nach Motorupdate 3.0 TDI Avant
Hallo zusammen,
mein Freundlicher hat neben der letzten Reparatur (Heck beim Rückwärtsfahren eingedellt-kann keine blinde Frau besser als ich!!)
mit stolzer Brust ein vollzogenes Motorupdate vermeldet.Ich hatte ihn aber auch aus dem Forum mit TPL und CD Nummern bombardiert.(Danke an die echten Vielwisser hier!).
Und tatsächlich hat auf ebener Strecke heute meine Tachoadel zum ersten mal die 240 berührt.Hoffentlich wars nicht nur Tachotuning.Am Wochenende kann ich mal etwas mehr probieren,falls meine Frau einschläft.Evt. bau ich nochmal das Tomtom ein-zur Kontrolle.
Alex
69 Antworten
Es gibt sowohl für die mit Vorbereitung als auch die mit DPF Updates... genaues kann man sagen wenn man die Steuergerätteilenummer und den aktuellen Softwarestand des Fahrzeuges kennt.
Das ist ja mal eine konkrete Aussage danke dir komme übrigens ürsprünglich aus deiner Nähe.
Meinst du diese Upades die habe ich gerade gefunden oder sind sie nur für Drehzahlschwankungen? Meiner ist auch ab 220km/h schwach auf der Brust.
Motorsoftwareänderung für Fahrzeuge ohne Partikelfilter:
Update CD: 4F0 906 961 J .oder CD 4E0 906 961G
Oder Update Programmierung des Motorsteuergerät über SVM (Software- Versions-Management) Online durchführen.
Dabei muss ein SVM - Aktionscode entsprechend ausgewählt werden.
Bei Bedarf per Mail melden, machen wir 'nen Termin und schauen uns deinen aktuellen Stand an. Generell könnte ich dir den auch hier vor Ort hochziehen, aber das entscheiden wir dann bei Bedarf.
P.S.: Die CD Teilenummer und der SVM Code sind spezifisch für ein Update, das muss nicht auf dein Fahrzeug zutreffen (aber ist halt typisch, kaum postet einer was das wichtig aussieht meinen alle gleich das wär für ihren speziellen Fall).
Ähnliche Themen
Um das nochmal hochzuholen, Fahre jetzt auch einen 3.0 tdi avant von 11/2005,
Bin mir ziemlich sicher, dass er kein Update bekommen hat, wie verhält sich das denn dann beim freundlichen, wie sind die kosten für das Update?
Danke und LG
Hallo ich bin hier neu, nun wollte ich mal sagen das ich grad eben bei audi war nach einem Motorupdate !?!
Das Fahrzeug stand 2 std bei den freundlichen dann sagte man mir das es kein motorupdate gebe dabei war er noch unfreundlich..
Er meinte zur mir das was alles im internet steht alles schwachsinn ..
Meine Frage ist jetzt die leute die hier schreiben das die ein motorupdate gemacht haben stimmt es jetzt oder nicht???
Hab ein Audi a6 4f 3.0Tdi 2004
Es gsb für den Holländischen Markt einen 3,0 Tdi mit 211 PS
Für diesen Motor gibt es ein Update auf 223 PS... so richtig offiziell bei Audi!
Alles andere könnten Updates einzelner Steuergeräte sein..... mehr PS wirst du nur bei einen Tuner für teures Geld bekommen.
meinst du das update wegen den glühkerzen?
welchen stand hat dein auto aktuell.?
teilenummer und softwarestand?
Dein 🙂 hat keine Ahnung ist bestimmt mit Golf 1 und 2 groß geworden.
Es gibt mindestens 2 Updates für deinen Motor.
AGR
Motorupdate
(Glühkerzen bei Metall Kerzen)
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
AGR
Motorupdate
(Glühkerzen bei Metall Kerzen)
ohh.... dachte geht um Leistungssteigerung.... Sorry
Hallo und sorry dass ich erst jetzt auf diesen Artikel gestoßen bin.
Was muss ich bei Audi sagen damit auch ich dieses Motor-Update bekommen kann?
Um einen Tipp wäre ich wirklich dankbar....
:-)
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Hallo zusammen,mein Freundlicher hat neben der letzten Reparatur (Heck beim Rückwärtsfahren eingedellt-kann keine blinde Frau besser als ich!!)
mit stolzer Brust ein vollzogenes Motorupdate vermeldet.Ich hatte ihn aber auch aus dem Forum mit TPL und CD Nummern bombardiert.(Danke an die echten Vielwisser hier!).
Und tatsächlich hat auf ebener Strecke heute meine Tachoadel zum ersten mal die 240 berührt.Hoffentlich wars nicht nur Tachotuning.Am Wochenende kann ich mal etwas mehr probieren,falls meine Frau einschläft.Evt. bau ich nochmal das Tomtom ein-zur Kontrolle.Alex