ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Nach kleinem Frontalunfall geht PDC nicht mehr, muss ich es austauschen ?

Nach kleinem Frontalunfall geht PDC nicht mehr, muss ich es austauschen ?

BMW X5 F15
Themenstarteram 25. November 2021 um 17:38

Hallo,

Mein Frau hat eine kleines Unfallgehabt und ist bei einer Roten Ampel in ein auto gefahren.

Die Stoßstange wurde beschädigt, und da ich nut Haftpflicht Versichert bin, habe ich eine Stoßstange mit teile gekauft lakiert und montiert.

Die sensoren sahen gut aus und habe die deswegen auch wieder einmontiert. ich habe mir gedacht, die schauen noch gut aus und habe die wieder montiert. Jedoch ist jetzt die Fehlermeldung noch da. PDC Malfunktion, please park without assistance- oder so. Meine frage ist, hat jemand erfahrung ob die sensoren kaputt sind oder ob man die neu einstellen muss? ein bild nach den Unfall ist Anbei. Vielen Dank für eure Hilfe !

Img-20211110-wa0007
Ähnliche Themen
1 Antworten

Hatte mal nach einer Beseitigung eines Kratzers eine Fehlermeldung, simpel weil die Stoßstange ab war und die Sensoren wieder eingesteckt wurden.

Mal mit BMW sprechen, ob das am PC wieder zu beheben ist.

Vorausgesetzt, der Schaden war nicht doch größer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Nach kleinem Frontalunfall geht PDC nicht mehr, muss ich es austauschen ?