Nach Gewitter alle 4 Fenster offen
Hi!
Ich habe mal eine Frage, vielleicht hat jemand das auch schon mal erlebt:
Und zwar hatten wir gestern ziemlich heftige, lang anhaltende Gewitter. SAT Anlage ist auch komplett ausgefallen. Nun gehe ich heute morgen zum Wagen und muss feststellen, dass alle 4 Fenster komplett offen waren. Alle Fußmatten komplett durchnässt, da muss ich mir mal noch nen Kopp machen, wie ich das Wasser aus dem Wagen bekomme (aber das ist ein anderes Thema).
Jedenfalls habe ich gestern Abend den Wagen abgestellt und alle Fenster waren definitiv zu. Ich öffne nie alle 4 Fenster gleichzeitig, außerdem hatte ich gestern auf der Heimfahrt die Klimaanlage an, da sind die Fenster immer zu.
Meine Frage: Ich weiss, klingt nach Voodoo und nicht wirklich glaubwürdig, aber hat das Problem schon mal jemand von euch gehabt? Kann das überhaupt passieren?
Erstschlüssel hing im Schlüsselkasten, Zweitschlüssel liegt in der Schublade. Meine Frau kommt nicht auf solche Ideen und unsere Tochter ist erst 1 Jahr alt und kommt nicht an den Schlüsselkasten ran.
Danke und tschuess
Drogon
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jet_Blast
Kann auch sein, dass ich unbewusst mit den Händen in der Hosentasche am Schlüssel rumgespielt habe.Basti
Und dabei hast du permanent zufällig den richtigen Knopf gedrückt??
Das passiert nur, wenn Montags der Mond scheint ... denn dann kommt auch Samstags das Sams 😁.
Selbst schon gesehen, wie ein Bekannter beim Tragen einer Last mit dieser den Schlüssel getätigt hat. Dazu braucht es keinen Mond und Sams. 😉 Und wenn du dich vom Auto weg bewegst, ist es bzw. bleibt es eben offen.
Wie gesagt, in den letzten 2 Jahren noch nie passiert, aber irgendwann ist immer das erste Mal, richtig? 🙂
Ok, ich gehe grundsätzlich davon aus, dass ich das selbst verursacht hab, hab aber gelesen, dass auch Andere in ähnlicher Situation waren.
Danke für die Antworten.
Nun noch die Frage, wie ich am Besten die Karre wieder trocken kriege 🙂
Nasssauger, wenn es noch richtig viel ist. Ansonsten immer schön Zeitungspapier unter die Fußmatten, bis es iwann aufhört. Parken in der Sonne mit wenig geöffneten Fenstern ist auch nicht schlecht. Aufpassen auf Regen dann aber! 😉
Ähnliche Themen
Ich hab auch das komfort-öffnen, wenn ich nun in Cleanpark fahre um das Auto mit dem Hochdruck-reiniger abzuwaschen kommt es oft vor das das Auto zuerst abschliesst dann wieder öffnet usw, wegen den wassermassen das die Sensoren am türgriff auslösst.
Aber ich steh ja auch unmittelbar mit meinem Schlüssel in der Hosentasche daneben...
(ab 3-4meter funktioniert das ganze bei schon nicht mehr)
anderes Szenario:
solltest du wirklich ausversehn die öffnen-taste deiner fernbedienung länger gedrückt haben,
wird sich zuerst das Auto entriegeln und dann gehen tatsächlich die scheiben runter.
war in deinem fall das Auto offen ? oder nur die scheiben unten ?.
...das Auto kann dabei ruhig geöffnet worden sein, wenn dann keine Tür geöffnet wird verriegelt es sich ja wieder (wenn so im BC konfiguriert!!) its a feature 🙂
aaa ja richtisch so oder sowas habe ich schonmal gelesen....hast recht
gibt's auch irgendwas wo da Auto von alleine abschließt wenn man es beim aussteigen vergessen hat ?
Zitat:
gibt's auch irgendwas wo da Auto von alleine abschließt wenn man es beim aussteigen vergessen hat ?
nein, das wiederum funktioniert nicht; waere ja auch zu praktisch und sinnvoll 🙂.
Ich kenne solche "Geschichten" schon mein ganzes Leben lang. Als mein Vater einen Audi 100 hatte, fuhren die Fenster auch manchmal von alleine runter; manchmal halb; manchmal ganz; manchmal nur ein kleines Stueck. Er hatte aber ueberhaupt keine Fernbedienung, sondern einen ganz simplen Schluessel. Es gab aber die Moeglichkeit die Fenster irgendwie mit dem Schließzylinder zu steuern, so dass alle Fenster schließen. Es gab also sehr wohl Steuermodule, die solche Fehler verursachen konnten.
Was auch immer das verursacht hat: kauf dir neue Nachbarn 🙂. Meinen Nachbarn passiert sowas auch immer mal; oder sie lassen einfach die Tuer offen; dann klingel ich da an und gut ist.
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
Was auch immer das verursacht hat: kauf dir neue Nachbarn 🙂. Meinen Nachbarn passiert sowas auch immer mal; oder sie lassen einfach die Tuer offen; dann klingel ich da an und gut ist.
Die sind erst neu 🙂
Aber die hätten das auch nicht gesehen, wenn das wirklich erst in der Nacht durch das Gewitter passiert ist. Und wenn ich wirklich selbst gedrückt hätte, dann bin ich mir auch nicht sicher, dass die das gesehen hätten. Die kommen Abends nicht mehr wirklich aus dem Haus raus 🙂
Im Fall Komfortöffnen kann ich das bestätigen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mit einem Hochdruckreiniger den Wagen auf und zuschließen kann, wenn man mit dem Strahl genau auf die Stelle am Türgriff kommt. Aber da du keinen Komfortzugang hast bin ich ratlos.
Is zwar schon älter, aber ich bin gerade bei der Suche als erstes auf diesen Thread gestoßen und möchte jetzt mal klarstellen, dass es sicher nicht daran liegt, dass man sich aus versehen auf den Schlüssel setzt, o.ä.!
Klar kann das auch passieren, aber nicht, wenn der Schlüssel wie beschrieben am Brett hing!
Das selbe Erlebnis hatte ich vor einer Stunde bei meinem Audi Q5. Ich will los fahren und stelle fest, dass alle 4 Fenster bis zum Anschlag runter gefahren sind und im Fussraum cm hoch das Wasser steht! KOTZ!!!
Der Schlüssel hing am Brett und mein Vater hat mir eben bestätigt, dass er am Abend noch vorbei gefahren ist und die Fenster sicher zu waren und heute Morgen waren sie auf, als er vorbei gefahren ist und er hat sich noch gewundert, was das soll bei dem Wetter. Wir hatten nachts ein heftiges Gewitter und das kann außer einer anderen Störung eigentlich die einzige Ursache gewesen sein!
Wie auch immer, nicht wirklich lustig!
Vielleicht wird doch durch so ein Gewitter was verursacht, wer weiß?
Viel Freude beim trockenlegen. Ärgerlich.
Wo dieser Thread schon mal wieder oben ist... kann man eigentlich die Komfortfunktion auch selbst deaktivieren? In irgend einem Menü oder so? Also dass er quasi nicht permanent mit seinen Sensoren nach dem Schlüssel sucht?
Diese blöde Funktion könnte ich bei meinem nächsten Wagen auch echt weglassen. Hat für mich keinen Mehrwert, und zusätzlich nervt es mich, dass ich den Schlüssel oft nicht mehr finde in meinen ganzen Taschen. Man muss ihn ja nicht ins Schloss stecken, nur wenn man am nächsten Tag ne andere Tasche mitnimmt... ist jetzt nicht die Schuld des Autos, aber dieses ganze keyless go Gedöns ist generell nix für mich.
Man kann sich den Schlüssel auch an die Backe tackern....😉
Ich habe fur die Hausschlüssel ein Schlüsselmäppchen mit kleiner Seitentasche... da steckt der Autoschlüssel drinnen.