Nach kurzem Abschied doch wieder einen A6 Avant ins Auge gefasst

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle die geholfen haben. Mein A6 wurde heute unerwartet gekauft ....

Werde in Zukunft eher als stiller Leser dabei sein.

Der A6 war ein treuer Begleiter, mal abgesehen von den Saugrohrklappen und der Droselklappe, dem Kofferraum Problem, rupfende Kupplung......und das bei 123 000 km.

Bin gestern aus dem Urlaub gekommen und die Dame kam heute und nahm den Wagen gleich mit! Schön zu sehen wie begeistert die war von dem Wagen!
Der Heckumbau auf die S6 Endrohre hat sogar Ihren Mann dann überzeugt! War eine 2-stündige Verkaufsangelegenheit.
So wie man es sich wünscht!
Preislich sind wir sehr schnell einig geworden.....endlich jemand der nicht nur auf den Preis schaut! Hatte einige Anrufe mit Angeboten von 20% unter angegeben Preis!

In dem Sinne....

Gruß Marius

P.S. Vielleicht sollte man auch ein Abschiedsthread eröffnen...:-)

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle die geholfen haben. Mein A6 wurde heute unerwartet gekauft ....

Werde in Zukunft eher als stiller Leser dabei sein.

Der A6 war ein treuer Begleiter, mal abgesehen von den Saugrohrklappen und der Droselklappe, dem Kofferraum Problem, rupfende Kupplung......und das bei 123 000 km.

Bin gestern aus dem Urlaub gekommen und die Dame kam heute und nahm den Wagen gleich mit! Schön zu sehen wie begeistert die war von dem Wagen!
Der Heckumbau auf die S6 Endrohre hat sogar Ihren Mann dann überzeugt! War eine 2-stündige Verkaufsangelegenheit.
So wie man es sich wünscht!
Preislich sind wir sehr schnell einig geworden.....endlich jemand der nicht nur auf den Preis schaut! Hatte einige Anrufe mit Angeboten von 20% unter angegeben Preis!

In dem Sinne....

Gruß Marius

P.S. Vielleicht sollte man auch ein Abschiedsthread eröffnen...:-)

138 weitere Antworten
138 Antworten

Link geht nicht

Der Link geht bei mir nicht.

Edit: Zu spät

Audi A6

Probiere es mal so....

Fotos hab ich gekriegt, sieht gepflegt aus. MMI 3G Plus ist drinn mit HDD.
Garantie noch 1 Jähr, an sich spricht einiges dafür.....

is doch der selbe wie von Seite 2?!

Ähnliche Themen

Nach wie vor nicht mein Favorit, für das Geld bekommst du einen 2.7 TDI Quattro TipTronic KLICK und mit etwas Verhandlungsgeschick vielleicht sogar einen 3.0 TDI Quattro 6-Gang KLICK

Handgschaltener 3.0TDI ist natürlich die Frage wie man den wieder los wird..aber würde ich eher nehmen als den 2.0TDI

Ist der von Seite 2,nur mit neuen Preis! Preislich dürften wir uns auf eine Runde Zahl einigen !
Will nicht wieder ein V6, da der Wagen im Unterhalt um einiges teuer ist ....

Sicher, er verbraucht etwas weniger und die Versicherung / Steuer ist niedriger. Allerdings ist die Laufruhe und der Durchzug beim V6 angenehmer. 🙂
Nimm doch einen 2.7 TDI mit mehr Kilometern und spar am Kaufpreis, nicht am Fahrspaß. Letztendlich musst du natürlich entscheiden. Der 2.0 TDI wäre mir aber zu "getunt".

Ich weiß nicht warum alle gegen die 2.0 Liter sind....

Ich will kein V6 mehr.....hab am alten 4F alle Krankheiten durchgemacht : Saugrohrklappen , Drosellklappen.....

Also kein V6 mehr!

Im Facelift ist das doch kein Problem mehr 🙂
Der 2.0 TDI ist an sich auch ein schöner Motor, allerdings wirkt er mir im A6 zu schwach. Daher einen A6 immer mit mindestens 6 Zylindern.

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Ich will kein V6 mehr.....hab am alten 4F alle Krankheiten durchgemacht : Saugrohrklappen , Drosellklappen.....

Also kein V6 mehr!

naja, der 2,0tdi hat auch so seine Probleme... erst vor 2 Wochen bei einem den Zylinderkopf getauscht...

Da kaufst leichter nen 2,0tfsi, was zu deiner Laufleistung eh besser passt

Wenn man die neuen Topics der letzten Zeit betrachtet, dann kann man keinen Motor im A6 kaufen 🙂

170PS in einem A6 ist sicherlich kein Quell der Dynamik 🙂

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

170PS in einem A6 ist sicherlich kein Quell der Dynamik 🙂

Ich hatte überlegt wie ich es schonend ausdrücken soll, das ist sehr schön gesagt😁

Ich denke das "Problem" bei 2.0TDI im A6 ist wohl, dass der Motor immer auf Drehzahl gehalten wird, was ein Diesel naturbedingt nicht so gerne mag - Stichwort Thermik. Der Motor lohnt meiner Ansicht nur in der Großstadt, ansonsten besser min. 2.7TDI😉 Das scheint ja der Panzermotor schlecht hin zu sein😛 Ob sich ein Benziner lohnt sollte sich der TE einfach mal ausrechnen --> einfach mal ne Excel anlegen😉 (Kann da gerne auch helfen😛)

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Also kein V6 mehr!

naja, der 2,0tdi hat auch so seine Probleme... erst vor 2 Wochen bei einem den Zylinderkopf getauscht...
Da kaufst leichter nen 2,0tfsi, was zu deiner Laufleistung eh besser passt

Lieber nicht 😉

Dann den 2.8 FSI. Wir haben einen A4 8K FL als 2.0 TFSI, da ist der S5 V8 teils sparsamer 😉

Moin Jungs,

also die Entscheidung ist fast gefallen....muss arbeiten womöglich, also verschiebt sich alles nochmal um min 2 Wochen!

Kann mir nicht vorstellen dass der 2.7 Tdi besser sein soll als der 2,0 Tdi....hatte den VFL als 2,7 Tdi und fand den bis auf die Laufruhe jetzt nicht sehr drehfreudig, geschweige den spritzig! Der hatte auch zu kämpfen mit dem Gewicht.....

Der A6 wird zu 80 % für Überlandfahrten und Stadt benutzt, Rest für AB fahrten und Urlaubsfahrten!

Egal wie, meine Verwirrung ist perfekt...:-)

Gruß

Deine Antwort