ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. nach 8km kochen/tropfen aus Motorraum

nach 8km kochen/tropfen aus Motorraum

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 4. April 2014 um 21:04

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Honda Civic Type S. Bin heute 8km gefahren, beim aussteigen habe ich ein lautes blubbern wie wenn Wasser kocht aus dem Motorraum gehört. Habe dann mal aufgemacht und es dann tropfen gesehen. Habe 1h später nochmal nachgeschaut da war ein ganz schön großes Fleck auf dem Boden. Der Kühlwasserausgleichsbehälter steht die Flüssigkeit noch zwischen Min und Max, zwar im unteren Bereich, aber immerhin noch genug drin.

Ich habe die Stelle gefunden wo es herausgetropft ist, da ist ein offener Schlauch.

Ist das ein Überdruckventil? Oder was ist das für ein Stück Schlauch was da rausguckt?

Es kann doch aber nicht normal sein das das Auto nach so kurzer Strecke kocht? Und so viel Wasser verliert?

Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann!

Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. April 2014 um 21:10

Wie macht es sich bemerkbar, wenn der Kompressor zuschaltet?

Fällt die Drehzahl beim Zuschalten sehr stark ab?

Wird der Motorlauf unruhig?

Evtl. funktioniert die Kupplung nicht mehr richtig oder die Lagerung des Kompressors ist verschlissen, wodurch der Kompressor schwergängiger läuft und aufgrund der defekten Lager, durch höhere Reibung, mehr Hitze entsteht.

Kommt aus der Klimaanlage überhaupt noch kalte Luft, ist genug Klimaanlagenflüssigkeit im System, ergo saubere Schmierung und demzufolge auch leichtgängiges Laufen des Kompressors?

Die Ferndiagnose für dein Problem ist ohnehin nicht ganz leicht!

Ich würde sagen: Ab in die Werkstatt und zunächst Klimaservice machen lassen!

Themenstarteram 5. April 2014 um 21:25

Also sowohl kalt als auch warm gehen gut. Gestern Abend war es bisschen frisch da hatte ich es auf 25°C glaub ich. Und heute wo ich das ausgetestet hab, ist es sofort kalt geworden noch im Stand.

Hmm wie es mit der Drehzahl aussieht muss ich morgen mal schauen. Ich könnte auch mal ne Aufnahme machen wie es klingt mit Klimaanlage. (weiß ja selber nicht genau wie es sich normalerweise anhören müsste)

Im Mai ist sowieso die nächste Inspektion dran, dann sollen sie mal danach schauen.

am 5. April 2014 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Shedon

Hmm wie es mit der Drehzahl aussieht muss ich morgen mal schauen. Ich könnte auch mal ne Aufnahme machen wie es klingt mit Klimaanlage. (weiß ja selber nicht genau wie es sich normalerweise anhören müsste)

Ja, mach mal bitte!

Themenstarteram 6. April 2014 um 18:26

Also die Drehzahl verändert sich kaum, schwankt nur kurz beim einschalten, liegt so bei 1000 Umdrehungen.

Tonaufnahme hab ich gemacht, aber ich glaube man hört es nicht so gut (nicht so tolle Qualität).

am 6. April 2014 um 19:08

Das einzige was man hört ist die Kompressorkupplung und der/die Lüfter, neben dem Motor, mehr leider nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. nach 8km kochen/tropfen aus Motorraum