1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. nach Batteriewechsel: Antippfunktion der elektrischen Fensterheber geht nicht mehr

nach Batteriewechsel: Antippfunktion der elektrischen Fensterheber geht nicht mehr

Opel Astra G

Hallo,
neulich habe ich eine neue Batterie eingesetzt. Da ich den Code für das Radio vom Vorbesitzer nicht bekommen habe, habe ich versucht, mithilfe eines Batterieladegerätes die Batterie ohne Unterbrechung der Stromversorgung zu wechseln. Trotz kurzer Unterbrechung der Stromversorgung geht das Radio, als wäre nichts geschehen.
Aber: Seit dem Batteriewechsel gibt es die Antippfunktion der elektrischen Fensterheber nicht mehr. Ich muss nun so lange drücken, wie sich das Fenster bewegen soll. Leider hatte ich die Antippfunktion sehr lieb, und ich hätte sie gerne wieder.
Kann ich das selbst machen?
Vielen Dank schonmal für Antworten

Beste Antwort im Thema

Fenster bis oben hoch fahren.
Taster 5-10 sek länger gedrückt halten.
Wenn du ZV hast drück dabei denn Türpin mit runter, dann funktioniert das auch beim abschließen im schloss das die Fenster zufahren.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Also nix mit Komfortabel ??????hätte mich auch gewundert !

Die Steuergeräte vom Vectra B/Omega B sind identisch und schnell getauscht kosten ja inzwischen auch nichts mehr gebraucht...

Bei mein Ommi ist das Standart !Das sowas beim Astra nicht gibt ,hät ich mir auch denken können ! Sind ja nicht bei Audi oder BMW ??????

Da stellt sich dann nur die Frage, brauch man so was? Wenn man es will, funktioniert das auch beim Astra;)!

Zitat:

@Opelkaputtmacher schrieb am 30. Dezember 2015 um 20:30:18 Uhr:

Bei mein Ommi ist das Standart !Das sowas beim Astra nicht gibt ,hät ich mir auch denken können ! Sind ja nicht bei Audi oder BMW ??????

Standard wenn überhaupt.

Omega B war auch Oberklasse Astra nur Mittelklasse. Beim Vectra B war es auch nicht "Standard".

Durch ne einfache Drahtbrücke oder kleine Schaltung etc... lässt sich dies ja auch schnell auf Funk erweitern.

Dieses Thema ist aber auch schon x-fach durchgekaut worden und hier mit diesem Thread überhaupt nichts zu tun.

Zitat:

@Opelkaputtmacher schrieb am 30. Dezember 2015 um 18:17:12 Uhr:

Also nix mit Komfortabel ??????hätte mich auch gewundert !

Doch sehr sogar insbesondere bei Modellen mit Schiebedach und 4-fach Fensterheber

:p

-=TbMoD=-
Warum verrätst du deine und Devils Faq,s nicht!
Klick mich!
Und danke dafür, werde meinen Zafi im Sommer ein wenig damit aufmotzen!

da bereits seit zig Jahren existent und somit bei jedem bekannt :p

Leider scheinbar nur bei fast jedem; wie man oben lesen kann!:(

verirrter Schlachtschiff cruiser :p

Deine Antwort