1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nach abgeklemmter Batterie: Zuheizersteuerung nicht mehr zu finden

Nach abgeklemmter Batterie: Zuheizersteuerung nicht mehr zu finden

Audi A6 C6/4F Allroad

Moin,
ich musste beim Wechseln des Rippenriemens samt Umlenk- und Spannrollen gem. ELSAWin die Batterie abklemmen. Nach der Wartung habe ich sie wieder angeklemmt und nach kurzer Fahrt waren alle "Katastrophenmeldungen" vom TPMS, Luftfahrwerk und dergleichen wieder weg. Ich gehe mal stark davon aus, wenn denen Messdaten fehlen, weil der Strom weg war, sind die erstmal ahnungslos und schlagen deswegen Alarm.
Geblieben sind Warnmeldung Airbag und ich finde um's Verrecken meine Einstellungen fuer den Zuheizer nicht mehr. Ausserdem funktionieren die Scheibenheber nur, wenn ich den Knopf festhalte. Das scheinen beides Softwareeinstellungen zu sein, vielleicht auch landestypische Sachen. Frage: Hat jemand Erfahrungen, was man bei CarPort auf welchem Geraet einstellen muss, dass mir der Zuheizer wieder angezeigt wird? Oder muss ich mir das gruene Menue freischalten und das da "irgendwo" machen? Ich hab den Verdacht, der ist auf dauer-an bei eingeschalteter Zuendung :-( Ich hatte den auf "Automatik" stehen.
Davon stand nix im ELSAWin ;-)