Nach 2 Jahren bin auch ich endlich stolzer X6 Fahrer!!!!!
Hallo liebe Forums Kollegen!
Nach 2 Jahren des Mitlesens und einem Jahr des aktivem Mitschreibens, kann auch ich mich in eine Reihe mit euch X6 Besitzern stellen. Am Montag wird der Vertrag für die Bestellung unterschrieben und Anfang Juli wird er dann beim Händler ankommen.
Bin total happy und freue mich auf über 10 nächste wunderbare Jahre mit einem X6 unterwegs sein zu dürfen.
Die Konfiguration sieht wie folgt aus:
BMW X6 xDrive40d
Leder Nevada Sattelbraun/Schwarz (Bestandteil
von Sportpaket) mit Pianolackleisten
saphirschwarz metallic
LM Rad Sternsp.259 10/11Jx20 (Bestandteil von
Sportpaket)
Leichtmetallräder Sternspeiche 259 mit Mischbereifung, Größe
vorn 10 J x 20 Zoll, Bereifung 275/40 R 20, Größe hinten 11 J x 20
Zoll, Bereifung 315/35 R 20, mit Notlaufeigenschaften
Sportpaket
Aktivlenkung
Lenkradheizung
Adaptive Drive (Dyn.Drive+EDC)
Autom. Heckklappenbetätigung
Komfortzugang
Aluminium Trittbrett
Rueckfahrkamera mit Top View
Exterieur Line Aluminium satiniert (Bestandteil von
Sportpaket)
Glas-Schiebe-Hebedach elektr.
Fussmatten Velours
aut.abbl. Innen-u.Aussenspiegel
aut. abblend. I-Spiegel
Komfortsitze elektrisch verstellbar (Bestandteil von
Sportpaket)
Lordosenstütze F+BF
Ablagenpaket
Sitzheizung Fahrer u.Beifahrer
Sitzheizung Fondsitze
Instrumententafel lederbezogen
Scheinwerfer-Waschanlage
PDC Park-Distance-Control Front+Heck
Regensensor
Xenon-Licht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Dynamische Geschwindigkeitsregelung
Lichtpaket
Fernlichtassistent
Beifahrerairbag-Deaktivierung
TV-Funktion
Navigationssystem Professional
Head-Up Display
BMW Assist
Erweiterte BMW Online Information
BMW Online
Sprachsteuerung
Handy Vorbereitung Business Bluetooth
DAB Tuner
DVD Wechsler 6-fach
USB-/Audio-Schnittstelle
Anbindung Music-Players im Handy
Individual Audiosystem
Sonnenschutzverglasung
Dachhimmel Anthrazit (Bestandteil von Sportpaket)
Speed Limit Info
Individual Leiste Pianolack schwarz
Gruss
BMW_FAN1
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ganz nebenbei: Händler müssen auch leben und daher sollte man nicht auf Teufel komm raus drücken was das zeug hält. Wenn beide Seiten zufrieden sind ist es ein gutes Geschäft. Was bringt's wenn man noch ein/zwei Prozente rausbekommt und der Händler dann zwei Jahre später insolvent geht?
Also prozentfeilschen ja, aber nicht übertreiben. Die Händler haben es heute auch nicht mehr so leicht 😉.
VG Patsone
425 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Habe mir heute auch die 275 Doppelspeiche bestellt. Laut Händler gibt es im Moment etwas Lieferschwierigkeiten damit. Hoffe es klappt bis zum Eintreffen meines 40d in der ersten Juniwoche.Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Letzte Woche wieder eine Änderung vorgenommen:Die 259 Felgen entfernt, statt dessen die 258 Felgen des Sportpaketes genommen und mit dem ersparten Geld den Abstandstempomaten dazugewählt.
Für den Sommer werden wir uns die 275 bei BMW Zubehör bestellen und die 258 als Winterreifen nützten.
LG
Die V8 Endrohre habe ich auch gleich bestellt. Eigentlich wollte ich zwei Endrohre pro Seite. Da gibt es aber noch nichts.
LG
Das werden wir am Mittwoch bei BMW Zubehör bestellen:
1.) BMW 275 21 Zoll Doppelspeichen Komplettradsatz
2.) Gummi Fußmatten schwarz
3.) Snap in Adapter mit USB für iPhone der ersten Generation
4.) Chrom Auspuff V8
5.) Car Cover Outdoor
6.) Pedale Edelstahl
7.) Gebäckraum Netz
8.) Schlüsselanhänger X6
9.) iPod Adapterkabel
10.) Schlüsseletui
LG
Nettes Zubehör 🙂
Würde aber über die Fußmatten nochmal nachdenken. Die Gummimatten hatte ich zuerst auch, habe mir später noch die Cross-Country gekauft und die Gummi-Matten wieder verkauft. Die Cross-Country sind genial!! Sehen gut aus und vertragen viel Schmutz, werde ich daher ganzjährig drin lassen.
Wie montiert man eigentlich ein Car Cover beim X6? Mit 3 Personen und 2 Stehleitern?
Zitat:
Original geschrieben von Inspector
Nettes Zubehör 🙂Würde aber über die Fußmatten nochmal nachdenken. Die Gummimatten hatte ich zuerst auch, habe mir später noch die Cross-Country gekauft und die Gummi-Matten wieder verkauft. Die Cross-Country sind genial!! Sehen gut aus und vertragen viel Schmutz, werde ich daher ganzjährig drin lassen.
Wie montiert man eigentlich ein Car Cover beim X6? Mit 3 Personen und 2 Stehleitern?
Das mit den Fußmatten werde ich mir noch einmal überlegen, aber eigentlich gefallen mir die Gummi Fußmatten besser.
Das Car Cover werde ich schon irgendwie drauf bekommen. Ich muss mich halt jeden Tag am Abend in die Garage Quellen und es drüber ziehen.
Lieber jeden Abend die Quälerei mit dem Car Cover, als dass unsere Katzen die schwarzen Lack über die Nacht zerkratzen.
Die Coupe Form des X6 ist für sie fast schon wie eine Rutsche.😁
@BMW-Fan
Ist sicher Dein ureigenstes Problem, aber wieso bestellst Du bei Deinem Freundlichen einen Schlüsselanhänger UND ein Schlüsseletui. Gehe mal davon aus, dass Du zumindest das Etui bei der Übergabe des Fahrzeuges mit bekommst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Corvette-1111
@BMW-FanIst sicher Dein ureigenstes Problem, aber wieso bestellst Du bei Deinem Freundlichen einen Schlüsselanhänger UND ein Schlüsseletui. Gehe mal davon aus, dass Du zumindest das Etui bei der Übergabe des Fahrzeuges mit bekommst.
X6-Anhänger ist dabei. Es sei denn man bestellt das sehr empfehlenswerte Individual-Extra: Blitz-Übergabe inkl. Entfall Geschwätz und Entsorgung Krimskrams mit fachgerechter Grünzeug-Kompostierung. Ich hab einmal versucht meiner Süßen den Blumenstrauß anzudrehen. Als sie rausgekriegt hat dass er eigentlich vom BMW-Verkäufer kam, war sie beleidigt. 😉 Und der Anhänger ist doch auch überflüssig - beult nur die Hosentasche aus. Ich hab bisher keine brauchbare Verwendung dafür gefunden.
🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von Corvette-1111
@BMW-FanIst sicher Dein ureigenstes Problem, aber wieso bestellst Du bei Deinem Freundlichen einen Schlüsselanhänger UND ein Schlüsseletui. Gehe mal davon aus, dass Du zumindest das Etui bei der Übergabe des Fahrzeuges mit bekommst.
So oft kaufen wir keine Autos, da kenne ich mich überhaupt nicht aus, was man geschenkt bekommt.
Ich kann mich noch an unserer Übergabe unseres X3 2004 erinnern, bei der haben wir gar nichts außer einer schlechten Autoeinweisung geschenkt bekommen.
Kurz bevor wir wegfuhren, wollten wir noch Fußmatten haben. Jetzt glaubt ihr, die haben wir geschenkt bekommen, nein, der Händler sagte nur, dass wir sie noch schnell an der Kasse bezahlen sollten.
Den X6 haben wir jetzt bei einem anderen Händler gekauft, bin dann mal gespannt, ob wir einen Schlüsselanhänger oder einen Blumenstrauß bekommen.
Heute haben wir schon die erste Enttäuschung von unserem neuen 🙂 erlebt. Er hat mir am letzten Freitag ja die M-Klasse für morgen bis Freitag versprochen. Mein Vater hat sich natürlich auch gefreut und Termine in Graz ausgemacht, zu denen ich ihn Fahren sollte. Meine Mutter braucht unseren X3 für die Arbeit. Also kam die M-Klasse Probefahrt genau recht.
Heute um 22:00 kommt eine SMS vom 🙂, dass die M-Klasse verkauft ist und er kann sie mir morgen nicht mehr geben.
Ich natürlich hoch erfreut, hatte wegen der Probefahrt schon Schlaflose Nächte und dann kommt so was.
Dann schrieb ich ihm, dass er doch einen 525d, 530d und einen 530d GT hat, einen von denen wird sicher frei sein, sagte er nein, das blaue Kennzeichen, mit dem ich fahren sollte, bekommt der Herr, der die M-Klasse gekauft hat.
Ich weiß natürlich, dass die drei 5er alle als Vorführwagen angemeldet sind und diese benötigen kein blaues Kennzeichen.
Morgen werde ich noch mal anrufen und mir der Abbestellung unseres X6 drohen, wenn ich keinen Ersatzwagen bekomme. 😁
Mal Spaß bei Seite, wir kaufen bei ihm einen über 100 ts Euro teuren Wagen und er kann mir nicht mal einen Ersatzwagen für zwei Tage geben und kommt mir mit irgendwelchen billigen ausreden. Ich hab das nicht sooo schlimm gesehen, aber meine Eltern waren sehr verärgert, da sie jetzt Termine absagen werden müssen.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
So oft kaufen wir keine Autos, da kenne ich mich überhaupt nicht aus, was man geschenkt bekommt.Ich kann mich noch an unserer Übergabe unseres X3 2004 erinnern
2004? Da warst Du 11 oder 12 😉 Dass Du das noch weisst?! Das mit den Übergabegeschenken macht wahrscheinlich jeder Händler anders. Was brauchbares wie Fußmatten, oder gar wertvolles ist aber bestimmt nicht dabei. Kugelschreiber u.ä. kann man getrost inkl. Etui ungeöffnet entsorgen, und der Schlüsselanhänger ist allerhöchstens ein Pfennigartikel.
@ BMW Fan:
Heute um 22:00 kommt eine SMS vom 🙂, dass die M-Klasse verkauft ist und er kann sie mir morgen nicht mehr geben.
Ich würde ausrasten wenn mir einer um 22.oo Uhr eine SMS schickt als Geschäftspartner!!
Sorry, aber dort würde ich kein Auto kaufen, auch wegen dieser tollen Ausreden. Aber das ist dann wohl einer der Sorte Geschäft sicher in der Tasche, passt, alles andere egal.
Zitat:
Original geschrieben von howill99
@ BMW Fan:
Heute um 22:00 kommt eine SMS vom 🙂, dass die M-Klasse verkauft ist und er kann sie mir morgen nicht mehr geben.Ich würde ausrasten wenn mir einer um 22.oo Uhr eine SMS schickt als Geschäftspartner!!
Sorry, aber dort würde ich kein Auto kaufen, auch wegen dieser tollen Ausreden. Aber das ist dann wohl einer der Sorte Geschäft sicher in der Tasche, passt, alles andere egal.
Ich bin mit dem unserem 🙂 befreundet, deshalb hab ich auch seine private Handynummer. Dass er eine SMS geschrieben hat stört mich überhaupt nicht. Ist mir lieber er schriebt mir eine SMS, als er mich versucht am Abend zu erreichen, weil ich meist mein Handy am Abend nicht bei mir habe. Natürlich wird er meinen Eltern keine SMS schrieben, wenn er ihnen etwas Mitzuteilen hat.😁
Er hat mich heute angerufen und sich noch einmal entschuldigt. Sobald ich wieder einmal ein Auto benötige, kann ich ihn anrufen und ich werde eines bekommen.
Der Mercedes Käufer wollte seinen Wagen gleich am nächsten Tag haben. Das kann ich verstehen, ich will ja auch nicht, wenn ich einen Wagen kaufe, noch zwei Tage warten und jemand anderes den Wagen vor der Abholung fahren lassen.
Hi BMW Fan,
sorry aber solche Freunde habe ich gottseidank nicht:
Zitat:
Mal Spaß bei Seite, wir kaufen bei ihm einen über 100 ts Euro teuren Wagen und er kann mir nicht mal einen Ersatzwagen für zwei Tage geben und kommt mir mit irgendwelchen billigen ausreden.
Aus Deinen Meinungen wird man nicht schlau, sorry
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass er sich für den Blödsinn, den er mir erzählt hat, betreff der blauen Kennzeichen, entschuldigt hat.
Ich habe ihn darauf heute früh angesprochen und er sagte, mit dem 530d Gt ist sein Chef in den Urlaub gefahren und den 525d brauchen sie für Kunden, die einen 5er bestellen wollen, den können sie nicht jetzt für 2 Tage hergeben.
Natürlich kann das auch Blödsinn sein, was er mir da erzählt hat. Aber jetzt vertraue ich ihn einfach mal und ich werde sehen, wenn ich das nächste Mal ein Auto benötige, ob ich es nur zugesagt bekomme und er es dann wieder im letzten Moment absagt.
Also ich finde das ohnehin Problematisch dass mit blauen Nummerntafeln scheinbar so "leichtsinnig" umgegangen wird.
Schonmal gesehen was per Gesetz alles "zutreffen" muss um überhaupt mit blauen Kennzeichen fahren zu dürfen. Von der spektakulär hohen Haftpflichtversicherungssumme spreche ich erst gar nicht. Ach ja, und Kasko bei blauen Kennzeichen??? Viel Glück.
Da wäre mir das Risiko als Händler und auch als derjenige der damit Fährt einfach zu hoch. Ein Unfall muss ja gar nicht selbst verschuldet sein, und ist man da erstmal mit blauen Kennzeichen verwickelt und kann nicht legitimieren dass es sich lediglich um eine Probefahrt gehandelt hat (was ja hier offensichtlich nicht der Fall war - 2 od. 3 Tage lang und sogar nach Graz.....) wird es sicherlich alles andere als lustig.
Abgesehen davon muss ich howill99 recht geben. Ich werde aus deinen Aussagen auch nicht schlau. Einerseits bist du extrem enttäuscht dass dir dein "Freundlicher" den Wagen nicht zur Verfügung stellt und sprichst schon von Androhung des Rücktritts vom Kaufvertrag (stelle ich mir auch interessant vor wenn der unterschrieben wurde....) und andererseits ist das ja eh alles nicht so schlimm und ihr bekommt schon wieder mal ein Auto wenn ihr eines benötigt......