Nach MBUX Update fehlt die einstellung für Ambientenlicht?!
Hallo habe das MBUX upgedatet und seit dem Fehlt der Reiter "Komfort" für die Einstellung der Amientenlichter.
Habt ihr ein Rat oder muss ich direkt nach Mercedes. Mein Auto ist der Mercedes A-Klasse W177 BJ. 2019
Danke im voraus!!!
25 Antworten
Zitat:
Die App habe ich ja ins Spiel gebracht, der Thememstarter möchte die Einstellungen im MBUX haben.
Leute, Leute... lest bitte mal richtig. Und um deine Meinung geht es hier auch nicht.
😁 Bin dann mal wieder raus.
Zitat:
@Anomar schrieb am 6. Januar 2024 um 04:49:35 Uhr:
@Onkel_ErnstWas hat dich zu der Annahme verleitet, dass es bei meiner A-Klasse eine Nachrüstung sei ?
Wo bitte habe ich dies geschrieben?
Zitat:
Nein, die Einstellung um das Ambientenlicht zu ändern ist nicht vorhanden und war es auch nie.
Weder beim Vorgänger noch hier, beides war Bestandteil ab WERK.
Hast du nun Ambientelicht oder nicht? Wenn ja, welche Farbe ist denn ab WERK eingestellt - schwarz? 😁
Ich frage mich, wie der TE das MBUX selbst upgedatet hat?
Ein komplettes Update oder ein OTA (kann mich an kein komplettes Update erinnern)
Jetzt ist oben Blau und unten Rosa. Und wenn ich einsteige weiß. Die Farben lassen sich nach den Update nicht mehr ändern. Also ich habe Ambilight ab Werk!
Ähnliche Themen
Zitat:
@IceRa1n schrieb am 6. Januar 2024 um 11:31:20 Uhr:
Jetzt ist oben Blau und unten Rosa. Und wenn ich einsteige weiß. Die Farben lassen sich nach den Update nicht mehr ändern. Also ich habe Ambilight ab Werk!
Versuche doch mal mit "Hey Mercedes" die Farben zu ändern. Aber Frage dann nicht nach dem Rückgängig-Befehl. 😁
Edit:
Der Befehl "Wellenmassage ein!" funktioniert bei mir leider nicht. 😠
Mag aber damit zusammenhängen, dass ich diese SA nicht habe. 😁
Ich bin dann auch raus. 🙂
Zitat:
AMBIENTENBELEUCHTUNG (Code 877 ) ist eine Sonderausstattung. Ohne wird es keine Einstell-Optionen geben.
@Onkel_Ernst
Schau mal, hiermit hast du unterstellt, dass es sich um eine Nachrüstung handelt.
Zitat:
Hast du nun Ambientelicht oder nicht? Wenn ja, welche Farbe ist denn ab WERK eingestellt - schwarz? 😁
Ein Clown gefrühstückt, anscheinend ... Anderen vorzuwerfen richtig zu lesen und dann sowas ...
Wirklich nur für dich, da die die kognitiven Fähigkeiten wohl nachlassen, ein von meinem MOPF Innenraum.
Hab jetzt mal per Sprachsteuerung versucht. Sie sagt mir das dieses Fahrzeug Ambientelicht nicht verfügbar ist.
Wie kann das sein, hab euch ja das Bild vor dem Update gezeigt. Ich verzweifle echt jetzt?!
Ja, das ist sehr ärgerlich über die Feiertage. Aber fahr bitte zum freundlichen da hat sich vielleicht wirklich nur das Steuergerät vom Ambiente Licht aufgehängt.
Zitat:
@IceRa1n schrieb am 6. Januar 2024 um 13:08:16 Uhr:
Hab jetzt mal per Sprachsteuerung versucht. Sie sagt mir das dieses Fahrzeug Ambientelicht nicht verfügbar ist.
Ich schließe mich da dem Vorredner an, da ist etwas beim Update daneben gegangen.
Eine Umstellung beim MOPF ist, dass es nur beim Wort > Comfort < reagiert.
Schon merkwürdig . Würde es in der Werkstatt zurücksetzen lassen und neu einspielen. Ich habe in der App Updates für Karten, Kommunikationsmodul und für das Infotainment System aber kein einziges für das MBUX System. Die jedoch wurden im Auto angezeigt und auch installiert. Meiner ist von 11.2019. auch habe ich in der App den Punkt Beleuchtung oder Comfort gar nicht.