nach Getriebe Problemen kein Vorderantrieb mehr ! Getriebeschaden ?

Audi A6 C6/4F

Guten Tag leute..

Und zwar hab ich ein problem ich habe mein audi a6 avant s line baujahr 2011 bei einem gebrauchtwagen händler gekauft , doch nicht das is das Problem also zum Problem
ich war unterwegs auf dem rückweg nach Köln als Plötzlich mein auto ruckelte und ich gezwungen war an der seite zu halten ..
Abschlepper gerufen kam auch und jetzt steht das auto bei einem "spezialisten für getriebe reperatur" in der werkstatt in augsburg .
Motor läuft einwandfrei ! gelbe läuschte erscheint getriebe probleme oder schaden stand da weiß ich jetzt nicht mehr jedenfalls lassen sich die gänge schalten P N D S usw aber es ist kein antrieb mehr da weder vor noch rückwärts !! was kann das sein nächster getriebeölwechsel laut bordcomputer bei 180 tausend zumzeitpunkt war der Km stand bei 171 tausend ..

Bittte um antworten

lg Jimy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JimyAreyiz schrieb am 17. März 2015 um 13:57:06 Uhr:

ich bin nur besitzer eigentümer ist noch die bank von wo ich das finanziert bekomme ja der manager hatte sich mit der werkstatt in verbinung gesetzt bevor er mich angerufen hat und gesagt hat das auto kann dahin sprich er ist der auftrag geber ich habe nirgends unterschrieben wegen dem auftrag

Junge, Junge.... wer soll denn das verstehen? Gibt es bei Euch keine Satzzeichen?

35 weitere Antworten
35 Antworten

Wäre nicht die erste Multitronic die den Leuten um die Ohren fliegt. Mein Beileid, das hört sich sehr nach Getriebeschaden an.

Zitat:

ich bin nur besitzer eigentümer ist noch die bank von wo ich das finanziert bekomme ja der manager hatte sich mit der werkstatt in verbinung gesetzt bevor er mich angerufen hat und gesagt hat das auto kann dahin sprich er ist der auftrag geber ich habe nirgends unterschrieben wegen dem auftrag

Junge, Junge.... wer soll denn das verstehen? Gibt es bei Euch keine Satzzeichen?

Hallo,
Dass die Werkstatt direkt das Getriebe ausbaut, geht ein wenig schnell.
Da du den A6 erst seit 5 Monaten hast, könnte dies über die Gewährleistung oder Garantie gehen.
Kann aber evtl auch anders aussehen.
Fakt ist dass der Verkäufer für jegliche Mängel beim Kaufzeitpunkt die er nicht bekannt gegeben hat, haftbar ist.
Allerdings ist ein Getriebe so eine Sache.
Wenn es vor dem Kauf schon einen Mängel hatte, dann definitiv ja.
Wenn der Schaden durch dich entstanden ist, dann muss er nichts übernehmen.
Wenn er nicht beweisen kann dass das Getriebe beim Kauf ok war, sieht es aber auch nicht so gut für ihn aus.

Wegen dem Auftrag,
Das Autohaus hat dir gesagt, dass du dein Auto zu DIESER Werkstatt bringen sollst zwecks Fehlerauslesen UND Reparatur.
Dann hat die Werkstatt den Auftrag erteilt.
Mündlich ist genauso wie schriftlich.

Zitat:

@hero205 schrieb am 17. März 2015 um 16:38:01 Uhr:

Zitat:

alles klein und ohne Interpunktion wird meinerseits auch nicht beantwortet.

Gruß Wolfgang

Ähnliche Themen

...gibt ihm ne Chance, er ist in Aufregung 😉

Also mein onkel war vorhin in der werkstatt vom getriebe istandsetzer und hat mir zwei videos geschickt per whatsapp in dem einem war mein Gefi... getriebe was sich komplett drehen lies und das hat sich auch total angerostet angehört komischer weisse und das andere von einem neuem getriebe wo man das nur bisschen nach links und rechts drehen konnte .. Komplett neues getriebe plus einbau 3000 € jetzt warte ich nur auf den anruf vom "manager " vom händler ob die ein neues oder ein altes einbauen lassen ..

wie ein komplett NEUES Multitronicgetriebe für 3.000€ inkl. Einbau? Die kosten neu richtig Kohle, wo zaubern die brandneue für weniger als 3.000€ her? Sicher dass das nicht der Preis für ein AT-Getriebe ist? (selbst dann finde ich das enorm günstig)

Tja connection :P ne spass dieser instandsetzer ist ein sehr bekannter Fachmann !! und woher er die günstigen preise her zaubert ist mir egal um ehrlich zu sein 🙂 aber falls du mal probleme haben solltest kann ich dir gerne die adresse geben er selbst war geselle bei einer spezial firma für getriebe in florida für 5 jahre und auch hier in deutschland hat er jahre lang bei großen autohäussern wie audi usw gearbeitet bis er sich halt selbstständig gemacht hat .. Halt ein guter Typ mit viel fachwissen !!
ps ich "scheiss "auf eure rechtschreibung punkt komma usw fakt ist ihr habt alles verstanden worum es ging das ist hier ein forum wo man über autos textet und kein deutsch diktat oder sonstwas 😁

Ne danke, sowas wie die Multitronic kommt mir nicht wieder ins Haus.

p.s. eine anständige Schreibweise hat auch was mit Respekt gegenüber den anderen Mitlesern zu tun, das nur mal so am Rande.

Ich will hier niemanden beleidigen !! tut mir leid falls es so rüber kam , aber ich habs nicht so mit punkt und komma mal so am rande .. 🙂 ich danke euch allen trozdem die mir geschrieben haben bis auf die nörgler und jammerer ^^ die sind mir egal

http://www.motor-talk.de/static/nb/beitragsregeln.html

Gruß Wolfgang

ps ich "scheiss "auf eure rechtschreibung punkt komma usw fakt ist ihr habt alles verstanden worum es ging das ist hier ein forum wo man über autos textet und kein deutsch diktat oder sonstwas

kleines bockiges Kind; dann stampf mal mit dem Fuss auf, wenn Du das nächste Mal ne Antwort willst; meine Kinder müssen auch Bitte und Danke sagen; wer sich nicht an Grundregeln halten möchte, sollte es auf der Waldorfschule versuchen.

E.

waldorfschule kannste deine eigenen kinder hinschicken 🙂 du lern mal bisschen toleranter und humorvoller zu sein bist vllt ein erwachsener mann aber verhälst dich wie ein asozialer ..

Gruß an wolfgang 🙂

diskussion ist für mich beendet !!!

Zitat:

@hero205 schrieb am 18. März 2015 um 14:36:15 Uhr:

ps ich "scheiss "auf eure rechtschreibung punkt komma usw fakt ist ihr habt alles verstanden worum es ging das ist hier ein forum wo man über autos textet und kein deutsch diktat oder sonstwas

kleines bockiges Kind; dann stampf mal mit dem Fuss auf, wenn Du das nächste Mal ne Antwort willst; meine Kinder müssen auch Bitte und Danke sagen; wer sich nicht an Grundregeln halten möchte, sollte es auf der Waldorfschule versuchen.

E.

google mal nach der Definition von Asozial... und denk mal drüber nach, ob eine Entschuldigung nicht angebracht wäre; Du benimmst Dich daneben und wirfst mit Schimpfworten um Dich als ob es kein morgen gäbe...

Bist Du zufällig Grieche?

Falls du noch lesen kannst wovon ich sehr stark ausgehe dann lies mal richtig !! ich habe mich entschuldigt es tut mir leid habe ich geschrieben ich will hier niemanden beleidigen, falls es falsch rüber kam !! ihr solltet mal ein wenig respekt voller komunizieren.. naja egal wie auch immer ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen tag ! 🙂

Deine Antwort