Nach "Audio-Tuning" - Störgeräusche
Hallo Audio Spezialisten,
ich habe mir einen Verstärker eingebaut und den an mein
MP3 Radio angeschlossen . Dafür eine separate 6mm² Leitung von der Batterie
(natürlich abgesichert) zum Verstärker verlegt.
Jetzt wenn die Zündung an ist bzw. wenn der Motor läuft , habe ich ein hörbares
Störgeräusch dabei . Dieses ist irgendwie auch von der Drehzahl des Motors beeinflusst
(wenn man Gas,verändert sich das Geräusch entsprechend).
Habt Ihr eine Idee,was das sein könnte und wie das Geräusch zu beseitigen ist ?
Danke und Gruss
20 Antworten
@Challenger2,
das Geraeusch faengt bei Zuendschluessel Stellung 2 an ( Stellung 1 - ohne Geraeusch) . Nach ca. 15-20 sek. hoert es fast auf (irgendwas hat hat sich abgeschaltet - dachte schon an die Vorgluehphase) . Dann , wenn der Motor laeuft , wird es wieder ein wenig lauter . Wuerde ja so nicht stoeren , aber sobald ein Gespraech ueber die "Freilaber-Einrichtung" gefuehrt wird und das Radio in mute geht , dann hoert man das "Summen" wieder (ist auch wie schon gesagt , drehzahlabhaengig) . Noch was , wenn die Innenbeleuchtung ausgeht , dann hoert man es auch in den lautsprechern ( so wie ...zzzziiiiiiBBBB... ) .
Das mit den Chinch Ltg's mach ich !
@orbaspain,
wird immer interressanter das Auto ....... , weisst Du fuer was genau der LM ist bzw. was er macht ?
Danke und Gruss
ich vermute es ist das kabel was zur spritpumpe geht, ist bei mir auch so. wie gesagt, haben mein cinchkabel sowie die frequenzweiche mit mehrern schichten alufolie umwickelt und diese mit der karosserie verbunden. seit dem ist es schwächer, aba ganz wech eben au noch net. wenns weg ist meld ich mich und sag dir was zu tun ist.
Wenn man vernünftiges Metwerial verarbeitet , hat man auch keine Störgeräusche .
Andi
Der Lüftermotor in der Innenbeleuchtung ist so weit ich weiss für die Regulierung der Innentemp. zuständig.
Grüße aus Spanien