ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Nach Abwürgen kann nicht starten-Fahrneuling

Nach Abwürgen kann nicht starten-Fahrneuling

Fiat Punto 188

hallo,

bin Fahranfängerin und habe nun dieses Auto als mein erstes überhaupt. Ich übe fleissig das rückwärts seitlich einparken am Bordstein. Also das Auto steht leicht bergab und ich lasse die Kupplung kommen damit ich langsam rückwärts fahren kann. Das Auto fängt an zu blubbern und ich merke er säuft mir ab. Dann trete ich wieder die Kupplung durch, lass sie wieder kommen usw. Dann passiert es währenddessen sehr oft daß er doch abgewürgt wird.

Meine Frage ist wenn ich die Kupplung mehr kommen lasse, wird der Punto zu schnell beim Parkmanöver, wenn ich es wenig kommen lasse würgt er ab, wie mache ich es richtig? hier gibt es nicht nur ebene Strassen sondern auch Neigungen, leicht bergauf, bergab.

die zweite Frage die mich noch mehr beschäftigt ist, wenn er nun abgesoffen ist mitten auf der Straße...lässt sich der Schlüssel nicht weiterdrehen, so daß ich starten kann. Auch wenn ich den Schlüssel zurückdrehe und wieder anlassen möchte, geht nur die Elektronik an und es lässt sich gar nicht weiterdrehen! ich muss den Schlüssel ganz rausziehen, etwas warten und dann geht es. Das kann ich mir aber mtten auf der Strasse nicht erlauben! was mache ich falsch?

langsam macht das keinen Spaß mehr...als ob es nicht reichen würde daß ich das Parken nicht hinbekomme passieren auch noch solche Sachen.

danke

lg

Ähnliche Themen
5 Antworten

Kupplung langsamer kommen lassen und parallel mit Gas hantieren irgendwann hast du ein Gefühl dafür, wenn du Angst hast das dir Wagen bergab rollt zieh die Handbremse. Hand darauf lassen, wenn du merkst das die Kupplung greift lösen.

Ist alles eine Gefühlssache, du bekommst den Bogen noch raus mit der Zeit.

Hallo SU7,

Italo001 hat absolut recht; so macht man das.

Also - wie immer - üben,üben,üben!