Nach 3 Jahren BMW, was nun ?

BMW 3er F30

Liebe Freunde,
Der neue F30 ist nun über 3 Jahre alt geworden. Mich würde interessieren, wie viele das Auto schon zurückgegeben oder verkauft haben. Wichtiger ist, für welches Auto haben sich die F30 Fahrer dann neu entschieden? Ich freue mich auf eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Blow_by schrieb am 9. April 2015 um 21:08:45 Uhr:

Das hat so gut wie keine Aussagekraft. Auch ein Passat ist gegen den 3er positioniert, bietet aber mehr Platz als ein 5er.

jaja... der Passat... der Chuck Norris der Automobilbranche

618 weitere Antworten
618 Antworten

Zitat:

@Berba11 schrieb am 25. April 2015 um 22:56:19 Uhr:

Zitat:

@Bavarian schrieb am 25. April 2015 um 22:53:24 Uhr:

@ Swiss
Berba meint Blow_by 😉
Bavarian: bist du etwa auch ein Fuchs? 🙂😁😛

Wir sind alles schlaue Füchse.

Zitat:

Klar, aber auf eine andere Art und Weise. 😁😉

Ja definitiv. Jetzt musste ich wirklich schmunzeln.
Hauptsache wir haben es gut hier zum schreiben untereinander.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 25. April 2015 um 22:58:15 Uhr:

Zitat:

Davon bin ich ausgegangen! 🙂 und weißt was: das ist auch gut so! 😉

Ich lese hier rein und könnte echt wieder k.tzen, wie hier wieder versucht wird, andere sehr ruhige konstruktive User in eine "such die Nadel "- Diskussion bis zum Erbrechen zu ziehen und andere für dumm zu verkaufen! 😠 es nervt gewaltig!

Weiter btt... 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@Berba11 schrieb am 25. April 2015 um 23:02:23 Uhr:

Zitat:

@Bavarian schrieb am 25. April 2015 um 22:58:15 Uhr:

Ich lese hier rein und könnte echt wieder k.tzen, wie hier wieder versucht wird, andere sehr ruhige konstruktive User in eine "such die Nadel "- Diskussion bis zum Erbrechen zu ziehen und andere für dumm zu verkaufen! 😠 es nervt gewaltig!

Weiter btt... 🙄

Das ist so, man versucht konstruktiv zu sein und wird geohrfeigt. Schade eigentlich. Nur zu fest ärgern bringt nichts. Ich finde trotzdem die Diskussion mit den dekadenten Suv`s berechtigt. Es ginge ja etwas vernünftiger. Das muss doch mal gesagt werden😁

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 25. April 2015 um 23:01:05 Uhr:

Ja definitiv. Jetzt musste ich wirklich schmunzeln.
Hauptsache wir haben es gut hier zum schreiben untereinander.

Merci 😉

Keine Frage, im Grunde passts schon hier im Forum.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 25. April 2015 um 23:02:23 Uhr:

Weiß ich doch 😉

Ansonsten kann ich dir nur beipflichten, weiß auch nicht was diese überflüssigen Diskussionen immer sollen.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 25. April 2015 um 22:49:04 Uhr:

[...] um davon ausgehen zu können, dass dies hier der Anwesenheit eines Verdächtigen schlauen Fuchses und Oberlehrer geschuldet ist, der wieder allen zeigen möchte, wo die Weisheit zu Hause ist und das direkt seit seiner Geburt?!? 😮🙄😛😉

Hmm, wie jetzt? Ich hab doch im dem Thread bis jetzt noch gar nichts gesagt. 😁

Zitat:

@sPeterle schrieb am 25. April 2015 um 10:50:04 Uhr:

Zitat:

@5sitzer schrieb am 24. April 2015 um 20:18:49 Uhr:

Für Superb & Co würde ich BMW niemals den Rücken kehren.
Zudem passen keine drei Isofix Sitze in den Fond.
na das ist ja nun auch zu militant. Wenn du tatsächlich Platz benötigst und möglichst viel Auto für das Geld haben möchtest ist das eine gute Alternative. Ich bin z.B. froh dass ich die Gelegenheit habe ständig neue schöne Autos zu fahren. Aber wenn ich welchen Gründen auch immer gezwungen wäre einen schlechter bezahlten Job ausüben zu müssen, oder keinen Außendienst mehr machen würde (S-Bahn keine 2km von mir entfernt) würde ich auch mit einem älteren Kleinwagen zu Bahn fahren. Da würde mir nun wirklich keine Zacke aus der Krone fallen....

Amüsant zu lesen, was einem hier unterstellt wird, weil man, gezwungenermaßen, ein Fahrzeug mit 3 Isofix Plätzen im Fond benötigt und BMW dies leider nur in Form des 2er Gran Tourer bereitstellt.

Bei einem fast ausschließlich geschäftlich genutzten Wagen würde ich niemals über einen Wechsel weg von BMW nachdenken und den Zweitwagen der Größe der Familie anpassen 😉
Bei weniger als 2km Arbeitsweg steht sich bei uns selbst der Firmenwagen überwiegend die Reifen platt und wird meist nur am Wochenende und im Urlaub genutzt.
Der zu meinem bestellten Alhambra baugleiche Sharan, der die Firmenwagenoption darstellt liegt in meinen Fall von Konditionen auf 535d Niveau. Da ich ungern mehr Geld als nötig ausgebe, fiel es leicht hier zum privaten Wagen für einen Bruchteil der aufgerufenen Firmenkonditionen zu greifen.
Ich hoffe hiermit deinen Horizont etwas erweitert zu haben 😁

Zitat:

@Blow_by schrieb am 25. April 2015 um 21:18:31 Uhr:

Vielleicht googelt jeder von euch nochmal die Bedeutung des Wortes "Dekadenz" bevor wir hier weiter diskutieren?

Dekadenz meint einen Verfall, gemeinhin der Werte einer Gesellschaft bzw. einen Niedergang oder eine Verkommenheit. Was hat das, um alles in der Welt, mit der Motorisierung von SUVs zu tun oder damit, dass ein heutiger PKW einfach mehr PS für gleiche Fahrleistungen braucht, als ein leichterer Vorgänger?

richtig Dekadenz ist die Ignoranz angesichts nahem Leides völlig über den eigentlichen Bedarf hinaus zu konsumieren und die eigene Bedeutung und Interessen zu überhöhen.

Liebe Freunde,
Ich habe einen X4, 420dA als Ersatzfahrzeug für zwei Tage bekommen. Mein erste Eindruck, das Fahrzeug ist topp, vor allem sehr leise und für 50+ Fahrer sehr angenehm und sehr komfortabel. Das Fahrzeug ist mit allen Assistentensystemen ausgestattet. Nur bei der Lederaustattung wurden keine Sportsitze bestellt. Die Sitze sind zwar komfortabel, aber irgendwie habe ich sie vermisst. Verbrauch bei etwa 200 km Fahrstrecke(n) reichlich 8 Liter/100km, dabei waren Fahrten auf der BA mit bis zu 160 km/h Maximum.
Trotz der besseren Sitzposition und die sehr gute (super) bzw. kaum vorhandene Geräusche im Innenraum, will ich meine Limousine weiter fahren.

X4-1
X4-2
X4-3

Zitat:

@sPeterle schrieb am 26. April 2015 um 15:03:07 Uhr:

Zitat:

@Blow_by schrieb am 25. April 2015 um 21:18:31 Uhr:

Vielleicht googelt jeder von euch nochmal die Bedeutung des Wortes "Dekadenz" bevor wir hier weiter diskutieren?

Dekadenz meint einen Verfall, gemeinhin der Werte einer Gesellschaft bzw. einen Niedergang oder eine Verkommenheit. Was hat das, um alles in der Welt, mit der Motorisierung von SUVs zu tun oder damit, dass ein heutiger PKW einfach mehr PS für gleiche Fahrleistungen braucht, als ein leichterer Vorgänger?

richtig Dekadenz ist die Ignoranz angesichts nahem Leides völlig über den eigentlichen Bedarf hinaus zu konsumieren und die eigene Bedeutung und Interessen zu überhöhen.

Das ist eigentlich genau das was ich meinte. Nur von Peterle perfekt geschrieben. Über den eigenen Bedarf hinaus zu konsumieren und das Leid sehr nah zu ignorieren.

Dekadenz = über den eigenen Bedarf zu konsumieren...

Einverstanden, aber was mein Bedarf ist entscheide ich selber. Das was ich habe und mir leisten kann bekomme ich nicht geschenkt. Ich arbeite 60-80 Stunden pro Woche und sehe es als meinen Bedarf an, dass ich mir in meiner Freizeit gewisse Dinge leiste, die meiner Entspannung/Freude dienen. Ein tolles Fahrzeug gehört für mich dazu.
Leidenden Menschen zu helfen ist mMn nicht Aufgabe der einzelnen Bürger, sondern liegt in der Verantwortung der Politik. Dafür haben wir ein Sozialsystem das von jenen die viel arbeiten und viel Geld verdienen überwiegend finanziert wird...

Zitat:

@pk79 schrieb am 30. April 2015 um 19:18:36 Uhr:

Dekadenz = über den eigenen Bedarf zu konsumieren...

Einverstanden, aber was mein Bedarf ist entscheide ich selber. Das was ich habe und mir leisten kann bekomme ich nicht geschenkt. Ich arbeite 60-80 Stunden pro Woche und sehe es als meinen Bedarf an, dass ich mir in meiner Freizeit gewisse Dinge leiste, die meiner Entspannung/Freude dienen. Ein tolles Fahrzeug gehört für mich dazu.

naja, nach der Definition gäbe es Dekadenz nicht. 😉

Zitat:

@pk79 schrieb am 30. April 2015 um 19:18:36 Uhr:

Ich arbeite 60-80 Stunden pro Woche und sehe es als meinen Bedarf an, dass ich mir in meiner Freizeit gewisse Dinge leiste, die meiner Entspannung/Freude dienen. Ein tolles Fahrzeug gehört für mich dazu.

Du Ärmster. Was für Freizeit? Bei 80h pro Woche buckelst du jeden Tag über 11 Stunden inkl. Sonntag. Wann willst du denn da noch großartig Zeit haben um dein Geld auszugeben und vor allem die Ausgabe zu genießen?

Immerhin bleiben noch 88std, wo er machen kann was er will, wie er will und sich erfreuen kann, woran er will! Es sei denn, auch das kann unser schlauer Fuchs noch genau sagen, was pk79 da genau macht bzw für was er gefälligst keine Zeit zu haben hat.🙄😮😰

Deine Antwort