Nach Brennerwechsel Licht verstellt?
Hi
Ich habe gestern bei meinem f11 Facelift die xenon Brenner gewechselt. Ohne die Stoßstange abzubauen. War ziemlich fummelige Arbeit. Der rechte Brenner ging extrem schwer rein. Ich hab rumgedrückt gedreht und irgendwann ist er doch reingegangen. Bei einer Testfahrt gestern Abend sah alles super aus. Jedoch das blendfreie fernlicht rechte Seite hat mir nicht gefallen. Es leuchtet zu kurz und nicht weit nach vorne. Vorher haben die Schilder immer in weiter Entfernung geleuchtet. Jetzt scheint mir das zu kurz zu sein. Kann es vielleicht sein, dass die Scheinwerfer neu eingestellt werden müssen? Ich habe die adaptiven bi xenon Scheinwerfer. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
33 Antworten
Zitat:
@Michael82 schrieb am 22. Januar 2024 um 11:19:06 Uhr:
Wie hast du genau die Brenner gewechselt bekommen beim LCI?
Ist ja fast unmöglich ohne Ausbau der Scheinwerfer. Mit Miniratsche etc.?
Ich habe das wie hier im Video gemacht
Habe meine auch bei eingebautem Scheinwerfer gewechselt. Dauert zwar lange weil man die eine Schraube immer nur eine viertel Umdrehung lösen/festziehen kann.
Mit bißchen Notwerkzeug selber bauen funktioniert das.
Schrauben sind ja nicht sehr fest.
Ich habe die Brenner bei meinem LCI mittels der Mini Ratsche, die ich an einem langen Schraubenzieher mit Klebeband befestigt habe, wechseln können.
Ist natürlich ein Gefummel.
Aber es hat sich bei mir nichts verstellt.
Hallo
Es gibt Neuigkeiten. Ich war heute bei bmw. Die haben mein Licht eingestellt, jedoch bin ich nicht zufrieden. Ich komme gerade von einer Testfahrt. Das Fernlicht rechte Seite kommt mir immer noch zu kurz vor. Gibt es eine Möglichkeit den Scheinwerfer weiter links einzustellen? It’s und Esys habe ich auch falls man es braucht. Muss man das neu Kalibrieren oder meint ihr der xenon Brenner ist nicht richtig drin? Wenn der nicht richtig drin wäre dann könnten die von bmw den doch nicht einstellen oder?
Ähnliche Themen
Die Scheinwerfer haben mechanische Einstellschrauben. Dazu braucht man keine Software.
Bei BMW wird das auch mit einem Scheinwerfer-Einstellgerät gemacht. Dieses gibt die Einstellung vor.
Wäre vielleicht Interessant und hilfreich auch zu wissen, von welcher Firma die neuen Leuchtmittel abstammen, bzw. die genaue Bezeichnung.
Je nach Hersteller, gibt es verschiedene Einbrennzeiten, bis diese Ihre volle Lichtleistung sowie Lichtfarbe entfalten können.
Falls ich was überlesen habe, sorry dafür!
Ich habe die osram cool blue intense geholt. Bin vielleicht 8 Stunden mit denen gefahren. Bis jetzt nicht ganz wirklich zufrieden mit denen.
Zitat:
@wowawowa1986 schrieb am 23. Januar 2024 um 20:26:10 Uhr:
Nur hoch und runter oder auch nach links und rechts?
Für Beides. Wenn du da jetzt frei weg dran rum drehst hättest du dir den Werkstattbesuch sparen können.
Osram Cool Blue Intense Next gen habe ich auch vor einiger Zeit neu rein gemacht.
Jetzt nach 50 Stunden ca. beginnen diese erst langsam die eigentliche weiße Farbe und die Lichtleistung zu entwickeln.
Die haben eine sehr lange Einbrennzeit wie ich mitbekommen habe. Ca. 100-150 Stunden sollten die wohl schon haben, obwohl Osram was anderes behauptet.
Wenn BMW dir die Scheinwerfer eingestellt hat und du dafür gezahlt hast, kannst ja hier reklamieren und die prüfen erneut die Einstellung.
Ich hab nächste Woche Dienstag schon einen neuen Termin. 60€ fürs Scheinwerfer einstellen. Unvorstellbar
Habe vor paar Wochen die Osram Xenarc Night Breaker Laser Next Gen
verbaut und gestern bei Dekra vorbei gefahren, einstellen lassen, 5€ in die Kaffee Kasse, fertig.
Zitat:
@spoilt75 schrieb am 24. Januar 2024 um 21:09:57 Uhr:
Habe vor paar Wochen die Osram Xenarc Night Breaker Laser Next Gen
verbaut und gestern bei Dekra vorbei gefahren, einstellen lassen, 5€ in die Kaffee Kasse, fertig.
Hast du auch die adaptiven Scheinwerfer?
Das ist doch für die Einstellung nicht interessant. Die werden in Stellung „Licht EIN“ justiert ohne adaptives Irgendwas.
Moin
Ich war gestern das 2te mal beim Scheinwerfer einstellen. Abblendlicht ist perfekt, jedoch das Fernlicht noch nicht.rechte Seite leuchtet immer noch zu kurz nach vorne wenn vor mir ein Auto fährt(blendfreies Fernlicht). Ich Weiß auch nicht mehr weiter