ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. nach der waschstrasse startet das auto nicht mehr

nach der waschstrasse startet das auto nicht mehr

Fiat Croma 194
Themenstarteram 13. Februar 2015 um 13:27

Hallo

mein auto: fiat croma 1.9jtd 150 autom

Stehe gerade an der tanke und das auto startet nicht mehr. Ich befürchte wegen der unterbodenwäsche. Anfangs war es die servolenkung die ausgefallen ist. Also hab ich das auto ausgemacht und die haube auf- sonnentrocknen! Jetzt springt er nicht mal mehr an. Alle lampen leuchten auf und sobald ivh auf start drehe, geht alles aus. und würgt nur einmal. Wie kann ich es auf die schnelle überbrücken?

Lg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe mehr bezahlt, bei mir waren es über 700 Euro, allerdings musste auch die 2Jahre alte Batterie mit getauscht werden weil die durch die defekte Lichtmaschine über nacht Tiefentladet war.

okay, also bleibt es weiterhin ein Rätsel ob dieses Umrüstkit verwendet wurde.

Allerdings habe ich wenig Hoffnung, da von der Bezeichnung her, es sich um einen Austauschgenerator handeln müsste.

Bei dir wurde nicht der Kit verbaut. Der Kit wird dann mit Montage so um die 600 Euro gekostet haben.

Vielleicht könnte mal wehr die Lichtmaschine fotografieren wie die umgebaute jetzt verbaut ist. Schon mal danke.

das siehst du von oben nicht alles viel zu verbaut.

Was wird gemacht beim Umbau ist sie jetzt weiter weg von Motor?

Man kann vom Motorraum nicht sehen. Mir wurde gesagt das diverse Teile mit getauscht, der Riemen würde auch anders verlaufen.

Themenstarteram 14. März 2015 um 11:41

Hallo zusammen

Zur info! Es war die lichtmaschine die "ausgebrannt" ist. Ich hab jetzt kein originalteil von fiat einbauen lassen, sondern von der firma HELLA. Mal sehen obs da unterschiede gibt bezüglich der lebensdauer. Nur wars etwas teurer, weil laut mechaniker die antriebswelle mitausgebaut werden musste.

Stimmt das oder wurde ich gelinkt?

Habe ausserdem gleich alle filter und das motoröl tauschen lassen. Selenia wr 5w-40 ist jetzt drin. Eins ist eigenartig. Der croma rattert jetzt etwas lauter. Jedoch wie ein uhrwerk. Ist das normal?

Lg bostal

Du hättest den Umrüstkit nehmen sollen. Das Problem an der bisherigen Lage wird die Elektronik der Lichtmaschine zu heiß. Der Mangel liegt nicht an der Qualität der Lichtmaschine sondern an der Positionierung.

Themenstarteram 14. März 2015 um 14:26

War leider schon zu spät fürn ümrustkit. Bein nächsten mal dann

am 22. März 2015 um 11:42

Hab meine Lichtmaschine letzte Woche ebenfalls tauschen lassen nun ist eine 140A drin, auch kein Originalteil, war vorher schon keins drin, aber für 110€ kann man nicht meckern. Mein Mechaniker hat es geschafft die einzubauen ohne die Antriebswelle auszubauen, man hat zwar wenig Platz aber es geht auch so. Hat knapp 2h gedauert ohne Hebebühne.

Gleiches Spiel mit Lampenwechsel vorne, die einen sagen da muss der Luftfilterkasten, die Batterie und und und ausgebaut werden das man hinkommt, es geht aber auch so und das in 10Min und nicht in 30Min.

Lichtmaschine wird ja sowieso von oben gewechselt.(elern)

Ist jemand dabei der einen nach mit BJ.2009 hat und die Lichtmaschine kaputt war. Oder ist das nur ein Problem von der ersten Serie?

Themenstarteram 23. März 2015 um 23:04

Hilfe...meiner macht wieder probleme!!! Sauft fast ab nach einer kurzen AB-fahrt. Es ist ein tourenspiel zwischen 800 - 1000 u/min. Ein auf und ab!!! Noch dazu kommt ein langanhaltendes ruckeln durch das ganze auto als ob er gleich absäuft. Hat die gleichen symptome gehabt, bevor die lichtmaschine durchbrannte! Das kanns doch nicht wieder sein, oder? Hat wer schon solche erfahrungen gemacht? Jedoch ist wieder alles ruhig. Mal sehen wie lange. Bitte um hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. nach der waschstrasse startet das auto nicht mehr