Nach kurzem Abschied doch wieder einen A6 Avant ins Auge gefasst

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle die geholfen haben. Mein A6 wurde heute unerwartet gekauft ....

Werde in Zukunft eher als stiller Leser dabei sein.

Der A6 war ein treuer Begleiter, mal abgesehen von den Saugrohrklappen und der Droselklappe, dem Kofferraum Problem, rupfende Kupplung......und das bei 123 000 km.

Bin gestern aus dem Urlaub gekommen und die Dame kam heute und nahm den Wagen gleich mit! Schön zu sehen wie begeistert die war von dem Wagen!
Der Heckumbau auf die S6 Endrohre hat sogar Ihren Mann dann überzeugt! War eine 2-stündige Verkaufsangelegenheit.
So wie man es sich wünscht!
Preislich sind wir sehr schnell einig geworden.....endlich jemand der nicht nur auf den Preis schaut! Hatte einige Anrufe mit Angeboten von 20% unter angegeben Preis!

In dem Sinne....

Gruß Marius

P.S. Vielleicht sollte man auch ein Abschiedsthread eröffnen...:-)

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle die geholfen haben. Mein A6 wurde heute unerwartet gekauft ....

Werde in Zukunft eher als stiller Leser dabei sein.

Der A6 war ein treuer Begleiter, mal abgesehen von den Saugrohrklappen und der Droselklappe, dem Kofferraum Problem, rupfende Kupplung......und das bei 123 000 km.

Bin gestern aus dem Urlaub gekommen und die Dame kam heute und nahm den Wagen gleich mit! Schön zu sehen wie begeistert die war von dem Wagen!
Der Heckumbau auf die S6 Endrohre hat sogar Ihren Mann dann überzeugt! War eine 2-stündige Verkaufsangelegenheit.
So wie man es sich wünscht!
Preislich sind wir sehr schnell einig geworden.....endlich jemand der nicht nur auf den Preis schaut! Hatte einige Anrufe mit Angeboten von 20% unter angegeben Preis!

In dem Sinne....

Gruß Marius

P.S. Vielleicht sollte man auch ein Abschiedsthread eröffnen...:-)

138 weitere Antworten
138 Antworten

Danke Lippe,

Nur zieht sich der Hauskauf in die Länge.... Frau kein Kopf gehabt dafür, kein passenden Platz......

Und der A3 kommt weg, also iist die Summe sehr überschaubar....soll auch nur ein kleiner Motor werden....

sind es Zwillinge?

Wenn ein Hauskauf ansteht und man (2) kleine Kinder hat, dann lieber ein Sharan oder T5; ich habe das auch erst durch; den A6 habe ich erst später gekauft, vorher hatte ich nen Grand Voyager...

Habe auch erst haus gekauft, dann meine Frau mit Kind kennengelernt und den A6 gekauft und jetzt ist das zweite (mein erstes) unterwegs.

Wollte den Dicken auch erst verkaufen und die Kohle in den Hausumbau stecken bzw. in die Sondertilgung.

Aber ein vernünftiges bzw. familientaugliches Auto braucht man schon. Hat die Regierung auch angedeutet. ;-)

Bei mir ist es auch der kleinste Motor.

Bin aber zufrieden wie es ist. :-)

Bißchen leben will man ja neben dem Haus abbezahlen/ bauen ja auch noch. :-)

Gruß

Kauft man sein Haus nicht so, dass man noch Luft hat 🙂

Glückwunsch zum zweiten Kind - woran hängt es denn jetzt beim Kaufen? 🙂

Ähnliche Themen

@ppl: passende Lage und die überteuerten Preise! Hab mich auf ein Preis eingeschossen den ich alleine tragen kann.....

Aber ich hab den Verkauf vom A6 an sich nie richtig überwunden....:-)

Jetzt hab ich mal den hier ins Auge gefasst....Verkäufer ist nett, Werkstattleiter bei Audi...

Meinungen erwünscht:

[url=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=186307748 ]A6 avant[/url]

Schönes Auto! Umbau auf 4-Rohr Auspuff brauchst du dann schonmal nicht mehr machen. 😉
Wenn du mit der Leistung, Schaltgetriebe und ohne Quattro klar kommst, findest du wohl kaum was Besseres.

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

@ppl: passende Lage und die überteuerten Preise! Hab mich auf ein Preis eingeschossen den ich alleine tragen kann.....

Aber ich hab den Verkauf vom A6 an sich nie richtig überwunden....:-)

Jetzt hab ich mal den hier ins Auge gefasst....Verkäufer ist nett, Werkstattleiter bei Audi...

Meinungen erwünscht:

[url=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=186307748 ]A6 avant[/url]

Bei mir ist teurer 🙂 aber ich kenne das Problem..wir suchen seit über nem Jahr nach nem Haus...

Die Wrucke ist gut, wenn man die Dinge ausschliesst die george aufgeführt hat vor allem fertig und demnach kein Geldgrab.

Überschrift auf Wusch des TE geändert ! 😉

mfg derSentinel
MT-Team Forenpate

Quattro ist kein Muss!! Nur ein kann....

Automatik auf keinen Fall...den Motor möchte ich mal Probefahrten bevor ich mir den silbernen anschauen! Positiv ist die Garantie die dabei ist....

Mal sehen ob die Leistung ausreicht im Gegensatz zu meinem alten V6, 2.7 TDI.....

Ich find den vielleicht paar Euros zu teuer....

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Meinungen erwünscht:

A6 Avant

Das wäre nicht ganz so mein Fall 😉

Schau dir mal die an 🙂

A6 2.7 TDI 6-Gang
A6 Avant
A6 3.0 TDI Quattro 6-Gang
A6 Avant 2.7 TDI

freut mich Marius dass es dich doch wieder ins 4f lager schlägt :-)

Danke Budi. Lyrix empfiehlt mir eine 8k ab 2008, nur schenken die sich im Preis kaum was.....

Hab vergessen zu sagen: also innen muss der Dunkel sein, wenigstens die Sitze! Ein V6 eher nicht mehr, da ich noch vom alten geheilt bin....ketten Problem, dann rupfende Kupplung und dann die Unterhaltungskosten...ich denke mit Freude an die 8,2 Liter LL!

Soll ein 2.0 TDI sein, und nur als Schalter! S-line wäre toll, aber Leder/Teilleder ein muss! Facelift sowieso und Bj2010 erst recht! Da die TFL Problematik ab da passe war......

Hab vom Halter mehr Fotos gekriegt : hat MMI 3G (mit Joystick)und Festplatte, und der Rest wo ich wert lege! Xenon und Sitzheizung! El Heckklappe will ich nicht mehr, schön zu haben aber wenn ich an den Schreck denke mit der abgebrochenen Feder an meinem alten.....nee, nee!

Also wenn jemand ein guten FL ab 2010 hat/sieht und in der Preiklasse bis 20 Tsd+- 500 hat...melden!

Der 2.7 TDI im Facelift ist wirklich sehr robust.
Den 2.0 TDI im A6 würde ich persönlich weniger empfehlen, mit dem 2.7 TDI ist man doch souveräner und kultivierter unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Der 2.7 TDI im Facelift ist wirklich sehr robust.
Den 2.0 TDI im A6 würde ich persönlich weniger empfehlen, mit dem 2.7 TDI ist man doch souveräner und kultivierter unterwegs.

Zylinder und Hubraum lassen sich nur durch mehr Zylinder und Hubraum ersetzen 🙂

Glaub ich, nur die Unterhaltskosten sind auch nicht zu vernachlässigen! Kenne den Motor aus dem Skoda RS und dem Passat CC, find den klasse!
Mal sehen wie er mit dem A6 klarkommt.....
Und für dass das der öfters steht, ist ein V6 doch zu unwirtschaftlich ...

Deine Antwort