Nach 3 Jahren BMW, was nun ?
Liebe Freunde,
Der neue F30 ist nun über 3 Jahre alt geworden. Mich würde interessieren, wie viele das Auto schon zurückgegeben oder verkauft haben. Wichtiger ist, für welches Auto haben sich die F30 Fahrer dann neu entschieden? Ich freue mich auf eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Blow_by schrieb am 9. April 2015 um 21:08:45 Uhr:
Das hat so gut wie keine Aussagekraft. Auch ein Passat ist gegen den 3er positioniert, bietet aber mehr Platz als ein 5er.
jaja... der Passat... der Chuck Norris der Automobilbranche
618 Antworten
Zitat:
@pk79 schrieb am 30. April 2015 um 19:18:36 Uhr:
Dekadenz = über den eigenen Bedarf zu konsumieren...Einverstanden, aber was mein Bedarf ist entscheide ich selber. Das was ich habe und mir leisten kann bekomme ich nicht geschenkt. Ich arbeite 60-80 Stunden pro Woche und sehe es als meinen Bedarf an, dass ich mir in meiner Freizeit gewisse Dinge leiste, die meiner Entspannung/Freude dienen. Ein tolles Fahrzeug gehört für mich dazu.
Leidenden Menschen zu helfen ist mMn nicht Aufgabe der einzelnen Bürger, sondern liegt in der Verantwortung der Politik. Dafür haben wir ein Sozialsystem das von jenen die viel arbeiten und viel Geld verdienen überwiegend finanziert wird...
Negativ, Peter Kerner: wenn du dich mit Arbeit dermassen überfrachtest, um deine Luxus Allüren zu rechtfertigen, bedeutet dass sicher nicht, dass du von sozialer Verantwortung entbunden wärest. Zieh dir das mal rein: es soll sogar Menschen geben, die beteuern, dass gerade das Einstehen für andere Freiheit und Frieden bedeutet. Lass mal die Katastrophe in Nepal an dich ran und überlege, ob dein Arbeitsaufwand genügt, um dich von Verantwortung zu entbinden.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 30. April 2015 um 22:35:45 Uhr:
Immerhin bleiben noch 88std, wo er machen kann was er will, wie er will und sich erfreuen kann, woran er will! Es sei denn, auch das kann unser schlauer Fuchs noch genau sagen, was pk79 da genau macht bzw für was er gefälligst keine Zeit zu haben hat.🙄😮😰
😛 Also das ist genial, an den schlauen Fuchs habe ich auch gedacht. Der arbeitet sicher ebenfalls in einem hohen Pensum wo er schon viel gelernt hat.
Sonst könnte er uns ja nicht immer die Welt erklären...
Liebe Leute,
es wird vermutlich einen Wechsel zu Audi geben. Es wird ein Q3 oder Q5, eher ein Q5 mit 190 PS (2,0 TDI) werden. Lieferzeit beim Q5 kann bis zu 5 Monaten betragen. Der Q5 190er PS Diesel ist der meist verkaufte bzw. bestellte Q5, zumindest zur zeit.
Warum Audi? Ich kann dem Hersteller irgendwie nichts abgewinnen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Samoudi schrieb am 8. Mai 2015 um 07:49:23 Uhr:
Liebe Leute,es wird vermutlich einen Wechsel zu Audi geben. Es wird ein Q3 oder Q5, eher ein Q5 mit 190 PS (2,0 TDI) werden. Lieferzeit beim Q5 kann bis zu 5 Monaten betragen. Der Q5 190er PS Diesel ist der meist verkaufte bzw. bestellte Q5, zumindest zur zeit.
Reisende soll man nicht auf halten 😛
VW und Unimog kommen mir nicht ins Haus 😉😛
Gruß
odi
Zitat:
@bak80 schrieb am 8. Mai 2015 um 21:30:58 Uhr:
Warum Audi? Ich kann dem Hersteller irgendwie nichts abgewinnen?
Eher fahre ich Dacia...
Man könnte meinen ihr wärt persönlich beleidigt worden, weil er sich jetzt nen Q5 bestellt hat und keinen BMW? Gehts euch noch gut? Lasst ihn doch Audi fahren? Auch in Ingolstadt kann man gute Autos bauen, man man man 🙄
Er hat ja gar nicht konkret geschrieben dass er einen schon bestellt hätte.
Ansonsten finde ich den Sprung zum Q5 auch etwas überraschend, da es doch eine komplett andere Kategorie ist nach dem F30. Wobei ich den Q5 schon öfter gefahren bin und für kein schlechtes Suto halte, aber eben ein ganz anders Fahren.
Naja die Aussage "es wird ein Q3 oder Q5, eher Q5" interpretiere ich durchaus als Entscheidung für den Q5. Ich finde den "Sprung" nicht überraschend. Wenn man danach geht, ist jeder Autowechsel überraschend, du wirst auch nicht seit du 18 bist mit nem A4 Avant herumfahren. Und auch X5-Fahrer sind vorher garantiert nicht nur SUVs gefahren 😉
Soll jeder fahren, was er will und vor allem warum er will. Das kann man verstehen oder auch nicht. Nur kritisieren wohl eher nicht.
Mir klingt nur diese Toleranz aus manchem Finger etwas unglaubwürdig, da diese Finger eher für alles andere als Toleranz standen. Vielleicht lernt man ja auch dazu und schon läufts so, wie es sein soll! 😉
Mein nächster wird ein 4er oder 2er mit dem größten Benziner drin. Muss auch niemand nachvollziehen können. Ist aber so und gut! 😁
Zitat:
@TePee schrieb am 9. Mai 2015 um 14:51:57 Uhr:
Er hat ja gar nicht konkret geschrieben dass er einen schon bestellt hätte.Ansonsten finde ich den Sprung zum Q5 auch etwas überraschend, da es doch eine komplett andere Kategorie ist nach dem F30. Wobei ich den Q5 schon öfter gefahren bin und für kein schlechtes Suto halte, aber eben ein ganz anders Fahren.
Das stimmt ich habe noch nicht bestellt. Und es stimmt auch, dass ich selber von diesem Sprung noch nicht ganz überzeugt bin. Heute war ich mit meiner Frau bei einem Audi-Händler etwa 60 km von mir entfernt gewesen, der hatte einen Q3 und einen Q5 mit guter Ausstattung im Ausstellungsraum nebeneinander gehabt. Ich habe mit meiner Frau Sitzproben gemacht. Der Q5 ist der komfortablere von beiden. Er ist genauso lang wie der F30. Meine Frau war nicht ganz begeistert, da der Fahrer im Q5 fast die Hälfte der Motohaube nicht mehr sieht. Etwas betagt ist er auch, das stimmt schon. Der Neue soll aber nicht mehr in Deutschland produziert werden.
Bis jetzt bin ich nur Limousinen gefahren nicht mal einen Kombi.
Mich hat der Q5 nicht überzeugt und ich bin beim F30 xdrive hängen geblieben..
Habe vorher einen T5 Multivan 2,5 Tdi gefahren..
Vom Platzt her fehlt mir jetzt einiges aber ich habe mich daran gewöhnt..
Hatte keine Lust mehr auf Schrankwand..
Aber mein nächster wird wohl auch eher ein x5 werden..
Aber bis dahin ist es noch ein wenig hin..
Der 3er bringt mich zur Zeit auch überall hin..
Zitat:
@stellabella schrieb am 9. Mai 2015 um 19:18:59 Uhr:
Mich hat der Q5 nicht überzeugt und ich bin beim F30 xdrive hängen geblieben..
Aber mein nächster wird wohl auch eher ein x5 werden..
Aber bis dahin ist es noch ein wenig hin..
Der 3er bringt mich zur Zeit auch überall hin..
Was hat dir an Q5 nicht gefallen?? Ich kann mit dem tiefen 3er BMW nicht bequem sitzen und habe den Wunsch bei etwa 25 Tkm jährlich mit einen besseren Sitzposition zu fahren. Ich muss auch nichts transportieren und bin fast immer allein mit dem Fahrzeug unterwegs. Nur ein oder zweimal im Jahr nehmen wir die Schwiegereltern mit.
Ein X5 oder Q7 kommt definitiv für mich
nichtin Frage.