nach 5000km Stossdämpfer defekt und kein Ersatz !
Hallo zusammen,
nach den ersten 5000km bin ich bisher mit dem GLC 250 d 4 Matic sehr zufrieden.
Lediglich das laute Knarren bei unebenem Untergrund ging mir langsam auf den Keks.
Also, ab zum 🙂
Nach der Ursachenforschung war klar, der Stossdämpfer veursacht das Geräusch.
Jetzt kommt das Problem: Mercedes hat die Bestellung und Auslieferung von Stossdämpfer gestrichen !
Gibt es da ein bekanntes Problem??
Jetzt soll ich mal die nächsten Wochen so weiterfahren und warten, bis sich der 🙂 wieder meldet und einen neuen Stossdämpfer von Mercedes erhalten hat.... 🙁🙁🙁
24 Antworten
bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, auch wenn es unbefriedigend ist.
Bei mir das Gleiche. Es knarzt und quietscht bei jeder Unebenheit. Also habe ich ihn auch vor 1 Woche überprüfen lassen. Sind wohl die Stossdämpfer (reguläre - keine ABC) Am Montag habe ich einen neuen Termin. Mal schauen was sie unternehmen werden.
upps... da muss ich mal das Radio leiser machen 😁 habe auch schon über 5tkm.
Heute wurde nur die Fahrersitzbekleidung zur Fahrertür getauscht die ist immer abgefallen.
Das fängt ja gut an. Bin jetzt seit fast 7 Jahren mit dem zweiten Benz ohne außerplanmäßigen Werkstattaufthalt unterwegs und ich hoffe es bleibt so.
Ähnliche Themen
Na das hört sich ja ganz gut an, gibt es da sonst noch Probleme? 😕 Ich warte nun schon soooo lange aber meine Vorfreude ist jetzt getrübt :🙁 das ist ja nun leider mal das Problem wenn man sich ein ganz neues Model kauft. Wenn denn man die Händler damit gut umgehen und das Problem schnell lösen.....
Zitat:
@Rimbo76 schrieb am 5. November 2015 um 20:31:38 Uhr:
Bei mir das Gleiche. Es knarzt und quietscht bei jeder Unebenheit. Also habe ich ihn auch vor 1 Woche überprüfen lassen. Sind wohl die Stossdämpfer (reguläre - keine ABC) Am Montag habe ich einen neuen Termin. Mal schauen was sie unternehmen werden.
Bin mal gespannt, ob Du einen Ersatz bekommst? Bitte berichten 🙄
Zitat:
@Audi Kuh 5 schrieb am 6. November 2015 um 18:56:40 Uhr:
Bin mal gespannt, ob Du einen Ersatz bekommst? Bitte berichten 🙄Zitat:
@Rimbo76 schrieb am 5. November 2015 um 20:31:38 Uhr:
Ich habe heute Abend den Wagen zurück bekommen. Auf dem Weg nach Hause habe ich keinerlei Geräusche hören können. Der ?? hat mich gebeten nach 3 Tagen Feedback zu geben. Da heute alles etwas chaotisch verlief, habe ich vergessen ihn zu fragen, was genau gemacht wurde. Sobald ich mit ihm (in 3 Tagen) telefoniert habe, werde ich hier berichten.
Eins möchte ich hier aber klarstellen. Der GLC ist ein Traum und ich bedaure es keine Sekunde, den Wagen gewählt zu haben. Ich bin absolut zufrieden und er hat alle Erwartungen (sogar als Nachfolger meines geliebten GLK ??) übererfüllt.
Einzig das Knarzen/ die Geräusche vorne haben die Freude etwas getrübt. Das sollte aber nun geklärt sein.
Zitat:
@Rimbo76 schrieb am 9. November 2015 um 22:49:08 Uhr:
Ich habe heute Abend den Wagen zurück bekommen. Auf dem Weg nach Hause habe ich keinerlei Geräusche hören können. Der ?? hat mich gebeten nach 3 Tagen Feedback zu geben. Da heute alles etwas chaotisch verlief, habe ich vergessen ihn zu fragen, was genau gemacht wurde. Sobald ich mit ihm (in 3 Tagen) telefoniert habe, werde ich hier berichten.Zitat:
@Audi Kuh 5 schrieb am 6. November 2015 um 18:56:40 Uhr:
Bin mal gespannt, ob Du einen Ersatz bekommst? Bitte berichten 🙄
Eins möchte ich hier aber klarstellen. Der GLC ist ein Traum und ich bedaure es keine Sekunde, den Wagen gewählt zu haben. Ich bin absolut zufrieden und er hat alle Erwartungen (sogar als Nachfolger meines geliebten GLK ??) übererfüllt.
Einzig das Knarzen/ die Geräusche vorne haben die Freude etwas getrübt. Das sollte aber nun geklärt sein.
Hallo, ich bekomme nächste Woche einen neuen Stossdämpfer verbaut 🙂
Zitat:
@Audi Kuh 5 schrieb am 10. November 2015 um 18:08:59 Uhr:
ich bekomme nächste Woche einen neuen Stossdämpfer verbaut 🙂
Oh jee, das tut mir leid. Vielleicht passt der ja auch in den GLC rein ;-) (Aber trotzdem viel Spaß nächste Woche)
Wenn ich so an die ersten 5.000 km im GLK denke Frühjahr/sommer 2008 - sieht das so aus als ob MB an der Qualitäts-Sicherung und Qualität-Verbesserung im GLC einiges gemacht hat.
KAnn Euch allen nur wünschen, dass es so gut weiter geht.
Gruß
angeldust
Wie versprochen hier nochmal Feedback nachdem ich ein paar Tage gefahren bin.
Nun bin ich 2 Wochen unterwegs und es gab keinerlei Geräusche mehr. Nach Rücksprache mit dem Freundlichen hat er mir bestätigt, dass die Stossdämpfer NICHT gewechselt wurden. Sie wurden lediglich ausgebaut und neu geschmiert.
Hi,
das Passiert nicht nur bei MB. Mein Audi, fabrikneu, fing nach der ersten Regenfahrt an zu quietschen. Ursache war das das Gummilager hinten links nicht richtig gesessen hat und durch das eintretende Wasser angefangen hat Geräusche zu machen.
Der Dämpfer wurde ausgebaut, das Gummilager richtig eingesetzt, Silikonspray drauf. Ich habe seit knapp 100000 KM Ruhe.
Hallo, meiner ist gerade 1 Woche alt und hat 2000km auf dem Tachometer (220glc )und er Knarrzt wie ein altes Sofa!
Bin ca. 1200km im strömenden Regen und Schneetreiben gefahren, danach traten die Geräusche auf....
Bin ein wenig enttäuscht das so etwas Ausgeliefert wird, obwohl das Problem schon bekannt ist.
Ein Freund von mir ein ehemaliger erfahrener Mercedesschrauber konnte das Geräusch lokalisieren, vorn linkes Federbein...Ich hatte anfangs das Armaturenbrett in Verdacht was ich mir bei diesem Premium Produkt garnicht vorstellen konnte! Nun muss ich einen Termin beim Händler machen und min. einen halben Tag ohne neues Auto einplanen....Das nervt bei einem Kaufpreis für dieses Produkt von über 60000€.
Hab das gleiche Problem. Erhalte heute vorne zwei neue Federn und Stossdämpfer. Hoff das ist dann weg..