nach 7 Jahren(145000km) wieder ohne Mängel durch den TÜV

Opel Vectra C

War heute beim Tüv, nur ein kleiner Mängel(Fexrohr undicht) sonst i.O.
AU trotz deaktiviertem AGR auch bestens.
Was soll man sagen, so schlecht können die Autos von Opel nicht sein.

Beste Antwort im Thema

War heute beim Tüv, nur ein kleiner Mängel(Fexrohr undicht) sonst i.O.
AU trotz deaktiviertem AGR auch bestens.
Was soll man sagen, so schlecht können die Autos von Opel nicht sein.

402 weitere Antworten
402 Antworten

Nun ist genug Ascona133, OK.
Wie mein Auto aussieht weißt du nicht, aber es ist sauber und gepflegt zu deiner Beruhigung, auch wenn es dich wirklich nichts angeht, und Dreck auch kein Argument für eien Kontrolle sein sollte. Und ein Argument um etwas falsch zu bewerten schon garnicht!
Das gilt für alle Dinge im Leben, aber das scheint dir fremd zu sein, villeicht wählst du ja auch nach Farbe?
Jetzt mutmaße ich mal, "Bist du villleicht selber einer dieser schnellbesohlten hirnlosen Massenwachtmeistern?"
Nein ich verallgemneinere nicht , es gibt richtig tolle Typen die wissen was sie tun und wovon sie reden.
Ich bin sehr wohl für Vorschriften ohne Sie geht es nicht im Leben.

Hans

Nein , auch gut
Aber bitte verschone mich in Zukunft mit solchen Kommentaren

Ich habe überhaupt nicht von deinem Auto gesprochen.

Ich habe mich auf die 2 Bilder von dem Signum bezogen.

So dreckig würde ich kein Auto zur HU bringen. Kommt nicht immer gut an.

Ich hab mir bei meinen Fahrzeugen immer alles eintragen lassen. Auch die Sachen, die eine allgemeine Betriebserlaubnis haben. Grade bei kombinieren Änderungen wie z. B. Fahrwerk, Reifen, Lenkrad kann das Sinnvoll sein, um Zweifel auszuräumen.

Eine Eintragung kann genauso angezweifelt werden wie eine Nicht-Eintragung.

Es ist sinnlos, in Deutschland muss alles mit Zeugnissen , Teilegutachten , und jede andere Art Schriftstücken belegt werden. Wenn du dich hier auf eien stelle bewirbst wolle sie auch noch deine Sockenfarbe und die Grö´ße haben.
Die wirklich wichtigen Dinge, wie" ist das technisch sauber, ist es sicher? Kann die Person das? Wenn du in den USA arbeiten willst machst eien Probezeit 14 tage, danach sagt dir jemand ob du das kannst. Hier kommst mit , Master und Doktor um die Ecke, das heißt dann du kannst das...........................
So ist es auch mit unseren technischen Einrichtungen, Auto etc. alles muss 3 fach belegt und gesichert sein......... die Lobbyisten lassen grüßen.....
Egal es ollte hier Ende sein.
Er ist mit 14 Jahren relativ easy durch den TÜV gegangen, Rost hat er immer noch nicht.
Aber er ist mir mittlerweile zu groß, werde mir nen Dodge Ram kaufen 😁

Hans

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ascona133 schrieb am 16. Mai 2017 um 23:59:29 Uhr:

Ich hab mir bei meinen Fahrzeugen immer alles eintragen lassen. Auch die Sachen, die eine allgemeine Betriebserlaubnis haben. Grade bei kombinieren Änderungen wie z. B. Fahrwerk, Reifen, Lenkrad kann das Sinnvoll sein, um Zweifel auszuräumen.

Da muss ich kurz für Klarheit sorgen, die Fotos sind schon etwas älter und so schmutzig bin ich natürlich nicht zur Dekra gefahren, sondern frisch gewaschen.
Sowohl das Auto als auch ich 😉

@Pirat69
Du verkaufst den nicht , bei dieser emotionalen und materiellen Hingabe :-)

Zitat:

@draine schrieb am 17. Mai 2017 um 05:12:39 Uhr:

Eine Eintragung kann genauso angezweifelt werden wie eine Nicht-Eintragung.

von wem??
von den Herrschaften bei einer Verkehrskontrolle??
Haben die grösseren Sachverstand wie eine dazu ausgewiesene und berechtigte Prüfstelle??
Das möchte ich erstmal sehen 😁

Hi RED

Irgendwo hast du recht, aber es wird wohl nach dem Urlaub passieren............bisschen aufhübschen und wech.

Zitat:

@Pirat69
Du verkaufst den nicht , bei dieser emotionalen und materiellen Hingabe :-)

Ja Bruno, haben sie aber

Zitat:

von wem??
von den Herrschaften bei einer Verkehrskontrolle??
Haben die grösseren Sachverstand wie eine dazu ausgewiesene und berechtigte Prüfstelle??
Das möchte ich erstmal sehen 😁

Ich habe das nie angezweifelt,

F_Minister

Zitat:

Da muss ich kurz für Klarheit sorgen, die Fotos sind schon etwas älter und so schmutzig bin ich natürlich nicht zur Dekra gefahren, sondern frisch gewaschen.

Sowohl das Auto als auch ich 😉

Danke an alle die sich beteiligt haben,heute Auto kaufen für Sohnemann, auf nach Hameln!

A3 Bj07 2.0 TDI, nicht der beste Motor aber ein gutes Auto, er steht auf AUDI.

Hans

Zitat:

@Ascona133 schrieb am 16. Mai 2017 um 23:59:29 Uhr:

Warum?
Mein Auto wurde vor der HU 5 Monate nicht gewaschen. 😁
Ein geringer Mangel, sonst alles chic.
Dreckig heißt ja nicht = vernachlässigt.

Und was soll er bei der HU machen?
Wenn er keine Mängel findet durchfallen lassen weil dreckig? 😛

Wächst du dich auch nicht, bevor du zum Arzt gehst? :-) Ein Mindestmaß an Sauberkeit gehört für mich einfach dazu. Ist eine Form von Höflichkeit und Anstand.

Du kannst zwar von außen waschen.
Die Teile die der TÜV'ler sich anschaut werden dabei aber ja nicht wirklich mitgewachsen und sind so dreckig wie eh und .
Oder wäscht du das Fahrwerk und den Unterboden mit?

Nein. Aber innen wird auf jeden Fall einmal gesaugt und aufgeräumt. Von Außen eine normale Wäsche.

Ja gut, von innen ist bei mir eh immer klinisch sauber

Innen halte ich regelmäßig Ordnung (mind. wöchentlich), außen ist es mir völlig egal. Da wird schon mal ein halbes Jahr nicht gewaschen.

Heute bei der Dekra für 102€ HU+AU durchführen lassen.
Vorab den Signum 2.2 direkt '04 mit 167000 km NICHT checken lassen.
Gewechselt wurde nur kürzlich die vorderen Stabis.
Ergebnis :
ohne sichtbaren Mängel
Hinweise:
•In kürze verschlissene Reifen VA
•beginnendes Spiel Aufhängung/Lenker HA

Schief nach hinten sitzender und schräg leuchtender Nebelscheinwerfer wurde nicht bemängelt.

Deine Antwort