir mal keine Sorgen ne MPU kommt nicht so schnell.ich garantiere dir das!!
" W-KR...????"woher weisst du das???
Stimmt!!
ne mpu kommt schneller als man glaubt grade bei wiederholungsdelikten
ich kenn mich da ein bißchen aus,glaub mir....er muss ganz sicher nicht bei jedem Punkt den er jetzt bekommt wieder ne MPU machen!!!So ein schwachsinn!!
ausserdem glaube ich das ihm 2 punkte abgezogen wurden weil er ne MPU gemacht hat,und da er nicht mehr in der probezeit ist wird erst wieder bei 18 ne MPU fällig...
Zitat:
ich kenn mich da ein bißchen aus,glaub mir....er muss ganz sicher nicht bei jedem Punkt den er jetzt bekommt wieder ne MPU machen!!!So ein schwachsinn!!
ich kenn mich da auch ein bißchen aus...
und sicher wird man nicht wegen jedem punkt zur mpu geschickt aber er ist wiederholt aufgefallen und das obwohl er vor kurzem ein mpu hatte also "könnte" das STVA behaupten das er nichts daraus gelernt hat.
Es gibt fälle das leute mit nem blauen auge davon gekommen sind andere wiederum hatten pech
Zitat:
,und da er nicht mehr in der probezeit ist wird erst wieder bei 18 ne MPU fällig...
das STVA kann schon bei 14 punkten ne mpu anordnen
entschuldige bitte,aber nach 6 MPU´S,3 Führerscheinen und alles zusammengerechnet 3 jahren ohne Lappen weiss ich wovon ich rede.Also mit ein bißchen Theorie braucht mir keiner kommen.Es geht hier um eine Sache die einem ziemlich die Lebensqualität nehmen kann,deswegen sollte man hier jemandem keine Panik machen was dieses Thema angeht.
Klar kann ne MPU immer angeordnet werden.Auch bei Null punkten und mann kann nichts dagegen machen.Er war in der probezeit und hat einfach zuviel punkte gesammelt.Und die geschichte ist aus.Geh mal zu einem beliebigem Anwalt und erzähl im das,der lacht dich aus das er deswegen eine MPU bekommt.
PS:nicht bös gemeint,ich möchte nur nicht das er jetzt denkt er muss wieder zur MPU.Wer sowas mal gemacht hat,weiss wovon ich spreche...
Zitat:
entschuldige bitte,aber nach 6 MPU´S,3 Führerscheinen und alles zusammengerechnet 3 jahren ohne Lappen weiss ich wovon ich rede.Also mit ein bißchen Theorie braucht mir keiner kommen.Es geht hier um eine Sache die einem ziemlich die Lebensqualität nehmen kann,deswegen sollte man hier jemandem keine Panik machen was dieses Thema angeht.
Klar kann ne MPU immer angeordnet werden.Auch bei Null punkten und mann kann nichts dagegen machen.Er war in der probezeit und hat einfach zuviel punkte gesammelt.Und die geschichte ist aus.Geh mal zu einem beliebigem Anwalt und erzähl im das,der lacht dich aus das er deswegen eine MPU bekommt.PS:nicht bös gemeint,ich möchte nur nicht das er jetzt denkt er muss wieder zur MPU.Wer sowas mal gemacht hat,weiss wovon ich spreche...
ich hab auch schon 2 mpu´s hinter mir und insgesamt 3 mal den FS entzogen gehabt ich weis also worum es geht hab mich ziemlich lange mit der materie beschäftigt.
Ich möchte hier sicher keinem angst mache ich weis was das für ein gefühl ist denoch sind es tatsachen und das STVA hat einen ziemlich großen spielraum was das angeht.
ich persönlich glaub auch nicht das er da noch ne strafe bekommt aber er hat gefragt was da für strafen auf ihn zukommen können.
Zitat:
ausserdem glaube ich das ihm 2 punkte abgezogen wurden weil er ne MPU gemacht hat...
Um dies zu klären, sollte der Threadersteller mal eine Anfrage in Flensburg machen. Kostet zwar ein paar Euros, bringt aber Gewissheit.
@caferazer:
willkommem im Club...... 😉
Re: Nach MPU noch ein punkt ???
Zitat:
Hallo , hab frisch meine mpu bestanden , und gestern ein punkt wegen tel. am steuer...
In Anbetracht der Tatsache, daß man Freisprecheinrichtungen heute beinahe nachgeworfen bekommt, ist dies irgendwie schwer nachzuvollziehen...
*lol* Wie geil😁
Grade nach soner Aktion und wenn man schon nen Arsch voll Punkte hat,sollte man besser aufpassen!
Aber einige lerns echt nie!
mM. und wer damit nicht klar kommt,hat halt Pech😁
Fahre jetzt 10 Jahre und habe nicht einen einzigen Punkt!
Und ich fahr bestimmt nicht wie Mutter Teresa😛
Mit meiner GSXR war ich noch wesentlich heftiger Unterwegs!
Wie heißt es doch so schön:Vorrausschauend fahren und Seine Umgebung wahrnehmen😛
gruß