Nach 3 Jahren BMW, was nun ?
Liebe Freunde,
Der neue F30 ist nun über 3 Jahre alt geworden. Mich würde interessieren, wie viele das Auto schon zurückgegeben oder verkauft haben. Wichtiger ist, für welches Auto haben sich die F30 Fahrer dann neu entschieden? Ich freue mich auf eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Blow_by schrieb am 9. April 2015 um 21:08:45 Uhr:
Das hat so gut wie keine Aussagekraft. Auch ein Passat ist gegen den 3er positioniert, bietet aber mehr Platz als ein 5er.
jaja... der Passat... der Chuck Norris der Automobilbranche
618 Antworten
Zitat:
@BMWSwiss schrieb am 25. April 2015 um 22:08:14 Uhr:
Eben Du schliesst alles aus. In einem Leopard 2 zum Schutz Deiner Kinder. Nach mir die Sinnflut.
Ja. Du darfst in diesem Punkt von mir 100%ige Ehrlichkeit erwarten. Wenn ich die Wahl habe, ob du in deinem 328i oder meine Freundin in ihrem X1 bei einem Unfall stirbt, dann wähle ich dich, so leid mir das tut.
Daher habe ich ihr den X1 auch nicht ausgeredet, weil er im Falle des Falles sicherer ist, als ein 1er.
Zitat:
@Blow_by schrieb am 25. April 2015 um 22:11:40 Uhr:
Ja. Du darfst in diesem Punkt von mir 100%ige Ehrlichkeit erwarten. Wenn ich die Wahl habe, ob du in deinem 328i oder meine Freundin in ihrem X1 bei einem Unfall sterben, dann wähle ich dich, so leid mir das tut.Zitat:
@BMWSwiss schrieb am 25. April 2015 um 22:08:14 Uhr:
Eben Du schliesst alles aus. In einem Leopard 2 zum Schutz Deiner Kinder. Nach mir die Sinnflut.
Was soll ich auf so einen Kommentar, nach meinem Einwand noch schreiben?
Zitat:
@odi222 schrieb am 25. April 2015 um 22:05:00 Uhr:
wäre gerne noch viel dekandenter wenn der Geldbeutel es her gäbe 😁😁Gruß
odi
Odi, mit zwei Dreiern hast du die Dekadenzgrenze dieser Klasse schon erreicht 🙂😁
Zum Thema Crashsicherheit müsste theoretisch folgendes Konzept die besten Voraussetzungen mitbringen: viel Gewicht vor der Fahrgastzelle, wenig Gewicht hinter der Fahrgastzelle - also Fahrzeuge mit Vorderradantrieb mit einer Gewichtsverteilung (vorne:hinten) 60:40 wie z.B. Audi. BMW und Mercedes mit meist 50:50 haben somit schlechte Voraussetzungen. Porsche mit 40:60 müsste eigentlich noch schlechter sein. Im Falle eines Unfalls drückt im klassischen Porsche noch ein Motor von hinten..
Spielt das eine Rolle?
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMWSwiss schrieb am 25. April 2015 um 22:13:38 Uhr:
Was soll ich auf so einen Kommentar, nach meinem Einwand noch schreiben?
Ich denke nichts, da ich deine Argumentation widerlegt habe.
Ausgangspunkt war deine Behauptung, ein SUV sei in jedem Fall dekadent, weil es keinerlei Mehrwert gegenüber deinem 328i generiert.
Ich habe dir nun dargelegt, dass ein SUV im Falle eines Unfalls durchaus nennenswerte Vorteil bringt, die den (geringfügig) höheren Kraftstoffverbrauch aufwiegen. Denn bei allem Respekt, das Leben meiner Freundin ist mir mehr Wert als 50 Liter mehr Sprit im Jahr.
Ich gönne dir deinen 328i. Ich gönne auch Marco Reuss seinen Sportwagen. Ich gönne sogar Obama Christus seine Air Force One. Ich phantasiere allerdings auch nicht von Dekadenz und bilde mir ein ich sei nicht dekadent, wenn ich einen 3er fahre. Das ist euer Problem. Ihr habt den Bezug zur Realität schon lange verloren.
50% aller Deutschen kann bzw. MUSS vom Bruttolisten-Neupreis eines durchschnittlichen F3x 3 Jahre leben. BRUTTO... nicht netto...
Zitat:
@Blow_by schrieb am 25. April 2015 um 22:22:44 Uhr:
Ich denke nichts, da ich deine Argumentation widerlegt habe.Zitat:
@BMWSwiss schrieb am 25. April 2015 um 22:13:38 Uhr:
Was soll ich auf so einen Kommentar, nach meinem Einwand noch schreiben?Ausgangspunkt war deine Behauptung, ein SUV sei in jedem Fall dekadent, weil es keinerlei Mehrwert gegenüber deinem 328i generiert.
Ich habe dir nun dargelegt, dass ein SUV im Falle eines Unfalls durchaus nennenswerte Vorteil bringt, die den (geringfügig) höheren Kraftstoffverbrauch aufwiegen. Denn bei allem Respekt, das Leben meiner Freundin ist mir mehr Wert als 50 Liter mehr Sprit im Jahr.
Ich gönne dir deinen 328i. Ich gönne auch Marco Reuss seinen Sportwagen. Ich gönne sogar Obama Christus seine Air Force One. Ich phantasiere allerdings auch nicht von Dekadenz und bilde mir ein ich sei nicht dekadent, wenn ich einen 3er fahre. Das ist euer Problem. Ihr habt den Bezug zur Realität schon lange verloren.
50% aller Deutschen kann bzw. MUSS vom Bruttolisten-Neupreis eines durchschnittlichen F3x 3 Jahre leben. BRUTTO... nicht netto...
Ich zweifle nicht an Deiner Ehrlichkeit, an Deiner Reife aber schon.
Versteh mich nicht falsch, aber Du kannst mir nicht unterstellen wenn ich einen 328 fahre, dass ich dann alle anderen dekadent finde. Und vergiss mal Deine Freundin, die hat mit dem Thema nichts zu tun.
Der Sprit aber schon.
Irgendwie hast Du die Weisheit mit dem Löffel gegessen. Oder?
Ebenfalls bringe nicht irgendwie Euer Problem in den Text. Oder wer meinst Du hier?
Zweifle ruhig an meiner Reife, das stört mich nicht.
Ich nagele dich fest am Begriff der "Dekadenz". Darauf beziehe ich meine komplette Argumentation. Und in diesem Sinne behauptest du ein SUV sei deutlich dekadenter als deine 3er Limousine.
Ich halte dagegen, da ein SUV in Sachen Unfallsicherheit wesentliche Vorteile hat, gegenüber deinem F30.
Insofern ist die Argumentation ein X3 bringt gegenüber deinem F30 KEINERLEI Vorzüge schlicht nicht haltbar. Wieviel das nun "wert" ist, muss jeder Mensch für sich bewerten.
Der Einwurf mit meiner Mietze war daher nur FYI. Ich habs ihr nicht ausgeredet, weil sie in einem X1 sicherer ist und mir die 50 Liter mehr pro Jahr schlicht komplett egal sind. Da geb ich pro Woche mehr für Restaurants aus. Wenn du deine Frau im Polo umherfahren lässt, um 20 EUR zu sparen, ist das deine Sache. Ich bewerte das nicht.
Die Weisheit hab ich nicht mit dem Löffel gegessen. Das wäre schön. Ich musste mir das mühsam erarbeiten.
Du hattest in deinem Leben offenbar noch keine Schicksalsschläge. Das ist schön, aber beschimpfe mich bitte nicht als unreif, nur weil ich das wahre Leben schon intensiver kennenlernen musste, als du Schweizer Luftikus es bisher musstest.
MfG 😉
Du nagelest mich nicht fest. nageln schon eher.
Also das mit den Schicksalsschlägen tut mir leid. Ich hatte da auch schon ein paar, ist aber hier nicht das Thema.
Hey, also Schweizer Luftikus, das geht gar nicht!
Wegen der Weisheit, ich habe nicht behauptet Du bist besonders weise...So als witzige Randbemerkung.
Sagt mal Freunde: Muss ich das alles lesen hier oder reicht meine Ahnung nach lesen des letzten Beitrags von BMWswiss aus, um davon ausgehen zu können, dass dies hier der Anwesenheit eines Verdächtigen schlauen Fuchses und Oberlehrer geschuldet ist, der wieder allen zeigen möchte, wo die Weisheit zu Hause ist und das direkt seit seiner Geburt?!? 😮🙄😛😉
Deine Argumentation ist doch Nonsens. Dekadenz wird bildungssprachlich wie gesagt auch mit Verschwendung gleichgesetzt. Wenn jemand also tagtäglich alleine mit seinem X6 zur Arbeit fährt, kann man im Vergleich zum F3x von Verschwendung sprechen. Wie jemand diesen Umstand wertet ist seine Sache. Nun permanent mit dem Sicherheitsaspekt zu argumentieren ist fehl am Platz, da SUV bei einem Frontalaufprall u.U. unter ihrem hohen Gewicht leiden.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 25. April 2015 um 22:49:04 Uhr:
Sagt mal Freunde: Muss ich das alles lesen hier oder reicht meine Ahnung nach lesen des letzten Beitrags von BMWswiss aus, um davon ausgehen zu können, dass dies hier der Abwesenheit eines Verdächtigen schlauen Fuchses und Oberlehrer geschuldet ist, der wieder allen zeigen möchte, wo die Weisheit zu Hause ist und das direkt seit seiner Geburt?!? 😮🙄😛😉
Wen meinst Du mit dem Fuchs und Oberlehrer? Das habe ich irgendwie nicht verstanden???
Zitat:
@Bavarian schrieb am 25. April 2015 um 22:53:24 Uhr:
@ Swiss
Berba meint Blow_by 😉
Ah ok, danke. Der blow_by schlägt aus meiner Sicht alles.
Da kommt die Unterhaltung im technischen Forum sicher nicht zu kurz. Zuerst war ich etwas befremdet, danach amüsiert...
Zitat:
@ Swiss
Berba meint Blow_by 😉
Bavarian: bist du etwa auch ein Fuchs? 🙂😁😛
Zitat:
@BMWSwiss schrieb am 25. April 2015 um 22:55:25 Uhr:
Ah ok, danke. Der blow_by schlägt aus meiner Sicht alles.Zitat:
@ Swiss
Berba meint Blow_by 😉Da kommt die Unterhaltung im technischen Forum sicher nicht zu kurz. Zuerst war ich etwas befremdet, danach amüsiert...
deswegen hat er so viele Ignore Kollegen 😛
Gruß
odi