Nach Motor-tausch schaltet das Automatik Getriebe schaltet nicht mehr Fehler p0720
Hallo ,
ich habe einen Motor beim Astra G 2.2 16v Motorcode Z22se gewechselt .Ich habe jetzt einen Motor mit schwarzen Ventildeckel verbaut .Soweit so gut .Der Motor läuft wie eine Perle ,ich habe nachdem ich den Motor gestartet hatte ,gleich probiert op die Automatik arbeitet ( auf der Hebebühne ) . es kam mir alles ganz normal
vor .Ich schaltete den Motor aus und startete den Motor wieder und plötzlich hat das Getriebe keinen Gang mehr eingelegt und wenn ich den Motor über 3000 Umdrehung hoch dreh, geht die das Licht mit dem Maulschlüssel an und der Fehler P0720 wird beim auslesen angezeigt .(Drehzahlsensor Getriebewelle außen Funktionsstörung ) und es wird absolut kein Gang eingelegt .
Komischerweise fehlt kein Getriebe öl laut Messstab ,was aber nicht sein kann da ca ein halber liter wärend dem Umbau ausgelaufen ist . Den habe ich jetzt wieder nachgefüllt aber jetzt Sehtest der Pegel über Maximum .
Ich denke das absolut kein Magnetventil schaltet aber ich tape noch im dunkeln .Ich habe auch den Drehzahlsensor ausgebaut und gesäubert aber ohne erfolg .
kann mir vielleicht jemand einen Rat oder eine Idee geben ?
Ich wäre über jeden Rat dankbar .
16 Antworten
Sollte mich wundern wenn da noch eine Antwort von ihm kommt.
Letzter Beitrag:9. Juli 2016 um 07:24 Uhr
Letzter Besuch:3. Mai 2009 um 15:00 Uhr
Versuch ist es wert! ??
Es darf auch gerne jemand anderes darauf antworten...ich bin für jeden Tipp dankbar.