ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Nach dem Wechsel ABS Sensor(Drehzahlsensor), hinten rechts, Paar Kilometer schaltet ABS,DSC,ASC ab.

Nach dem Wechsel ABS Sensor(Drehzahlsensor), hinten rechts, Paar Kilometer schaltet ABS,DSC,ASC ab.

BMW 7er E38
Themenstarteram 25. Juli 2015 um 20:29

Hallo an alle, da ich Neu hier bin, mit E 38,( 735I) habe ich sehr wenig Erfahrung.

Folgendes Problem: ABS,DSC,ASC leuchten gelb, nach auslesen FS, zeigte "Drehzahlsensor übermittelt kein Signal", Sensor von "Hella" (80 EUR.) gekauft, gewechselt, Leuchten AUS, aber beim Bremsen komisches " Beißen" Bremsbelege vorne, so wie die kurz angeschweißt werden( Belege sind OK).

Nach Paar Kilometer leuchten ABS,DSC,ASC wieder auf, danach ganz normales Bremsen ( ohne "Beißen").

P.S Alte Sensor konte ich nicht normal rausziehn, habe ausgebohrt. Sauber gemacht von Reste.

Vielleicht hat jemand das Problem gehabt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
3 Antworten
am 26. Juli 2015 um 7:20

1. Bremssattel prüfen, ob Kolben hängt, aufbocken und Rad mit Hand drehen

2. Sensoren prüfen ob alle die gleichen Werte liefern oder ob eine Aussetzer hat. Anleitung gibts hier im Forum

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 15:00

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 26. Juli 2015 um 09:20:59 Uhr:

1. Bremssattel prüfen, ob Kolben hängt, aufbocken und Rad mit Hand drehen

2. Sensoren prüfen ob alle die gleichen Werte liefern oder ob eine Aussetzer hat. Anleitung gibts hier im Forum

Danke dir, mache ich mit dem Bremssattel, Sensoren habe ich heute geprüft(mit Carsoft) im Datenstrom Modus wärend des fahrens, alle 4 zeigen gleiche Geschwindigkeit, bis ABS,DSC,ASC sich nicht abschaltet.

Habe auch noch heute im Bereich des Sensors Kranz mit feinem Schleifpapier sauber gemacht wo Sensor Drehzahl abliest. Leuchten sind aus, gehen nicht an, Beißen vorne spürt man jetzt von ca. 7 km/h bis 50 km/h.

Ich kontrolliere Bremssattel, Danke dir noch mal für den Tipp!

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 17:01

Heute habe Sensoren beim Fahren geprüft, Sensor was ich gewechselt habe ab und zu zeigt nidrige Geschwindigkeit. Sieht so aus, so wie dem Sensor was stört Werte abzulesen. Vermute muss man alles ausbauen(Bremsscheibe. Feststellbremse,Radnabe) und schauen nach Reste vom alten Sensor. Hier ist Video

https://youtu.be/FgwTK29JQX8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Nach dem Wechsel ABS Sensor(Drehzahlsensor), hinten rechts, Paar Kilometer schaltet ABS,DSC,ASC ab.