Nach E92 und E91 jetzt vllt nen E93?!
Guten tach liebe bimma gemeinde,
Ich fahr zurzeit nen E91 325da und bin vorher nen E92 325ia gefahren!
Ich vermiss das Coupe schon ein wenig, und würde gern im sommer mal wieder offen zur arbeit fahren 😁
mein Bruder sein alter Z4 war schon das Highlight 🙂
sooo und um was es jetzt geht ist halt, ich bin einfach am überlegen ob ich wirklich in der E9X reihe bleiben sollte oder auf das neue model warten?! wo werden da die preise losgehen? und heißt es dann 3er oder 4er ^^?
Was mejnt ihr ?! wat soll ich tun?! ^^
Auf eure antworten bin ich gespannt und ein danke schon einmal im vorraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Noch habe ich keinen Führerschein (liegt auf der Bußgeldstelle 😠). Wenn du zufällig in Berlin bist (vor dem 30.) dann leihe ich dir gerne für ein paar Tage meinen E93 aus. Dann kannst du mal schauen, wie das Fahrgefühl auf dich wirkt und hilft dir hoffentlich dir eine Meinung zu bilden :-)
Ich möchte meinen E93 jedenfalls nicht mehr missen.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Red-Bull
sooo und um was es jetzt geht ist halt, ich bin einfach am überlegen ob ich wirklich in der E9X reihe bleiben sollte oder auf das neue model warten?! wo werden da die preise losgehen? und heißt es dann 3er oder 4er ^^?Was mejnt ihr ?! wat soll ich tun?! ^^
Auf eure antworten bin ich gespannt und ein danke schon einmal im vorraus 🙂
Hallo,
der 4er wird wohl teurer werden wie der 3er, was sich eigentlich von selbst versteht....einiges teurer vermutlich. 🙂
Das auswählen oder überlegen kann Dir hier aber niemand abnehmen.
Und das Treffen einer Entscheidung auch nicht. 😉
Gruß Berti
beim 4er musst sogar doppelt in Tasche greifen, wenn du beim 6 Zylinder bleiben willst. (Die PReisdifferenz zwischen Limo und Coupe wird höher, obwohl die Unterschiede ähnlich wie bei E90 - E92 bleiben, 6 Zylinder gibts erst ab 330d /335i).
also ganz klar einen E92 LCI M-Paket..
Zitat:
Guten tach liebe bimma gemeinde,.....Was mejnt ihr ?! wat soll ich tun?! ^^
.....
Ist doch egal, ob der nun als 3er oder 4er auf den Markt kommt:
Es wird das Coupé / Cabrio des aktuellen 3er und wird "4er" heißen.
Aber Du wirst noch eine Zeit warten müssen und wie schon in der Vergangenheit üblich wird das Coupé / Cabrio um Einiges auch ausstattungsbereinigt teurer sein als ein F30.
Es sind aber auch andere und höherwertige Fzg.
Willst Du preislich ein gutes Coupé haben, bestell Dir doch noch einen E92, der ja noch bis mindestens nächstes Jahr gebaut wird.
Unter Berücksichtigung der möglichen Preissteigerung des Neuen und des möglichen Nachlasses des Aktuellen kannst Du bestimmt je nach Ausstattung rund 10.000,- sparen.
Ähnliche Themen
Noch habe ich keinen Führerschein (liegt auf der Bußgeldstelle 😠). Wenn du zufällig in Berlin bist (vor dem 30.) dann leihe ich dir gerne für ein paar Tage meinen E93 aus. Dann kannst du mal schauen, wie das Fahrgefühl auf dich wirkt und hilft dir hoffentlich dir eine Meinung zu bilden :-)
Ich möchte meinen E93 jedenfalls nicht mehr missen.
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
Ist doch egal, ob der nun als 3er oder 4er auf den Markt kommt:Zitat:
Guten tach liebe bimma gemeinde,.....Was mejnt ihr ?! wat soll ich tun?! ^^
.....
Es wird das Coupé / Cabrio des aktuellen 3er und wird "4er" heißen.Aber Du wirst noch eine Zeit warten müssen und wie schon in der Vergangenheit üblich wird das Coupé / Cabrio um Einiges auch ausstattungsbereinigt teurer sein als ein F30.
Es sind aber auch andere und höherwertige Fzg.Willst Du preislich ein gutes Coupé haben, bestell Dir doch noch einen E92, der ja noch bis mindestens nächstes Jahr gebaut wird.
Unter Berücksichtigung der möglichen Preissteigerung des Neuen und des möglichen Nachlasses des Aktuellen kannst Du bestimmt je nach Ausstattung rund 10.000,- sparen.
Ich glaube den E92 kann man nicht mehr bestellen. Zumindest war das so die Aussage eines BMW Händlers Anfang des Jahres als ich angefragt hatte wegen eines E92 Leasings.
Meine Reihenfolge sah so aus: E91,E92,Z4
Wenn du den Platz nicht benötigst schau dir den Z mal genauer an
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Ich glaube den E92 kann man nicht mehr bestellen. Zumindest war das so die Aussage eines BMW Händlers Anfang des Jahres als ich angefragt hatte wegen eines E92 Leasings.Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
Ist doch egal, ob der nun als 3er oder 4er auf den Markt kommt:
Es wird das Coupé / Cabrio des aktuellen 3er und wird "4er" heißen.Aber Du wirst noch eine Zeit warten müssen und wie schon in der Vergangenheit üblich wird das Coupé / Cabrio um Einiges auch ausstattungsbereinigt teurer sein als ein F30.
Es sind aber auch andere und höherwertige Fzg.Willst Du preislich ein gutes Coupé haben, bestell Dir doch noch einen E92, der ja noch bis mindestens nächstes Jahr gebaut wird.
Das wäre ja was ganz Neues !!!
http://www.bmw.de/.../index.htmlhttp://www.bmw.de/.../configurator.html
Der E92 ist das aktuelle Mittelklasse-Coupé !
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Noch habe ich keinen Führerschein (liegt auf der Bußgeldstelle 😠). Wenn du zufällig in Berlin bist (vor dem 30.) dann leihe ich dir gerne für ein paar Tage meinen E93 aus. Dann kannst du mal schauen, wie das Fahrgefühl auf dich wirkt und hilft dir hoffentlich dir eine Meinung zu bilden :-)Ich möchte meinen E93 jedenfalls nicht mehr missen.
Nettes Angebot 😉 aber ich hab nicht die Möglichkeiten nach Berlin zu kommen 😁
Gruß
Coupé Coupé Coupé 😁 ich hatte eins 😉 leider nen montagsauto 🙁 der 6zylinder benziner den ich hatte der Machte oft Probleme!
Jetzt würd ich halt zum Cabrio gehen, E93 halt 😁 330da mit M-Paket oder sogar vllt nen 335da
🙄...Die Frage ist doch, willst du ein Cabrio ?
Und wieviel Platz benötigst du?
Wenn dir 2 Sitze ausreichen ==> Z4
Wenn dir der zu eng ist ( war bei mir so...) ==> e93
Zu Eng kann auch vom gewünschten Platzgefühl und vom Erlebniss des "Offen Fahrens" abhängig sein.
Der Z4 ist ein Roadster; es geht entsprechend enger und windiger zu....
Lies die Beiträge hier mal zum Thema "Offen Fahren"; da sind einige interessante Vergleiche von Roadster-Fahrern mit dem e93 sehr anschaulich beschrieben...😁
Zum Cruisen und Powern ist der e93 m.E. besser 😎
Und wenn du ab und an die hinteren Sitze benötigst (egal ob Personen oder Gepäck), gibt es zum e93 doch gar keine Alternative... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
🙄...Die Frage ist doch, willst du ein Cabrio ?
Und wieviel Platz benötigst du?
Wenn dir 2 Sitze ausreichen ==> Z4
Wenn dir der zu eng ist ( war bei mir so...) ==> e93Zu Eng kann auch vom gewünschten Platzgefühl und vom Erlebniss des "Offen Fahrens" abhängig sein.
Der Z4 ist ein Roadster; es geht entsprechend enger und windiger zu....
Lies die Beiträge hier mal zum Thema "Offen Fahren"; da sind einige interessante Vergleiche von Roadster-Fahrern mit dem e93 sehr anschaulich beschrieben...😁Zum Cruisen und Powern ist der e93 m.E. besser 😎
Und wenn du ab und an die hinteren Sitze benötigst (egal ob Personen oder Gepäck), gibt es zum e93 doch gar keine Alternative... 😉
Danke dir für den tip 😉 aber das 3er cab bevorzuge ich doch 🙂 mehr Auto fürs Geld 😁 z4 is auch schön gibt's aber nicht als Diesel :/
Also ich würde zum e93 raten. Im Augenblick möchte ich nichts anderes. Da man ja das Dach im Augenblick nicht so aufmachen kann ist er wie ein Coupe, nur der Kofferraum ist ein wenig kleiner. Ich sehe im Augenblick ekine Alternativen dazu. Ich wollte mir unbedingt ein Cabrio mit einem Hardtop kaufen. Viele sind ja nicht zu Auswahl. Bei mir war das Ausschlaggebene das ich einen Diesel brauche und Heckantrieb wollte. Daher konnte es nur der BMW sein. Das der F33 ab März in der Serie gebaut wird würde ich mir noch einen e93 kaufen. Außer man muß immer das neuste vom neusten haben. Ich würde nie ein Fahrzeug der ersten Serie fahren wollen. So bleiben erst Fahrzeug die frühsten ab 2014 gebaut werden die ich mir kaufen würde. Unabhängig jetzt mal ob das Geld dazu reicht oder nicht. Die wahrscheinlichkeit ein Montagsauto zu trefen ist natürlich am Anfang viel Grösser als eines der späteren Baujahre.
MfG
Mike