ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. nach AAS Tieferlegung unterschiedliche höhen

nach AAS Tieferlegung unterschiedliche höhen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Mai 2009 um 19:59

Hallo

habe mir meinen audi a6 4f mit aas tieferlegen lassen, (habe 20 zoll) und habe wenig später festgestellt das die höhen von der nabe bis zur radkasteninnenseite nicht gleich sind habe:

VL 350 VR 360

HL 350 HR 355

das sind die messungen nach der tieferlegung woran kann es liegen wurde evtl. falsch gemessen wo ich es machen gelassen habe, habe es bei einem audi vertragspartner machen lassen.

was kann man machen das ich überall auf die gleiche höhe komme, muss am dienstag zum lackierer der muss mir die radkästen ziehen. brauche schnellst möglich eueren rat, weil sonst brauche ich erst garnicht zum lackierer zu gehen.

hat schonmal jemand das gleiche problem gehabt?

 

danke

Alexandro

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pajb

Habt ihr danach auch Spur&Sturz neu einstellen lassen? @EDEL, du fährst ja schon "ewig" mit tieferem AAS, hast du einen erhöhten Reifenverschleiß auf der Innenseite festegestellt?

 

Hallo pajb !

 

Nö hab ich nicht, habe aber von Anfang an geschaut wie sich die Reifen abfahren oder ob die Fahreigenschaften schlechter werden, keines von beiden ist eingetreten drum habe ich auch nicht´s einstellen lassen. Was natürlich bei so einer Tiefe und dem dadurch leicht (mehr) Negativen Sturz ist, das er etwas mehr den Spurrillen nachfährt aber wie gesagt nur leicht. Also der Reifenverschleiss hält sich in Grenzen, minimal ein leihe würde das warsch. garnicht sehen. Habe jetzt auf den Sommerreifen ca. 13000 km gefahren und würde sagen den Sommer gehn se schon noch so 3-4 tausend km ohne bedenken. Also nix von wegen  innen Glatze :D .

 

Gruß EDEL

Danke, hehe. Naja das Problem ist halt dass man die Reifen nicht einfach "andersrum" aufziehen kann, deshalb mach ich mir ein wenig Sorgen, sind ja nicht gerade ein Schnäppchen gewesen...

Zitat:

Original geschrieben von pajb

Danke, hehe. Naja das Problem ist halt dass man die Reifen nicht einfach "andersrum" aufziehen kann, deshalb mach ich mir ein wenig Sorgen, sind ja nicht gerade ein Schnäppchen gewesen...

Da muß ich dir recht geben kosten schon ne ecke aber mei, man gönnt sich ja sonst nichts:D . Was fährst du ? ich hab immer noch den Originalen Conti drauf, der ist sehr schmal hab schon im Forum gelesen das manche

Reifenhersteller sehr Breit ausfallen ! Event ist das der grund warum bei mir diese Kombi " tiefe mit Spurplatten" so gut funktioniert.

 

Gruß EDEL

Hallo zusammen,

das Thema ist hier schon ein paar Jahre her, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Ich habe schon paar mal mein Fahrzeug mit VCDS tiefer gelegt und am Ende war ich mit dem Ergebnis zufrieden!

Mir ist aber aufgefallen, das die Höhe vom Fahrzeug vorne sowie auch hinten sich verändert.

Mal ist er vorne höher, oder hinten mal extrem hoch, dann wieder tief so wie es am Anfang war!

Ich finde das nervig und verstehe nicht warum sich überhaupt die Höhe ändert wenn ich es Tiefergelegt habe!!

Ich hatte am Anfang Koppelstangen drin und das Problem hatte ich nicht.

Es war immer so tief wie ich es eingestellt habe.

Hatte jemand von euch auch mal das Problem, oder kann mir da jemand helfen und sagen was das sein kann?

Ich wäre für jede Info dankbar!

 

Gruß Salvo

Zitat:

@pajb schrieb am 11. Mai 2009 um 14:07:03 Uhr:

Danke, hehe. Naja das Problem ist halt dass man die Reifen nicht einfach "andersrum" aufziehen kann, deshalb mach ich mir ein wenig Sorgen, sind ja nicht gerade ein Schnäppchen gewesen...

Obwohl schon älter antworte ich hierrauf mal

Nach der Tieferlegung fuhren sich meine Reifen minimal stärker innen ab... nach montage von 12er Spurplatten (15er waren zu breit) ist das Problem aber dauerhaft weg.

Fahre seit 2011 mit AAS tiefer

Beim AAS einstellen sollten die Türen (laut Anleitung) aber geschlossen bleiben. (VCDS Kabel durchs offene Fenster)

Hallo miteinander. Ist hier bei dem Thema derzeit noch jemand aktiv der sich wirklich gut auskennt?

Vg Marcel

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie der Themenersteller.

Den A6 über das VCDS tiefergelegt. Türen waren alle zu und der Motor an.

In mehreren Durchgängen damit die "Grenze" überschritten und die gewünschte Tiefe erreicht werden kann.

Die Beifahrerseite steht einfach immer höher. Vorne 5mm und hinten 10mm.

Gut, evtl. war der Boden doch nicht wie gedacht ganz gerade also andere Fläche gesucht.

Auch nach mehreren "geraden" Flächen blieb es bei den Abweichung bei der Beifahrerseite.

Vorne 5mm und hinten 10mm.

Ich kann machen was ich will. Die Abweichungen bleiben.

Wieviel Toleranz hat den das AAS? ±5mm?

 

Hat den Tipp von Edel jemand ausprobiert? Also Personen auf die Seite setzten die Höher ist?

Oder ich setzt das Fahrwerk auf die Ursprungswerte zurück und bau Koppelstangen ein?

Keine Ahnung...

Grüße Simon

Hi zusammen,

 

kurzes überfälliges Update: die Koppelstangen an den Niveau Sensoren waren dermaßen an 2 von 4 festgegammelt. Alle 4 getauscht gegen neue. Problem gelöst :).

 

Zum abfahren der Innenseite: habe ich nichts bemerkt nach gut 10tkm.

 

Grüße Simon

Zitat:

@SMN513 schrieb am 13. Dezember 2022 um 21:45:25 Uhr:

Hi zusammen,

kurzes überfälliges Update: die Koppelstangen an den Niveau Sensoren waren dermaßen an 2 von 4 festgegammelt. Alle 4 getauscht gegen neue. Problem gelöst :).

Zum abfahren der Innenseite: habe ich nichts bemerkt nach gut 10tkm.

Grüße Simon

Dank für Deine Rückmeldung ! Hilft sicher auch andere mal.

Hast Du eine Bezugsquelle und ein Preis für unsere Hilfesuchenden ?

Das war meine Intention :).

 

Da die originalen/Zubehör teurer waren als die einstellbaren von BBM Motorsport, hab ich mir die von BBM gekauft. Kostenpunkt 100€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. nach AAS Tieferlegung unterschiedliche höhen