nach 7000km neue Vorderreifen???

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich hab mir soeben mal meine Reifen angeschaut....Hinten wow wie neu! dann vorne das böse Erwachen....noch ca. 2mm bis zur Markierung des Reifens???? und das ganze nach 7000km ??

so jetzt bin ich schon ein sportlicherer Fahrer aber deswegen lass ich acuh nicht an der Ampel die Räder durchgehen oder so......ich fahr eigentlich ganz normal klar ab und zu juckt es einen mal dann werden die kurven schneller genommen und auch aus dem Stand etwas mehr gas gegeben aber das sich das sooooo krass auf die Reifen auswirkt also sprich nach 7000km schon fast neue braucht?

ich bekomm nächste Woche meine Winterreifen die werde ich dann gleich montieren lassen und nach dem Winter die Vorderreifen nach Hinten wechseln...das hält dann nochmal ca. 10.000km....und dann sind woh oder übel neue fällig...

was sind eure Erfahrungen? auch so einen Reifenverschleiß? ich habe 19zoll Michelin drauf welche genau weis ich jetzt garnicht....255/35 x 19

73 Antworten

Toll, hab ich mir wieder alten Schrott andrehen lassen! 😁

Deswegen hatte deiner auch so lange Lieferzeit! 😁

Gruß Scoty81

PS: Gibts eigentlich für 18" WRs auch Tests? Finde nirgends was!

Hier gibt es was zu lesen:

http://www.sportauto-online.de/.../hxcms_article_500585_14469.hbs

Gruß Olli

Hi @all,

meine Conti SC3 255/35 19 haben nach 7000 km an der VA 6 mm und HA 7 mm.

Gruß
MadMaxVI

Wo misst man die Profiltiefe?
An dem kleinen Steg, oder daneben?

Ähnliche Themen

@dragofoscar,

der "kleine Steg" ist eine "Anzeigehilfe" für die Mindestprofiltiefe von 1,6 mm. Die Restprofilhöhe misst man neben dem "kleinen Steg".

Gruß
MadMaxVI

Nachdem ich heut meine Sommerreifen wechseln und einlagern habe lassen kann ich auch von Profiltiefe berichten.

Nach knapp 9000km mit den Conti SC2 in 255-35/19 sind noch 6-7mm da. Das find ich ok.

Grüßle Sirius

Gerade beim Reifenwechsel nach 18000 Kilometern, die sich ziemlich exakt zur Hälfte auf Sommer- und Winterräder verteilen:

Sommerreifen (245 auf 18 Zoll): vorne 7 mm       hinten 8 mm
Winterräder (225 auf 17 Zoll): vorne 7 mm         hinten 8 mm

Oh Mann, da mach´ ich doch irgendwas falsch mit meinen Reifen. Alleine gegenüber den letzten beiden Posts habe ich an der Vorderachse in etwa den fünffachen Verschleiß... grübel, grübel...

🙄

hallo leute,
bin hier neu im forum angemeldet
bin auch sehr sportlicher fahrer mit meinen tt,
aber 7000 km finde ich sehr übertrieben
habe jetzt 8500 km runter und meine contis halten mindestens
noch 2mal soviel
ps: audi tt ist ein super auto

hi..
ich hab jetzt 7000 km und meine sehen auch zielich schlecht aus.. :🙁

Zitat:

Original geschrieben von E.TT

hi..

ich bin nicht allein *juhuu* 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

Zitat:

Original geschrieben von E.TT

hi..
ich bin nicht allein *juhuu* 😁 😁

Vollgas anfahren und ESP aus...

Dann gehts schnell mit dem Verschleiss 😉...

TIPP: ESP an und erst ab dem 2. Gang kräftig auf's gas - dann klappts auch mit den Reifen 😉

Tja, der frontler kratzt eben! hhh...   *duckvorlilli*alina** ;-)

fahre sportlich,aber niemals mich durchdrehenden Rädern.. Bin eigentlich recht überrascht dass die reifen so schnell unten sind.Liegt aber wahrscheinlich an der kurvigen Strecke zur Arbeit.Tja..so is es halt..😁

Deine Antwort