ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Nach 4000 km... sehr sehr zufrieden :o)

Nach 4000 km... sehr sehr zufrieden :o)

BMW X5 E53
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 13:12

Hallo,

vor etwa 6 Wochen hatte ich meinen ersten X5 im Süden Deutschlands abgeholt.

Von Beginn an war ich von dem Auto begeistert. Nun kam der Schnee und jetzt ist es echt so

das ich das Auto nicht wieder hergeben möchte.

Es ist nicht nur der tolle Allradantrieb.

Auch die schöne hohe Sitzposition. Das weiche Leder.

Nix klappert. Man kommt zügig vorran. Man kann ordentlich was einladen.

Es ist alles schön robust. Man fühlt sich sehr sicher.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden ;o)

Das wollte ich nur mal mitteilen :o)

Eine schöne Weihnachtszeit

Ähnliche Themen
14 Antworten

Da kann ich dir nur zustimmen, habe jetzt 17 tkm mit meinem gefahren und will nichts anderes.

Ja der Allradantrieb bei diesem Wetter ist super.

Hi ich geb dir zu 100% recht ich hab meinen zwar erst 300 km aber ich bin jetzt schon begeistert, wo andere stecken bleiben kann man noch seelenruhig durchfahren.

Hallo und guten Abend,

Hab meinen auch noch nicht sehr lange

aber bald 14000km drauf gefahren wir kommen aus dem Auto nicht mehr raus.

Italien Dolomiten - mit vollem Gepäck,

Ikea, - mit Möbel beladen zurück,

Motorradanhänger , Hänger für einen Umzug ,

Schnee Gestöber, Standheizung Sitzheizung,u.s.w.

 

man das x5 packen ist einfach nur geil !!!!

;)

Tja ....ich bin einer dieser der die Arschkarte gezogen hat .

Jetzt locker 10.000km gemacht und ca. 6000-7000 € reingesteckt ...!

Habe den Wagen meiner Frau zu liebe gekauft und wenn ich das gewusst hätte das ich mich über diese verdammte Kiste und der Niederlassung so ärgere hätte wie altbewährt zu einem Mercedes gegriffen statt wie immer BMW Seuche mir ins Haus zu holen ......aber das war es dann auch .... meine Erfahrungen konnte ich nun sammeln (BMW) und werde wohl zu Lebzeiten keinen mehr fahren ..!

Muss aber zugeben das es zumteil meine schuld war ....aber ein großerteil nun eben jetzt aufgetreten ist ....somit es schmerzhaft ist dieses Geld in so ein Auto zu stecken ...!

Zitat:

]

Tja ....ich bin einer dieser der die Arschkarte gezogen hat .

Jetzt locker 10.000km gemacht und ca. 6000-7000 € reingesteckt ...!

iss mir etwas zu pauschal. was war denn alles kaput?

 

gruß

achim

Zitat:

Original geschrieben von x5 france

Zitat:

]

Tja ....ich bin einer dieser der die Arschkarte gezogen hat .

Jetzt locker 10.000km gemacht und ca. 6000-7000 € reingesteckt ...!

iss mir etwas zu pauschal. was war denn alles kaput?

 

gruß

achim

Was ist den daran Pauschal ....hier ging es das ein User oder mehrere zufrieden sind ...was ich auch glaube und unser ein eben nicht ....weil er nunmal den falschen wagen gekauft hat .....wo anders kann ich gerne ein Thread eröffnen und detailliert schreiben was mir so alles wieder fahren ist .

Außerdem geht es hier in erster linie um die Summe die ich reingesteckt habe und ich unzufrieden bin ....!

Gruß !

Bandito12 - schrieb in einem anderen Beitrag (Auszug):

Zitat:

Bandito12 Bandito12

... nur wenn du den richtigen Rechtsanwalt hast kannste mir glauben das du dem den A... aufreisen kannst mehr möchte ich nicht dazu sagen bin selber Autohändler und kann nur sagen wenn du einen gerissenen Anwalt hast der nicht in seinem Bürostuhl eingeschlafen ist , ... "

Es ging dabei um Gewährleistungspflichten eines Autohändlers.

Er hat nach weiteren Beiträgen einen 2004er X5 4.4i mit Gasanlage gekauft, bei dem bereits die Kontrolllampe "Motorsteuerung" leuchtete und sich "darauf verlassen", dass dies nur eine Kleinigkeit sei.

Ich glaube nicht, dass der Beitrag von Bandito12 als objektive Meinungsäußerung zu werten ist; hier wurde offensichtlich die (ohnmächtige) Wut auf einen gerissenen Verkäufer auf das (vom Vorbesitzer vermurkste) Fahrzeug übertragen.

Mein X5 3.0D (Bj. 2005) läuft seit April 2009 (gekauft bei Tacho 95.000) bis jetzt 46.000 km ohne nennenswerte Probleme und ich freue mich bei jeder Fahrt über dieses tolle Auto.

Gruß

HDiddi

Zitat:

Original geschrieben von HDiddi

Bandito12 - schrieb in einem anderen Beitrag (Auszug):

Zitat:

Original geschrieben von HDiddi

Zitat:

Bandito12 Bandito12

... nur wenn du den richtigen Rechtsanwalt hast kannste mir glauben das du dem den A... aufreisen kannst mehr möchte ich nicht dazu sagen bin selber Autohändler und kann nur sagen wenn du einen gerissenen Anwalt hast der nicht in seinem Bürostuhl eingeschlafen ist , ... "

Es ging dabei um Gewährleistungspflichten eines Autohändlers.

Er hat nach weiteren Beiträgen einen 2004er X5 4.4i mit Gasanlage gekauft, bei dem bereits die Kontrolllampe "Motorsteuerung" leuchtete und sich "darauf verlassen", dass dies nur eine Kleinigkeit sei.

Ich glaube nicht, dass der Beitrag von Bandito12 als objektive Meinungsäußerung zu werten ist; hier wurde offensichtlich die (ohnmächtige) Wut auf einen gerissenen Verkäufer auf das (vom Vorbesitzer vermurkste) Fahrzeug übertragen.

Mein X5 3.0D (Bj. 2005) läuft seit April 2009 (gekauft bei Tacho 95.000) bis jetzt 46.000 km ohne nennenswerte Probleme und ich freue mich bei jeder Fahrt über dieses tolle Auto.

Gruß

HDiddi

Wenn es nur mal die Leuchte währe!

Nach und nach kamen in meinem Besitz neue defekte hinzu !

Und richtig meine Frust über diesen Wagen ist extrem hoch und meine erfahrung insgesamt mit BMW ist nicht schön zu reden ob Beruflich oder Privat wo ich einige Modelle ausprobieren und fahren durfte .

Somit ich auch nur für mich sprechen möchte und keinem meine erfahrung aufzwinge .....!

Gruß

am 22. Dezember 2010 um 8:31

Also in meinem Bekanntenkreis traut niemand dem Autohändler und geht zum ÖAMTC/ADAC und macht einen Ankaufstest.

Kostet 50 Euro und man hätte dir eventuell viel Geld sparen können, mir tuts leid dass du nicht zufrieden bist.

Hast halt Pech mit dem Wagen gehabt, sowas kommt vor aber man sollte nicht gleich BMW komplett verteufeln.

Ich hab jetzt 17.000 drauf gefahren (Stand 151.000) und mag meinen Dicken, hab zwar auch schon 3-4000 reingesteckt, aber davon waren nur 400 Reparatur.

Wenn ich zum Spass meiner Freundin sag ich verkauf ihn schreit sie laut: Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinn!!

Sagt doch alles, oder?

Zitat:

Wenn ich zum Spass meiner Freundin sag ich verkauf ihn schreit sie laut: Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinn!!

Sagt doch alles, oder?

ist schon seltsam, der x5 scheint ein richtiger frauenliebling zu sein. bei uns ist das genau so.

gruß

achim

Weisst woran das liegt?

1. und zugleich wichtigster Punkt: SITZHEIZUNG! :D

2. Sicherheit

3. Überblick und man schaut von oben auf andere runter

4. Platzangebot, ich bin gerade umgezogen und weiss das zu schätzen.

5. der Mann kümmert sich eh ums technische aka Service usw....die Frau nutzt nur.

am 22. Dezember 2010 um 11:09

Nach vergangenen 2 Monaten und 3000 Kilometern gibt es für mich nur ein Urteil:

Absoluter Wahnsinn!!!

Hört sich vielleicht komisch an, aber ich empfinde so etwas wie "stolz" dieses Auto mein eigen nennen zu dürfen.

 

Vergessen darf ich bei der ganzen Schwärmerei aber nicht, daß ich nur wegen diverser Unkenntnisse und Mängel in diesem Forum angemeldet bin. Hat´s vorher nie gegeben.

Grüße an alle

Zitat:

Original geschrieben von eDr4ven

Also in meinem Bekanntenkreis traut niemand dem Autohändler und geht zum ÖAMTC/ADAC und macht einen Ankaufstest.

Kostet 50 Euro und man hätte dir eventuell viel Geld sparen können, mir tuts leid dass du nicht zufrieden bist.

Hast halt Pech mit dem Wagen gehabt, sowas kommt vor aber man sollte nicht gleich BMW komplett verteufeln.

Ich hab jetzt 17.000 drauf gefahren (Stand 151.000) und mag meinen Dicken, hab zwar auch schon 3-4000 reingesteckt, aber davon waren nur 400 Reparatur.

Wenn ich zum Spass meiner Freundin sag ich verkauf ihn schreit sie laut: Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinn!!

Sagt doch alles, oder?

Die problematik an dieser geschichte ist etwas verzwickter als nun hier mit drei Worten beschrieben und Ja der Fehler liegt auch an mir ...was die Sache nicht gerade leichter macht .

Aber nicht nur der X 5 den ich hier stehen hab ist ein Problemfall ......ich konnte einige BMW´s Testen bzw. als mein nennen und auch Beruflich mit der Materie mich beschäftigen und aus meinem blickwinkel sieht es nunmal nicht so rosig aus für den BMW .

Nun möchte ich einmal Resümee ziehen aus diesen Geschichten und meinen das war´s dann , mir kommt kein BMW in die Garage ....

Dieser ist nun wirklich der letzte BMW gewesen.....!

Gruß !

Bin auch super zufrieden. Kam per Zufall auf den X5.

Wollte einfach einen sparsamen BMW mit Allrad, 5er-Touring bevorzugt.

Da spukte Autoscout dieses 1 Tage alte Verkaufsinserat aus. Am nächsten Tag gehörte er mir. Aus Erstbesitz, Diesel und topgepflegt.

Kosten bisher ca. 1000 Euro, f?r Insp. II und kleinere Instandstellungen.

Die Geschichte von Bandito 12 hört sich für mich nach Stresskauf an.

Klar, kann gut reden, habe selbst Glück gehabt. Fuhr allerdings bereits mehrere BMW's, darum wusste ich einigermassen, dass gewisse Sachen (z.B. leuchtende Notlampen, unklare Papiere oder gar fehlendes Imspektionsheft) das absolute "No Go" sind! Diese Autos sind so begehrt, dass sie sich auch Leute holen, die für Unterhalt und Pflege keinen Cent übrig haben. Aber insgesamt gilt die e53-Reihe ja als sehr solider Gebrauchtwagen. Davon bin auch ich mehr als überzeugt worden! Top-Auto!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Nach 4000 km... sehr sehr zufrieden :o)