nach Motorupdate 3.0 TDI Avant
Hallo zusammen,
mein Freundlicher hat neben der letzten Reparatur (Heck beim Rückwärtsfahren eingedellt-kann keine blinde Frau besser als ich!!)
mit stolzer Brust ein vollzogenes Motorupdate vermeldet.Ich hatte ihn aber auch aus dem Forum mit TPL und CD Nummern bombardiert.(Danke an die echten Vielwisser hier!).
Und tatsächlich hat auf ebener Strecke heute meine Tachoadel zum ersten mal die 240 berührt.Hoffentlich wars nicht nur Tachotuning.Am Wochenende kann ich mal etwas mehr probieren,falls meine Frau einschläft.Evt. bau ich nochmal das Tomtom ein-zur Kontrolle.
Alex
69 Antworten
Sollte ich es je schaffen vor lauter lachen mal zwei zeilen im
zusammenhang zu schreiben, dann sag ich was dazu 🙂
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Sollte ich es je schaffen vor lauter lachen mal zwei zeilen im
zusammenhang zu schreiben, dann sag ich was dazu 🙂
sorry aber ich habe null ahnung von autos!!!
Hoppala-so eine interessante Art der Hilfe hätte ich Theresias garnicht zugetraut.Der plaudert am Ende noch die heiligsten Sachen aus und redet sich um Kopf und Kragen.
Alex.😁😁
Zitat:
Original geschrieben von luckyland
sorry aber ich habe null ahnung von autos!!!
Merkt man....gut, kurz und schmerzlos :
Du mit Auto > Händler > Auto > Werkstatt-Diagnosetester > Daten online > Auto.
So und nicht anders, und mal garnicht irgendwie und irgendwo selbst machbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Merkt man....gut, kurz und schmerzlos :Zitat:
Original geschrieben von luckyland
sorry aber ich habe null ahnung von autos!!!Du mit Auto > Händler > Auto > Werkstatt-Diagnosetester > Daten online > Auto.
So und nicht anders, und mal garnicht irgendwie und irgendwo selbst machbar.
ja, macht sich das bemerkbar😕!! okay und was sag ich ihm was er machen soll motorupdate?!?
wenn sich auch für dich/euch die fragen doof anhören aber ich muss meinem DDR dorfaudihändler alles erklären!!
Warte leider noch immer auf die Antwort auf meine Frage. Ist das Update auch bei der Limo ohne DPF möglich oder nur beim Avant mit DPF???
Hallo,
mein Vater fährt auch einen 3.0TDI Avant mit DPF.
Für welche Baujahre ist denn dieses Update gedacht und was muss man machen um es zu bekommen?
A6 3,oTDI Avant; Die angegebene Höchstgeschwindikkeit wird nicht erreicht
Motorsofware und Kombiinstrument updaten mit CD Nr: 4FO 906 961 Q oder SVM Code 4FO1A009
Das sollte für deinen Vater seinen Avant mit DPF reichen!!
Ob dieses Update nun auch für meine Limo ohne DPF geeignet ist, weiß ich leider nich nicht 🙁
!!!
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
A6 3,oTDI Avant; Die angegebene Höchstgeschwindikkeit wird nicht erreichtMotorsofware und Kombiinstrument updaten mit CD Nr: 4FO 906 961 Q oder SVM Code 4FO1A009
Ob dieses Update nun auch für meine Limo ohne DPF geeignet ist, weiß ich leider nich nicht 🙁
!!!
Solltest aber auch die dabei angegebene FIN hinzuziehen, da ist nur vom Bj 2005 die Rede.
Und 2005 gab es noch keinen DPF, nur die DPF-Vorrüstung.
Zitat:
Original geschrieben von BP-Hatzer3
Solltest aber auch die dabei angegebene FIN hinzuziehen, da ist nur vom Bj 2005 die Rede.Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
A6 3,oTDI Avant; Die angegebene Höchstgeschwindikkeit wird nicht erreichtMotorsofware und Kombiinstrument updaten mit CD Nr: 4FO 906 961 Q oder SVM Code 4FO1A009
!!!
Und 2005 gab es noch keinen DPF, nur die DPF-Vorrüstung.
Nicht ganz korrekt. Mein A6 Avant war Baujahr 08/2005 und hatte DPF.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
6/2005 und auch mit DPF!Kostete Aufpreis und war geldmäßig gesehen ein Schuß in den Ofen!
Alex.
Du Armer - und dann auch noch der Umwelt was Gutes getan.
Herzliches Beileid 😉
P.S. Eventuell wirkt sich das auf den Wiederverkaufspreis aus?
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Du Armer - und dann auch noch der Umwelt was Gutes getan.Zitat:
Original geschrieben von ap11
6/2005 und auch mit DPF!Kostete Aufpreis und war geldmäßig gesehen ein Schuß in den Ofen!
Alex.
Herzliches Beileid 😉P.S. Eventuell wirkt sich das auf den Wiederverkaufspreis aus?
ist geleast und deshalb für mich auch egal.Aber bei der derzeitigen Situation fahre ich ihn vielleicht doch länger und spare am Ende doch noch ein paar Cent.
Alex.